Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Carsten Penzlin ( Gast )
Beiträge:

13.01.2012 12:23
Mitgliederentscheid Antworten

Nun wird es also keinen Mitgliederentscheid über die Parteispitze geben. Was haltet Ihr davon? Bemerkenswert finde ich, dass Klaus Ernst gegen die Mitgliederbefragung gestimmt hat, obwohl es doch ursprünglich seine Idee war!

Gast
Beiträge:

13.01.2012 13:19
#2 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Ein Mitgliederentscheid als solches ist natürlich eine hohe Form der Demokratie, vorausgesetzt die Mitglieder wissen um was es wirklich geht. Im Fall der Wahl des Parteivorsitzenden geht es wohl darum, jemanden an die Spitze zu bekommen der auf einem Parteitag keine mehrheit bekommen würde weil er nicht voll hinter unserem Parteiprogramm steht.
Jürgen

Liaz Offline



Beiträge: 6

14.01.2012 09:44
#3 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Hallo!! Auch ich habe im Lavo gegen den Mitgliedrentscheid gestimmt. Nicht weil ich gegen Mitgliedrentscheide bin, aber man würde gegen Parteiengesetz und Satzungen verstossen!!!! Gerade unsere Partei beruft sich doch sonst immer auf Satzungen und Parteiengesetz!! Wenn man was ändern will muss man die Satzungen wenigstens ändern!! Gruss: Liaz

Carsten Penzlin Offline



Beiträge: 75

14.01.2012 10:24
#4 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Lieber Ralf! Benutze nicht immer so viele Ausrufezeichen!!! Ausrufezeichen sind ein rhetorisches Hilfsmittel, das man ganz dosiert einsetzen muss, sonst verliert es seine Wirkung!!!!
Dein Hinweis auf die Satzung ist natürlich richtig. Es ist aber traurig, dass wir erst einen Parteienrechtler von außen holen müssen (Prof. Morlok), um Klarheit über die eigene Satzung zu haben. Ich bin es langsam leid, dass wir zum Beispiel im Kreisvorstand fast nur noch über Satzungen streiten, weil keiner weiß, was eigentlich gilt.

Carsten Penzlin Offline



Beiträge: 75

14.01.2012 10:32
#5 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Noch was. Im Protokoll der LV-Sitzung im Dezember steht nicht, wie viele Mitglieder des LV gegen den Mitgliederentscheid gestimmt haben. Kannst Du uns da aufklären, Ralf?

Henry ( Gast )
Beiträge:

18.01.2012 12:02
#6 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Carsten ich stimme zu. Satzung ist dazu da um eingehalten zu werden. Ansonsten sollen Änderungsanträge gemacht werden. Unterstellungen in bürglichen Medien von Genossen über andere Genossen helfen ebenfalls nicht. Der bewußte faire Umgang miteinander im Bundesmaßstab fehlt einigen Genossen , auch im Landesvorstand.

Vom Dauerstreit Satzung im KV habe ich noch nichts gehört. Klappt die Arbeit der Kommision nicht ?

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.01.2012 12:42
#7 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Hallo Henrey,
Begrüße dich im politikforum lenke in mv!
Noch rollt alles nicht, wie es lafen soll. Aber - das kommt.
Übermorgen abend habe ich gefordert, dass wir ins Google gehen. Der Bürger muss das Wort erhalten.
Es geht vor allem um die Grundsatzfragen. Nicht mal um Wörter wie innere Wahlen, Demokratie oder Diktatur, Sozialismus oder Kapitalismus, Vergangenheit Ost und West, es geht um Heute und Morgen unseres Volkes.
Gruß Günter Brock, Basis

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Carsten Penzlin Offline



Beiträge: 75

18.01.2012 15:26
#8 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Hallo Henry,

wir haben jetzt eine AG Satzung, die unsere Kreissatzung aufräumen soll. Vor allem muss sie mit der Bundessatzung kompatibel sein.

Henry ( Gast )
Beiträge:

18.01.2012 16:24
#9 RE: Mitgliederentscheid Antworten

Danke Carsten, habe ich mitbekommen. Du + Andreas + Ida + Maren sind dabei.

«« **
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz