Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline

24.02.2014 08:31
Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Der Schritt in Richtung Ural ist näher gerückt.
Westeuropa wird unser Geld einsetzen, was wird Osteuropa machen? Frage von GB!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline

24.02.2014 12:22
#2 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Teil 2
Im Jahr 1995 war ich das letzte Mal in Moskau. Da gelang mir ein Interview mit einem leitenden Wirtschaftsminister der russischen Regierung. Er teilte mir mit:
Nach dem Verbrauch der eigenen Grundstoffe versorgten sich die westlichen Kapitalherrscher mit Öl und Gas vor- wiegend im Nahen Osten. Die Forderung der Stoffe reicht schon jetzt nicht mehr an Menge und Billigkeit. Der dritte Weg heißt bereits ganz einfach – „Russland“. Schon heute sehen wir, dass von Osten her Japan und China, von Süden die Amerikaner und die Briten auf unser Land hinzu marschieren. Vom Westen her haben die westeuropäischen Superstaaten die Wahl: entweder gehen sie mit Russlnd, dann können wir reich und friedlich leben. Russland macht keinen Krieg. Gehen aber die Deutschen mit den Amerikanern und Engländern, wird es einen Weltkrieg geben. Das sollten Sie als Journalist jeder Zeitung und jedem Fernsehen mitteilen. GB

BüBro Offline

26.02.2014 22:38
#3 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Da geht das Lügen los! "Russland meldet ein Manöver an, um die Bereitschaft der Grenztruppen zu prüfen" sendet das deutsche Fernsehen. Jeder naive westeuropäische Hörer wird natürlich sofort schimpfen: "Die Russen wollen Krieg machen."
Wer denkt schon zurück? Wer erinnert sich daran, wie lange schon ein Westeuropa "Europa" genannt wird, wie lange schon sogenannte Oppositionen gegen Russland zum Aufstand und sogar zur Bewaffnung aufgeputscht sowie mit Milliarden Dollar und Euro angelockt werden? Wie wenig ahnungslose Westeuropäer haben es schon gesehen, dass auf den Kiefer Straßen Nazihelme trugen, als sie die rechtlich gewählte Regierung angriffen? Wieviel Versprechungen sind nun schon den Aufgeputschten versichert werden, wenn sie die historisch entstandene Verbundenheit zu Russland verrufen und niederschlagen`?
Russland ist kein sozialistisches Land mehr. Es gab seit 1990 keine Opposition oder gar Bedrohung des kapitalistischen Westeuropas mehr von der russischen Seite. Kein Russland hat sich öffentlich gegen Misstände angeklagt, deren es in den kapitalistischen Statten zum Überfluss gibt. Warum also schon wieder Hetze gegen Russland, warum also massiven Eingriff in innerpolitische Probleme? Was soll man davon halten, wenn unsere Politiker und sogenannte Moderatoren nur Westeuropa als Europa anerkennen?
Wer also rückt dem Einen auf den Pelz, und wer muss dagegen seine Heimatgrenze sichern? Wer drängt da also auf Eroberung und Krieg? GB

BüBro Offline

28.02.2014 13:37
#4 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Was ist Russland vor allem anderen?

Ich will es mal gleich sagen, obwohl es eigentlich jeder Schuljunge wissen müsste. Was also ist Russland? Russland ist das größte Binnen-Klima-Land.
Die Russen selbst und vor allem die russischen Politik sprechen nicht gern darüber. Logo! Würde man doch damit erkennen lassen, dass so ein Land aus eigener Kraft nur mit Mühe reich und mächtig werden kann. Die Politiker der Länder mit ausgeglichenem Klima reden davon erst recht nicht. Würden sie doch dann erkennen lassen, dass sie weder klüger noch kräftiger als andere sind, sondern ihren Reichtum sowie ihre Macht dem lieben Gott verdanken. Und wer dieser sichtlichen Weisheit nicht so gründlich im Osten wie im Westen nachgegangen ist, wie Günter Brock, redet ebenfalls nicht darüber. Es ist doch viel bequemer, den ehemaligen ND-Redakteur für dumm zu erklären.
Treffend sagte mir mal ein hoher Genosse: „Was Du schreibst, lese ich erst gar nicht.“
Nun wissen aber die Russen, dass sie sehr wohl gegenüber dem Westen die ärmeren und somit die schwächeren sind. Sie haben auch erkannt, dass sie nur im Frieden allmählich reicher und also auch stärker werden können. Sie haben z. B. einst auf alles verzichten müssen, um stärker als die Deutschen zu sein. Dazu sind sie auch heute wieder gezwungen. Wer drückt sich denn schon zu den russischen Grenzen heran? Sind es nicht die Japaner, Amerikaner und Chinesen im Osten, die Feudalherren und die Amerikaner, die Engländer und Franzosen im weiten „Nahen Osten“? Und nun im östlichen Europa die westeuropäischen Außenpolitiker? Na ja, die bringen Freiheit und Demokratie.
Ein Russe sagte mir aber mal: „Freiheit und Demokratie hat man so viel, wie man Geld hat.“
Diese Weisheit hat er vor ein paar Jahren in der Ukraine heraus bekommen. Da kamen Millionen Dollar . Wer hat sie bekommen und damit viel Freiheit und Demokratie? Na klar, da gehörten ja hohe Politiker dazu, ja sogar ehemalige Parteigenossen und Oligarchen. Nein, das darf sich nicht wiederholen, nein, ich setze erst einmal auf einen beliebten Boxer und eine bildschöne Dame. GB

Isländer Offline

02.03.2014 09:18
#5 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Hi Bübro, was Du hier erlebst, ist Faschismus Live.

Irgendwo hab ich mal gelesen: "Der Faschismus wird kommen und sagen: Wir sind der Antifaschist."

"...in eine Definition geronnene Charakteristik, die während der XIII. Tagung des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale im November/Dezember 1933 gegeben wurde: Der Faschismus an der Macht ist die offene, terroristische Diktatur der reaktionärsten, chauvinistischsten, am meisten imperialistischen Elemente des Finanzkapitals."

Quelle:
http://www.verbrechen-der-wirtschaft.de/texte/0030_pa_tzold.htm

Die heutige Definition vom Faschismus würde ich übrigens abändern in Zusammenwirkung Hochfinanzkapital, Politik und Geheimdienste.

Und bei Russland/Ukraine geht es im Hintergrund um die Neuaufteilung der Welt.
Der Weg dazu führt zur Not auch über Krieg.
Ziel ist es, Die Staaten über die Währung zu beherrschen.

"Gib mir die Kontrolle über die Währung eines Landes und es ist mir egal wer die Gesetze macht.”
Rothschild

Klar hat Janukowitsch Gelder in die eigene Taschen umgelenkt.
So wie es für Politiker in einem kapitalistischen System typisch ist.
Aber da steht Deutschland neben USA u.A. nicht im Geringsten nach.

Wer nicht korrupt ist bleibt nicht lange in der Politik.
In höheren Positionen sollte man mindestens Mitglied der

http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke

sein.
Da siehst Du sie alle beisammenhocken.

Aber wer wie Wulff den ESM-Vertrag nicht unterschreiben wollte, der wird, wenn man nichts Anderes findet, wegen ein paar hundert Euro aus dem Amt gemobbt.
Systemlinge wie Mappus, Wowereit usw., welche das Volk um Milliarden bringen (Bankenpleite/Rettung, Stuttgart21, Flughafen Berlin, Elbphilharmonie) bleiben im Amt oder fallen nach oben.

Wenn ich an Verbrechen wie Harz4, Abschaffung der DM, ESM, Lissabonvertrag usw. denke, kommt mir mein Konfirmationskaffee hoch.

Da können wir Janukowitsch doch nur viel Glück wünschen, dass er wieder ins Amt kommt.

Auch erschließt sich mir nicht, warum ausgerechnet Timoshenko geeignet sein soll, die Millionen von Janushenko zurückzuholen.

Hier streiten sich Oligarchen mit 2 Pässen um die korruptesten Politiker.

Was den Bankrott der Ukraine betrifft, da stehhen die USA, Deutschland überhaupt die meisten Länder, der Ukraine in Nichts nach.

Das mit dem Juliusturm, das war einmal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Juliusturm

Nur fragt sich leider kaum jemand, wer die Gläubiger dieser Staatsschulden sind...

So. Das dürfte reichen.
Aktuelle kriegsberichterstattung bekommst Du hier:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum.php?page=0&category=0&order=time

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

katawitch ( Gast )
03.03.2014 09:58
#6 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Lieber Isländer,
Du hast ja wieder einmal so recht mit Deiner Feststellung zur Lage in der Ukraine.
Die Korruptionsführerin und Gasprinzessin Julia Timoschenko ist ein sicher ein höchst willkommenes Werkzeug für die Oligarchen und ausländischen Fremdsteuerer.
Auch andere Marionetten werden sich zum Eintritt in die Wiederbelebung der korruptiven Regierung melden, damit es dem Volk noch schlechter geht.
Leider werden die Russen das nicht aufhalten können, weil sie (laut westlicher Medien) Krieg wollen.
Ich möchte an das Lied „Meinst Du die Russen wollen Krieg“ erinnern, der mit dem unten aufgeführten Link angehört werden kann.
Hier wird meiner Meinung nach der wahre Charakter der russischen Seele charakterisiert und die Menschheit zum Frieden gemahnt.

http://www.youtube.com/watch?v=WXbX6k1mecE

BüBro Offline

03.03.2014 13:25
#7 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Es gibt nun auch schon Hoffnung auf Frieden.
1. Putin hat die Beziehungen zu China festigen können. Die Chinesische Regierung hat wohl erkannt, dass der Frieden des Volkes und die Sicherheit des Staates gesichert werden können, wenn das sozialistische Riesenland mit dem größten Land der Erde zusammensteht.
2. Die Russen haben gezeigt, dass sie sich wie vor ein paar Jahren gegenüber Georgien,nur dann aufrüsten und gegen Angriff hart zuschlagen, wenn man sie angreift. Das westliche Kapital weiß nun bescheid. Es liefert den Ukrainern nicht das versprochene Geld. GB

BüBro Offline

05.03.2014 10:55
#8 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Ein Kenner hat gesprochen
Im Morgenplauder des NDR erlebte der Moderator eine Pleite. Der als bester Kenner Russlands und der Ukraine angekündigte Wissenschaftler lässt sich auf die Suggestivfragen des Moderators nicht ein. Er weist an, dass es den Ukreinern sehr wenig um westliche Politik oder gar um Anchluss des Landes an die EU, sondern eigentlich vor allem um den Protest gegen die Korruption der Politiker und Unternehmer ging. Dagegen die Sicherung der Grenze einzuleiten habe Putin gar keinen Grund. Deshalb auch gäbe es nur vereinzelte Angst vor dem rechtlich belegten Vorgang der Russen. Weiter kam der Wissenschaftler nicht.
Nun ja, man kann sich ja ausrechnen, was die wahren Gründe der russischen Armee bewegt haben. Putin selbst hat es schwer genug, mit Korruption zu kämpfen, die 1991 jener versoffene Vorgänger angerichtet hatte. Dagegen schickte kein Putin die Armee. Der dachte viel eher an den Massenmord an über hundert russischen Menschen zurück, die in einer stillen Nacht von dem USA-hörigen Staatschef Georgiens anstellte. Die ganze Welt des Westens soll ruhig daran zurückdenken: die Russen lassen sich viel gefallen, aber sie können auch hart zurück schlagen. GB

BüBro Offline

06.03.2014 23:16
#9 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

Der Frieden kann nur gesichert sein, wenn die USA in die USA zurückkehren

Solange aber die USA Russland umzingeln, muss der Russe seine Grenzen sichern. Leider hat er allen Grund dazu. Mit mächtigsten Waffen und Truppen belagern die Amerikaner und rund 20 westliche NATO-Länder das ganze Russland,da ist Krieg zu befürchten. Man stelle sich vor, russische Armeen und dazu noch Truppen von China und Vietnam würdenauf die USA aufmarschieren,da wäre ein Weltkrieg sicher. Staunt hier nicht jeder Bürger, wie großherzig der Russe die westliche Welt erträgt? Ist es nicht geradezu faszinierend, wie beherrscht die Russen feindliche Atomwaffenführer an der Grenze zu Südkorea, in Georgien, im ganzen Nahen Osten und in Deutschland hinnehmen? Schämt sich da noch kein Deutscher, wie wir schon wieder gegen die Russen hetzen? Und die westlichen Ukrainer – glauben sie, den richtigen Weg gegangen zu sein, als sie bewaffneten Nazis gefolgt sind? Die Frage sei gestattet. GB

BüBro Offline

08.04.2014 21:54
#10 RE: Der Klügere hat nach gegeben, Die Sieger tragen Nazihelme Antworten

hier Urteile aus einem anderen Forum:

1. Der drohende Zerfall des ukrainischen Staates

Die Kohleindustrie im Osten der Ukraine ist abhängig von Zuwendungen aus der ukrainischen Staatskasse. Die gegenwärtige ukrainische Regierung geriete ins Straucheln, folgte sie dem z. B. dem IWF und kürzte sie diese Subventionen. Massenarbeitslosigkeit und Konkurse ganzer Industriezweige wäre die Folge und sich daran anschließend der Zerfall des Landes.

Warum sollte sich Russland da einmischen?

2. Die Preissteigerungen beim Erdgas

Wozu die Gaspreise erhöhen, wenn diese Maßnahme doch zuerst eine Industrie im Osten der Ukraine trifft?

3. Wirtschaftliche Expansion

Russland ist schon jetzt Hauptabsatzmarkt für die Industrieproduktion der Ostukraine. Es importiert 50 % derer Erzeugnisse, allein 40 % davon sind Produkte des Maschinenbaus,. Elektromotoren, Waggons, Generatoren u. a. gehen hauptsächlich an Russland. Details unter http://www.vestifinance.ru/articles/41497/

4. Die Föderalisierung ist unausweichlich

Sie würde die Ukraine vor dem Zerfall bewahren und die prorussischen Regionen für das Land sichern.

5. Soziale Gesichtspunkte

Unabsehbar wären die Folgen eines wie auch immer sich vollziehenden Eintritts der Ostukraine in die Sozialsysteme, vor allem aber die Rentenkassen Russlands!

6. Panik der Investoren

Die russische Wirtschaft und die russischen Börsen erleben nach der Krim-Krise einen Wiederaufschwung. Warum diesen aufs Spiel setzen?

7. Belastungen für Haushalt und Volkswirtschaft der RF

Allein die notwendigen Subventionen im Gebiet Donezk würden Russland sofort 15 Milliarden Rubel kosten.
aText Timir---

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz