In gleichem Text geben Landesvorstand und Fraktion der Linken MV bekannt:
"1 Jahr Rot-Schwarz – 1 Jahr Politik an den Menschen vorbei: Die vollmundigen Wahlversprechen von SPD und CDU waren schnell vergessen. Bei der SPD regiert der Hochmut und die CDU hat zum Machterhalt alles mitgemacht.
Im Interview mit der SVZ am 17. August wurde Ministerpräsident Erwin Sellering zu den drei erfolgreichen Volksinitiativen befragt, die es in den ersten 10 Monaten seiner 2. Regierungszeit gab. Seine lapidare Antwort: „Ich wurde nicht darauf angesprochen.“ * Ganz nach Gutsherrenart wischt er 100.000 Stimmen weg und behauptet, die Opposition hätte die Regierung nur ärgern wollen."
Den scharfen Ton hat natürlich sofort die Presse ausgeschlachtet: "An den Menschen vorbei", "Wahlversprechungen schnell vergessen", "ohne Plan und Ideen", "Hochmut regiert", "lapidar", "Gutsherrenart"...
Manchmaöl hat man den Eindruck, als sei die SPD unser größter Feind.
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
der krasse gegensatz zur spd ist doc hetwas gutes! es stärkt unser profil als partei und macht deutlich, dass wir der spd nicht hinerher rennen! außerdem wird die cdu doch genauso angegriffem.
die medien dürfen nicht unser masstab sein. wir müssen uns die öffentlicheit selber suchen. mit bürger_Innenbriefen, flyern, potcasts, kampagnen usw.
die bürgerlichen medien werden uns nie mögen, weil sie von gewinninteressen geleitet sind. das weißt du als ehem. reporter doch ganz genau ;)
---
"Es herrscht ein Klassenkampf. Und meine Klasse - die Klasse der Reichen - gewinnt eindeutig."
Warren Buffett Multimilliardär - zweitreichster Mensch der Erde
Lieber junger Freund, wenn wir uns demnächst wieder einmal begegnen, werde ich dir einen Brief zu lesen geben, in dem ich vor 5 Jahren die damalige SPD-Führung hart kritisiert habe. Das habe ich dem damaligen Rostocker Kreisvortand überreicht, aber nicht der Öffentlichkeit ausposaunt. Denn - mag die SPD sein wie sie will, sie könnte trotz aller Halbheiten schon morgen diejenige Partei sein, mit der wir Einheitsfront bilden müssen. Die Jahre 1930-32 haben gelehrt...
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre