Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

02.12.2012 09:30
Hartz-IV-Sanktionen ? Antworten

In den Medien und auch in der Linkspartei ist eine Diskussion darüber entstanden, ob der Staat das Recht hat, Hartz-IV-Empfänger bei Nichteinhaltung von Regeln zu bestrafen oder nicht. Welche Regeln werden missachtet? Müssen gleich Strafen verhängt werden?

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast
Beiträge:

02.12.2012 09:57
#2 RE: Hartz-vier-Sanktionen ? Antworten

wie kann man für keine Sanktionen bei Harz IV sein. Der Staat verwaltet die Abgaben der Arbeitnehmer für die Arbeitslosenabgabe.Ist es denn zu viel verlangt von den Harz IV Leuten ihre Pflichten zur Meldung oder Arbeitsaufnahme wahrzunehmen. Ich kenne genug Langzeitsarbeitslose, die sich bei jeder Umschulung ständig krankschreiben lassen, dafür kriegen sie auch keine Sanktionen. Sondern nur wenn sie ihre Termine nicht wahrnehmen oder ständig ihre Arbeitsangebote ablehnen oder garnicht aufnehmen.
Es ist komisch, daß die meisten Sanktionen gegen die Langzeitsarbeitslosen erstellt werden müssen. Die Menschen die nur kurz arbeitslos sind und jede Arbeit aufnehmen und dadurch aufgestockt werden müssen nehmen ihre Aufforderungen vom Arbeitsamt ernst.
Die Harz IV Leute bekommen schließlich Geld. Sie haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Jeder Arbeitnehmer der ein Tag nicht zur Arbeit kommt oder nur Stunden zu spät kommt erhält vom Arbeitgeber die Zeit auch nicht bezahlt. Es ist eine Diskriminierung gegenüber
jeden Arbeitnahmers, der jeden Tag bis 10 Stunden unterwegs ist und seine Pflichten erfüllt.

rolf tornow ( Gast )
Beiträge:

21.01.2013 00:49
#3 RE: Hartz-vier-Sanktionen ? Antworten

Hallo, lese und verstehe das Grundgesetz für die BRD! In der DDR gab es di Pflicht zur Arbeit, in der BRD hast du nur ein Recht auf Arbeit, wobei der Begriff Arbeit ersteinmal von Dir geklärt werden sollte.

LIAM Offline



Beiträge: 59

21.01.2013 12:17
#4 RE: Hartz-vier-Sanktionen ? Antworten

Frage an Gast! Bist Du Bildzeitungleser? Wieso schreibst Du so ein Neoliberalen Unsinn? Die meisten würden wohl eine Arbeit aufnehmen. Die die nicht jede Arbeit nehmen, weil sie für Hungerlöhne arbeiten sollen, ist doch oke! Ich habe in meinem Arbeitsleben nach der Wende gelernt ( bin jetzt Rentner) meine Arbeitskraft so teuer wie möglich zu verkaufen. Das sich manche bei Schulungen krankschreiben lassen, weil nur in den Schulungen gemalt werden sollte, Atemübungen gemacht werden sollten bei Bewerbungen usw. Unsinn kann ich nicht verdenken. Aber es ist ja vom Kapital gewollt, das die Arbeiterklasse sich selbst zerfleischt! Auch Du Dummling bist darauf rein gefallen!! Das pasiert mehr sehr selten das ich einen Menschen als dumm bezeichne. Gruss:LIAZ!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz