Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

24.04.2015 20:51
Waren die Armenier hilflos? Antworten

Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.04.2015 11:52
#2 RE: Waren die Armenier hilflos? Antworten

[QUOTE=konfutse;7858562]Was hat die Rote Armee damit zu tun? Hat die auch im WK1 mitgemischt?[/QUOTE]

Es hat mich geärgert, dass zu dem Armenischen Unheil niemand in Deutschland wenigstens kurz darauf hingewiesen hat, dass es die russische Armee war, die den großen Teil der Armenier vor dem geplanten Totalmord gerettet hat. Ich war vor Jahren in Ermenien und hätte gern darüber berichtet, wie herzlich die Sowjetunion in jeder Weise das christliche Volk in der islamischen Nähe alle Jahre geschützt hat. Alle die Sowjetjahre lebten alle freien Menschen zum Beispiel die Asarbeidschanen ganz eng bei einander legten. Bis dann die bis dahin zurückgehaltenen Faschisten gegen Armenien viehischen Krieg ausprachen. Und wieder rettete auf Befehlt Gorbatschows sowjetische Armee das armenische Volk. Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. Aber ich habe ja in dieser Parteileitung kein Ansehen. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.04.2015 16:12
#3 RE: Waren die Armenier hilflos? Antworten

Zitat von günterbro
Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB
Ganz schön wirr was du schreibst.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.04.2015 16:19
#4 RE: Waren die Armenier hilflos? Antworten

Zitat von günterbro
Ach, wie viel doch darüber nun geredet wurde. Wie doch die armen Armenier getrieben und ermordet wurden. Völkermord!!! Ja, das Wort ist sehr zutreffend. Ist es aber voll treffend? ! War es wirklich ein Volk, das die 'Armenier ermorden wollte? Wurde das Armenische Volk nun ganz tot geschlagen? Riesenlange Erzählungen und Schimpfe mit Recht im Bundestag. Richtig natürlich auch Kritik gegen die Schuldigen und natürlich Mitleid mit den Toten.
Aber, aber - die Türken-Könige, die wollten doch ALLE Armenier töten! Wie kam es denn dazu, dass Massen von ihnen NICHT ermordet worden, mehr noch - sie sind gerettet worden, erschüttert von dem Volksmord wurden doch die Flüchtlinge aufgenommen, die Mörder zurück geschlagen und dann bis zu hoher Wirtschaft gefördert. Kein Wort davon! Ja, wer hat denn da das Volk unter eigener Lebensgefahr in ein neues Leben gerettet? Ja, wer denn? Nein, das waren offensichtlich Leute, die man nicht loben will. GB
Ganz schön wirr was du schreibst.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.04.2015 16:26
#5 RE: Waren die Armenier hilflos? Antworten

Zitat von moishe c
Günter, Günter,

und wen rettete die Rote Armee in Nemmersdorf?

Die Rote Armee war von Anfang an ein Haufen, der schwerste Verbechen begangen hat - auch gegen die eigene Bevölkerung! Gegen andere sowieso!

Das sollte man auch immer wieder mal erwähnen!

Meinung von mir:
Du haust ja hart zu. Ich lobe auch Amis, wenn sie Untergänger retten. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.04.2015 21:39
#6 RE: Waren die Armenier hilflos? Antworten

[QUOTE=Bettmaen;7859385]Es gibt keine Entschuldigung dafür, unbewaffnete Zivilisten - Männer, Frauen, Alte, Kinder, ja Säuglinge und Behinderte - zu töten. Türkische Faschisten argumentieren, die Armenier hätten sich hinter der Frontlinie mit den Russen verbündet. Deshalb hätte man sie "umgesiedelt". Diese Umsiedlung lief derart brutal ab und ging mit Mord, Totschlag und Massenvergewaltigung einher, dass nur wenige Armenier die Wüsten Syriens erreichten.

Man muss anerkennen, dass viele der Araber sich auf vorbildliche Weise der Armenier annahmen. Hungernde und Durstige erhielten Nahrung. Kranke und Verletzte wurde medizinisch versorgt, obwohl die Syrer selbst nicht viel hatten. Sonst hätte keiner der Armenier in der syrischen Wüste überlebt.

Die Türkei muss die Verantwortung für diesen Völkermord übernehmen. Der türkische Staat ist aber weit davon entfernt. Er ist aggressiv wie eh und je. Einige Türken sagen ja ganz offen, dass das nächste Opfer eines Genozids die Kurden seien. Wiederum andere träumen davon, die Alewiten und Alawiten auszurotten. Begründet wird es unter anderem damit, dass Assad Alawit sei und die Sunniten unterdrücke. Einige Dollar-Dschihadisten von der al Nusra-Front oder Isis belassen es nicht bei Worten, sondern schreiten zur Tat, indem sie die Bevölkerungen ganzer Alawitendörfer abschlachten.[/QUOTE]

Hallo Bettmaen, Aus diesem deinem Baitrag habe ich mehr erfahren als in der Friedenszeit, als ich in Armenien war. Es wäre interressant das Land heute wieder zu sehen. Immerhin hat ja gestern Putin betont, wie gut auch heute noch Beziehungen der Russen mit den Armenien weiter bestehen. Na, vielleicht kommt das mal irgendwie zu Worte.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Micaela Schäfer ( Gast )
Beiträge:

11.05.2016 02:03
#7 RE: Waren die Armenier hilflos? Antworten

Zitat BüBro
"... Ich meine, dass das wenigstens ein bisschen lobend erwähnt werden müsste. Aber ich habe ja in dieser Parteileitung kein Ansehen. GB"

ach je. noch ein wenig Selbstmitleid gefällig? - er grnosse wird ja von der "Parteileitung" nicht genügend gewürdigt! - Wofür denn überhaupt, dass er nach eigenem Bekunden angeblich für das Ende der DDR, des Ostblocks und des Sozialismus verantwortlich sin will, und das wegen einer Anzahl "Honecker-Bilder beim Messerundgang in Leipzig"?
Das armenische Volk war dummerweise aufgeteilt, ein Teil lebte in Russland und ein Teilim Osmanischen Reich, und da die beiden Reiche Krieg gegeneinander führten, geriet auch das Volk der Armenier zwischen sie Fronten. Russland und Sowjetunion haben nicht "das Volk der Armenier geschützt", sondern nur die eigenen Untertanen!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz