Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
Isländer Offline



Beiträge: 395

03.06.2016 19:39
Wichtigstes Ereignis im Juni: Treffen der Bilderberger Antworten

Vom 09. bis 12. Juni tagen die Bilderberger in Dresden.
Von „unserer“ Vasallenregierung sind auch Vertreter eingeladen, z.B. Merkel.
Als sie 2005 teilnahm, war sie nur CDU-Chefin. Rockefeller und sein Stab haben sie dann als Schröders Nachfolger für gut befunden.
Dann haben die Medien (die meisten Pressechefs sind ja ebenfalls Bilderberger) das dumme Stimmvieh zur „richtigen“ Urne getrieben.

Wie schön, dass immer mehr Linke erkennen, dass die AFD bezüglich Volksnähe und Interessenvertretung ein guter Partner ist.

Allerdings, wenn die Linke jetzt nicht endlich bei den Grundlagen (Volksabstimmung, Grundgesetz Artikel 146, Besatzungsrecht usw.) anfängt, werden immer mehr Genossen zur AFD übertreten.

www.epochtimes.de/politik/deutschland/bilderberger-konferenz-2016-in-dresden-die-linke-und-afd-planen-protestaktionen-a1322164.html

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/bilderberger/

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Erik der Rote ( Gast )
Beiträge:

06.06.2016 13:42
#2 Oh Schreck, oh Graus! Antworten

Isländer schrieb:
***
Wie schön, dass immer mehr Linke erkennen, dass die AFD bezüglich Volksnähe und Interessenvertretung ein guter Partner ist.
***
AfD "ein guter P_A_R_T_N_E_R" - da wollen wir mal sehen, ob ein Bundeskanzler Höcke die Genossin Wagenknecht in seinem Kabinett als gute Partnerin sehen wird und ob sie seine "Richtlinienkompezenz" akzeptieren wird!

Welcher Graus? ( Gast )
Beiträge:

19.06.2016 22:02
#3 RE: Oh Schreck, oh Graus! Antworten

Ohne die BEIDEN steuert wohl CDU/SPD/FDP das Boot.

Was wäre denn den Genossen lieber?

Gostiniza ( Gast )
Beiträge:

20.06.2016 18:30
#4 RE: Oh Schreck, oh Graus! Antworten

Na Isländer und "Welcher Graus?" #3,

das wäre doch wirklich schön: in Frankreich die Luftwaffe (oder ist's die Marine?) endlich an die Macht, in Holland der Wilde und hier mit Hilfe der LINKEN als "guter P_A_R_T_N_E_R" der AfD den Höcker als "Bundesführer"!

Dann könnte endlich vollständig umgesetzt werden, was Molotow und Ribbentrop angefangen hatten,

und es würde endlich mal aufgeräumt!

Gast ( Gast )
Beiträge:

24.06.2016 03:33
#5 RE: Wichtigstes Ereignis im Juni: Treffen der Bilderberger Antworten

Ja Isländer, da hast Du es richtig beschrieben:

** ... das dumme Stimmvieh zur „richtigen“ Urne getrieben. ...**

Wie schön war es doch seinerzeit, als wir noch "falten" gingen und das zu meldende "Wahl"ergebnis und die Wahlbeteiligung schon vorher für jede Ebene, vom Whllokal bis zum Gesamtergebnis zentral vorgegeben waren!
Da ging es nicht um "dummes Stimmvieh", und man brauchte sich auch nicht zu entscheiden, wen man wählt, sondern für den Zeitpunkt, zu welcher Uhrzeit man "falten" ging: Wer erst kurz vor 18 Uhr kam, war doch schon verdächtig, damit protestieren zu wollen!

Du schreibst:
** Wie schön, dass immer mehr Linke erkennen, dass die AFD bezüglich Volksnähe und Interessenvertretung ein guter Partner ist. **

Das hat auch ein Stratege der "jungen Bewegung" erkannt: die ehemals "LINKEN" sind die besseren neuen Anhänger, als er schrieb:
** Da unsere junge Bewegung das Material ihrer Anhänger nicht aus dem Lager der Indifferenten holt, sondern aus meist sehr extremen Weltanschauungen, ist es nur zu natürlich, wenn diese Menschen auch auf dem Gebiete des außenpolitischen Verständnisses zunächst belastet sind mit den Voreingenomenheiten oder dem geringen Verständnis der Kreise, denen sie vorher politisch und weltanschaulich zugerechnet werden mußten. Dabei gilt dies keineswegs nur für den Mann, der von l i n k s zu uns kommt. Im Gegenteil. So schädlich dessen bisherige Belehrung über solche Probleme sein mochte, so wurde sie in nicht seltenen Fällen, wenigstens
teilweise, wieder ausgeglichen durch einen vorhandenen Rest natürlichen und gesunden Instinktes. Es war dann nur notwendig, die frühere aufgedrungene Beeinflussung durch eine bessere Einstellung zu ersetzen, und man konnte sehr häufig als besten Verbündeten den noch vorhandenen an sich gesunden Instinkt und Selbsterhaltungstrieb erkennen.
Viel schwerer ist es dagegen, einen Menschen zum klaren politischen Denken zu bestimmen, dessen bisherige Erziehung auf dem Gebiete nicht minder bar jeder Vernunft und Logik war, der aber zu allem auch den letzten Rest natürlichen Instinktes auf dem Altar der Objektivität geopfert hatte. Gerade die Angehörigen unserer sogenannten Intelligenz sind am schwersten zu einer wirklich klaren und logischen Vertretung ihrer Interessen und der Interessen ihres Volkes nach außen zu bewegen. Sie sind nicht nur belastet mit einem förmlichen Bleigewicht unsinnigster Vorstellungen und Voreingenommenheiten, sondern haben zu allem Überfluß außerdem noch jeden gesunden Trieb zur Selbsterhaltung verloren und aufgegeben.
<<
Da hat jemand analysiert, wie das mit den Anhängern der AfD aussieht: Die von "links" gekommen sind, scheinen ihr/ihm besser geeignet zu sein, als die sogenannt "intelligenten".
Aber ich bin sicher: die neuen, ehemals "LINKEN", AfD-Anhänger sollten sich keinen Illusionen hingeben, sie werden keinen Einfluss auf den Kurs der AfD nehmen können, der wird von Leuten wie "Männlichkeits"-Höcke und "Ich-wusste-nicht"-Gauland bestimmt!


Isländer Offline



Beiträge: 395

30.06.2016 00:10
#6 RE: Wichtigstes Ereignis im Juni: Treffen der Bilderberger Antworten

Scheint mir in der AFD nicht so zu sein, als da Einzelpersonen das Parteiprogramm bestimmen.

Da stimmen "zugelaufene Mitglieder" ab.

Vorschläge kann Jeder machen.

Die sind weiter gekommen als die ehemalige WASG, welche jetzt in der Linken integriert ist.

Gerade solche Punkte wie Volksabstimmung sind relevant.

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Erik der Rote Offline



Beiträge: 7

30.06.2016 01:25
#7 Volksentscheid Antworten

Vorab: Gratuliere Island zu dem Erfolg bei der Fußball-EM !

jedoch:
'Isländer' schrieb in #6 "Gerade solche Punkte wie Volksabstimmung sind relevant."

Was meinst Du wohl, in welchen Parteiprogrammen das schon lange steht?

Bei SPD, DIE LINKE und B'90/Grüne steht das schon seit Jahren im Patrteiprogramm und in den Wahlprogrammen,
sogar die CSU hat 2012 einen Entschließungsantrag an den Bundesrat "zur Einführung von Volksentscheiden zu grundlegenden Fragen der politischen und finanziellen Entwicklung Europas" gestellt.

Nur die CDU ist gegen die Einführung von Volksbegehren und Volksentscheiden auf Bundesebene.

Als politisch interessierter Mensch sollte man wissen, dass bereits im Jahre 2002 die damaligen Regierungsparteien SPD und Grüne einen Gesetzentwurf zur Einführung von Volksentscheiden im Bundestag zur Abstimmung gestellt haben. Er hat auch die Mehrheit der Stimmen erhalten, aber nicht die erforderliche 2/3-Mehrheit erreicht und ist somit an der CDU gescheitert.

Es zeugt aber von POLITISCHER BLINDHEIT zumindest auf einem Auge, wenn jetzt hervorgehoben wird, dass nun auch die AfD Volksabstimmungen befürwortet, wo sie sich damit doch nur den Vorreitern SPD, LINKE und Grüne anschließt !!!

Isländer Offline



Beiträge: 395

30.06.2016 08:28
#8 RE: Volksentscheid Antworten

Wahlprogramm ist gut.

Das ist das Programm, welches bis zur Wahl gilt.

Spätestens bei den Koalitionsverhandlungen werden fast alle Vorsätze regelmäßig über Bord geworfen.

Oder hast Du in den Koalitionsverträgen jemals was von "Volksabstimmung", geschweige von Art. 146 GG gelesen?

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Achwas ( Gast )
Beiträge:

30.06.2016 11:09
#9 RE: Volksentscheid Antworten

Hallo, Erik!

Es hat keinen Sinn, so einem schizophrenen AfD-Fan mit Tatsachen zu kommen.

Der schreibt doch tatsächlich noch in jeden Beitrag, wo er in diesem "Linken Forum" für die AfD agitiert etwas von "Kamf gegen Rechts" - dann müsste er ja gegen sich selber kämfen!

Dass solche rechten Propagandisten nicht in der Lage sind, Informationen zur Kenntnis zu nehmen und etwas nachzudenken, siehst Du schon an der Frage "Volksentscheid", wo Du ja geschrieben hattest, dass die CDU dagegen ist und es DESHALB 2002 nicht zu der erforderlichen 2/3-Mehrheit gekommen ist. Die Koalition von SPD und Grünen hatte es ja gemeinsam eingebracht. Spätere Koalitionen waren sämtlich unter CDU-Führung.

Wahrscheinlich erwartet der AfD-Fan Isländer, dass die AfD in einer Koalition sich gegen den Willen ihres Partners CDU durchsetzen könnte. - *hahaha*

Isländer Offline



Beiträge: 395

02.07.2016 09:38
#10 RE: Volksentscheid Antworten

„Es hat keinen Sinn, so einem schizophrenen AfD-Fan mit Tatsachen zu kommen.“

Nun ja, meinst Du, mit Beleidigungen (schizophren) … ich komme darauf zurück.

„Der schreibt doch tatsächlich noch in jeden Beitrag, wo er in diesem "Linken Forum" für die AfD agitiert etwas von "Kamf gegen Rechts" - dann müsste er ja gegen sich selber kämfen!“

Das schreibe ich nicht in jedem Artikel, das ist meine Signatur.
Nachhilfe beendet.
Sie soll daran erinnern, dass in die Hirne vieler Menschen ein Nazometer eingepflanzt wurde, welches darauf eingestellt wurde, Jeden in eine faschistische Ecke zu stellen, der nicht der Meinung der Eliten ist.
Früher war die CDU „rechts“.
Der Umerziehungsprozess ist gelungen, „rechts“ ist heute in den Gehirnen ein Pseudonym für Faschist und rechtsradikal.


Du bist doch das beste Opferbeispiel dieser Propaganda:

Ich habe diesen Thread eröffnet, um auf die Bilderbergerkonferenz hinzuweisen.
Kaum spricht man so ein Thema an, kommt so ein gekirnkasernierter obrigkeitshöriger Lieschen-Müller-Typ wie Du und brüllt „Kampf gegen Reeeeeeeeeeeeeechts“ und schon ist das Thema abgewürgt.

„Dass solche rechten Propagandisten nicht in der Lage sind, Informationen zur Kenntnis zu nehmen und etwas nachzudenken, siehst Du schon an der Frage "Volksentscheid", wo Du ja geschrieben hattest, dass die CDU dagegen ist und es DESHALB 2002 nicht zu der erforderlichen 2/3-Mehrheit gekommen ist. Die Koalition von SPD und Grünen hatte es ja gemeinsam eingebracht. Spätere Koalitionen waren sämtlich unter CDU-Führung.“

(letzter Kommentar meinerseits ebenso zutreffend.)
Nebenbei, einen Vorschlag zu machen, bei welchem auf Grund des Kräfteverhälnisses absehbar ist, dass der im Bundestag nicht durchkommt...ich wage mal den Begriff "Linkspopulismus".
Ist auch nicht erst 2002 gewesen, zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte seit 1945.

https://www.youtube.com/watch?v=gWklZtdjhS0

"Wahrscheinlich erwartet der AfD-Fan Isländer, dass die AfD in einer Koalition sich gegen den Willen ihres Partners CDU durchsetzen könnte. - *hahaha*"

Nun ist die AfD schon „Partner der CDU“… *hahaha*

Mitleidig
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Isländer Offline



Beiträge: 395

03.07.2016 19:18
#11 Nachtrag Volksentscheid Antworten

Übrigens, es gibt nicht nur Linkspopulisten, aktuell mal eine Forderung aus dem rechtspopulistigem lager:

http://www.mmnews.de/index.php/net-news/77612-stoiber-f%C3%BCr-volksentscheide-auf-bundesebene

"Stoiber für Volksentscheide auf Bundesebene
03.07.2016

Der ehemalige bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat sich nach dem Referendum in Großbritannien für Volksentscheide auch auf Bundesebene in Deutschland ausgesprochen. Der Ehrenvorsitzende der CSU sagte dem "Berliner Tagesspiegel" (Montagausgabe): "Ich finde, dass die repräsentative Demokratie die Möglichkeit braucht, die Menschen bei bestimmten Entscheidungen zu fragen. Wir brauchen grundsätzlich solche Volksentscheide in engen Grenzen auch endlich auf Bundesebene. Und zwar als Stärkung und Stütze der repräsentativen Demokratie." Bislang sind in Deutschland Volksbefragungen nur auf Länderebene möglich.

Authors: Deutsche Nachrichten"

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Gast ( Gast )
Beiträge:

04.07.2016 07:52
#12 "schizophrener AfD-Fan Antworten

Achwas #9
"Es hat keinen Sinn, so einem schizophrenen AfD-Fan mit Tatsachen zu kommen."

Isländer #10
"Nun ja, meinst Du, mit Beleidigungen (schizophren)"

Achwas, Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass AfD-Fans nicht schizophren sind, sondern rechts-nationale Gesinnung haben,
da brauchst Du Dir nur einmal reinzuziehen, was der Vordenker und künftige Bundeskanzler Höcke sagt, u.a. "Es wird Bürgerkrieg geben".

(ein anderer) Gast hat in #5 schon richtig zitiert, was ein Vertreter der "jungen Bewegung" über die ehemals LINKEN analysiert hat: sie passen sich besser der Bewegung an, als die Intelligenten, die "viel schwerer zum politischen Denken" der BEWEGUNG zu bringen sind.

Wenn ein e h e m a l s LINKER noch in seiner Signatur etwas von "Kampf gegen Rechts" stehen hat, dann ist das doch nur noch ein Relikt seiner Vergangenheit. Entscheidend ist, dass gilt, was davor steht, und das ist das Bekenntnis zur AfD und ihren nationalistischen Zielen. ('s gab doch schon mal eine Verbindung von "national" und "sozialistisch".)
Vielleicht ist er noch nicht dazu gekommen, das zu ändern oder er weiß nicht, wie das geht - oder er steht eben so weit links, dass er rechts schon wieder hervor kommt! (Wie bei einem Straßenkarree: 4 mal links um die Ecke gegangen, kommt er von rechts wieder an.)

Ich finde es jedenfalls witzig, wie AfD-, Bibel- und Werbefuzzies wie z.B. Isländer, BüBro und zhouxinck/smxtt das ehemals "freie LINKE Forum" okkupieren und für ihre Propaganda umwandeln.
__________________________________________________________________________________________________________

"Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken.
Denn nur wenn wir unsere Männlichkeit wiederentdecken, werden wir mannhaft.
Und nur wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wir müssen wehrhaft werden!" (B. Höcke)

Isländer Offline



Beiträge: 395

07.07.2016 09:57
#13 RE: "schizophrener AfD-Fan Antworten

Genau das meine ich.

So ziemlich das Einzige, womit sich bei sinkender Mitglieder- und Wählerzahl sich die Linke noch profilieren kann, ist "Kampf gegen Reeeeeeeeeeeeeeeeeeechts".


Es wird alles in die rechte Ecke gestellt, was nicht mit linker Position vereinbar gesehen wird.

Deshalb seit langer Zeit auch meine zynische Signatur. Ich werde die Signatur in wenigen Minuten ergänzen, um sie etwas unmißverständlicher zu machen respektive, damit geistige Tiefflieger es nicht so schwer haben.

Gruß
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Isländer Offline



Beiträge: 395

07.07.2016 10:06
#14 RE: "schizophrener AfD-Fan Antworten

Übrigen, was heißt "rechts-national"?

Also "rechts" sind die Wenigsten.

"National", na das bin ich auch.
Ich liebe mein Land, meine Nation und meine Familie.

Seit DDR-Zeiten.

Damals konnten noch unterschieden werden.


Heutige junge "Linke" sind oft so gehirngewaschen, dass sie nur die berüchtigten 12 Jahre deutscher Geschichte kennen und auf die gesamte deutsche Geschichte verallgemeinern.

Na gut, von Marx oder Engels in dem Zusammenhang zu sprechen... .

Das sind nun mal die Folgen von betreutem Denken seit 1989.


Gruß
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.
Ironie off.

Gast ( Gast )
Beiträge:

07.07.2016 13:00
#15 RE: "schizophrener AfD-Fan Antworten

"Das sind nun mal die Folgen von betreutem Denken seit 1989."

Tja, Isländer, Deiner Meinung nach wird seit 1989 das Denken sogar betreut, bis 1989 durfte nicht einmal gedacht werden!

Und wer doch gedacht hat und es unvorsichtigerweise vor einem Stasi-Spitzel ("Schild und Schwert der Partei") gewagt hat, auch die Gedanken auszusprechen, kam unfreiwillig nach Hohenschönhausen, Bautzen ins "Gelbes Elend" oder eine der vielen sonstigen einschlägigen "Einrichtungen" - dafür hat die Partei gesorgt!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz