Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 149 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Isländer Offline



Beiträge: 395

28.08.2016 11:32
Da gibt es doch tatsächlich noch einen Grund, die Linke zu wählen! Antworten

Heute bin ich mal wirlkich sprachlos.
Für mich war ja bis vor ein paar Jahren die Linke das kleinste von allen Übeln.
Mangels Alternative.

Habe die ASG selbst noch mit gegründet (Alternative für Soziale Gerechtigkeit), später umbenannt in WASG, dann Vereinigung mit Linkspartei auf Parteitag in Berlin.
Kann mich gut erinnern, wie wir um jeden Punkt gekämpft haben, mein lieber leider viel zu früh verstorbene Ralf M. (hier im Forum nannte er sich "Liaz"), der hier im Forum so einige Beiträge geschrieben hat und ich.
Ralf hat in der Bürgerschaft in Rostock immer gerechte Positionen vertreten, er bleibt in meiner Erinnerung als aufrichtiger, lernfähiger Kämpfer. Und Mensch war er durch und durch.
Wir waren beide Delegierte zu diesem Ereignis.
Noch sind mir die dortigen Worte von O. Lafontaine im Ohr: „Ich musste mich entscheiden, ob ich zur Idee oder zur Organisation stehe.“

Die Linke war die einzige Partei, welche fast geschlossen gegen alle Rohstoffkriege der USA im Parlament gestimmt hat.

Da hat sie bei mir gepunktet (neben anderen Dingen).

Ich war ja inzwischen Mitglied der Linken, Übernahme der WASG mit meiner Zustimmung einschliesslich der Abstimmungen in Berlin.

Aber die wichtigsten Dinge wie Volksabstimmung oder Friedensvertrag, Beendigung des Besatzungsstatus von Deutschland usw. wurden nie echt thematisiert bzw. fielen zumindest unter Verhandlungsmasse bei Koalitionsverhandlungen.

Nun gibt mir aber der gestrige Tageskommentar von Michael Winkler zu denken, der hat doch glatt die LINKE nicht explizit zu den nicht wählbaren Parteien aufgeführt. (ganz hinten letzte Sätze).

Lest selbst:

„28. Ernting 2016

Mustafa Kemal Atatürk hatte Kopftuch und Verschleierung in der Türkei verboten, dem rückständigen islamischen Land den Anschluß an die Moderne und den westlichen Lebensstil ermöglicht.
Recep Tayyip Erdogan, der neue Übervater, oberste Pate und großprächtige Sultan aller Türken kehrt immer weiter zur islamischen Kleiderordnung zurück.
Seit 2010 darf bereits an den Universitäten Kopftuch getragen werden, seit Neuestem dürfen auch Polizistinnen im Dienst Kopftuch aufsetzen, es muß nur zur Farbe der Uniform passen.
Bei Erdogan bedauere ich, daß das englische Wort Godfather keine ähnlich zweideutige Entsprechung im Deutschen hat.
Es bezeichnet denjenigen, der im Bedarfsfall vor Gott als Ersatz für den Vater eintritt, eben den deutschen Paten.
Aber es klingt auch sehr nach Gottvater, also dem Oberhaupt der Heiligen Dreifaltigkeit.
Welche der beiden Übersetzungen Erdogan wohl bevorzugen würde?
Die Taliban haben weitere Bezirke im Osten Afghanistans vom Einfluß der vom Westen eingesetzten Regierung befreit.
Falls die Amerikaner nicht erneut Krieg spielen wollen, dürfte Afghanistan in absehbarer Zeit wieder den "Koranschülern" gehören, wie "Taliban" auf Deutsch heißt.
Diesmal dürften die Amerikaner keinerlei einheimische Unterstützung bekommen, dafür haben sie sich zu sehr als Herrenmenschen aufgeführt und zu oft Hochzeitsgesellschaften als angebliche Terroristen bombardiert.
Der Krieg hat mindestens eine Billion Dollar gekostet und eigentlich nur eines bewirkt: Die Taliban werden in Zukunft womöglich wieder historische Buddha-Statuen sprengen, aber die Opium-Produktion nicht mehr unterbinden.

Damit ist die CIA zufrieden, es gibt keinen Kriegsgrund mehr, wenn der Rauschgifthandel funktioniert und das Geld in den Kassen der CIA landet.
Für den Opium-Anbau sind übrigens die Briten verantwortlich. Die wollten im 18. und 19. Jahrhundert die Produkte Chinas haben, Tee, Porzellan und Seide.
Die Chinesen haben ihnen das gerne verkauft, aber nur gegen Silber. Waren aus Großbritannien wollten die Chinesen nicht. Erst als die Briten Opium nach China eingeführt haben, gab es eine Tauschware.

Die chinesische Regierung wollte ihre Untertanen vor dem Giftzeug schützen, das zum körperlichen Verfall und schließlich zum Tod führt.
Daraufhin haben die Briten die Opiumkriege entfesselt.
Diese haben gezeigt, daß die Briten durchaus über Handelswaren verfügten, welche die Chinesen gut hätten gebrauchen können: Kanonen, Musketen, Pulver und Granaten. Die Briten haben den Opiumhandel militärisch erzwungen, so wie die Amerikaner im 21. Jahrhundert.
Die Taliban hingegen haben die Opiumfelder niedergebrannt.
Alle "Flüchtlinge" sind ja so fürchterlich qualifiziert, haben zuvor als Handwerker gearbeitet, waren Schweißer oder Bäcker.

Aber sie haben keine Zertifikate, weil sie aus anderen Bildungssystemen kommen, sagen uns Arbeitsmarktforscher und Handwerkskammern.
Ein Bäcker, der irgendwo auf offenem Feuer Fladenbrote gebacken hat, kann natürlich ganz problemlos in eine hochtechnisierte deutsche Bäckerei mit Rührgeräten und prozessorgesteuerten Backstraßen einsteigen, und natürlich ein Dutzend deutsche Brotsorten und drei Dutzend sonstiger Gebäcke herstellen.

Der Schweißer, der mit offener Flamme an offen liegenden Werkstücken gearbeitet hatte, kann ebenso natürlich in Röhren mit Elektroschweißgeräten umgehen oder Schweißroboter in der Automobilindustrie bedienen.
Obwohl, vielleicht brauchen diese Leute ein, zwei Stunden Einweisung.

Und einen Platz zum Beten, denn auf der Koranschule waren sie praktisch alle.
Da könnten sie uns Deutschen viel beibringen, vom Foltern bis zum Abschlagen diebischer Hände und ungläubiger Köpfe.

Angela die Selbstherrliche und Unbelehrbare Merkel setzt ihre Betteltour durch Europa fort. Sie holt sich zwar immer nur Abfuhren, wird mit offener Feindseligkeit behandelt, doch das scheint sie nicht zu stören.

Wobei, Unsympathen wie Frankreichs Hollande oder ehemalige Goldman Sucks Mitarbeiter wie Mario Renzi scheinen noch auf ihrer Linie zu sein. Osteuropäische Regierungschefs behandeln sie jedoch so, wie es ihr angemessen ist: Als Verräterin an Deutschland und Europa.

Sie ramponiert dabei den Ruf Deutschlands, weil keiner in ganz Europa verstehen kann, wieso die Deutschen sie nicht schon längst aus dem Amt gejagt haben. Wer immer eine Merkel-Partei wählt, wird sich vor seinen Kindern und vor der Zukunft verantworten müssen. Merkel-Parteien sind nicht nur die CDU und CSU, sondern auch SPD, FDP und Grüninnen, also jeder, der bereit ist, mit der Union zu koalieren und sie an der Macht zu halten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Merkel eine Abzulösende sei.“

Ende Zitat.


Welchen Grund hat er wohl?

Fragend
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.
Ironie off.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz