Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline

18.09.2012 11:24
Newsletters - freie Kommunikation? Antworten

Das Sprachrohr des Lanesvorstandes teilt mit:
"Seit gestern ist es soweit: Der erste auf der Kommunikationskonferenz in Greifswald angekündigte Newsletter wurde verschickt. Möglich macht ihn das neue LINKE CMS (Content Managment System), dass die Erstellung und Versendung eines solchen Nachrichtenformates erlaubt. Ab jetzt wird es regelmässig einen Newsletter geben, der jede und jeden, der es möchte, mit Nachrichten aus der LINKEN Mecklenburg-Vorpommern und dem Land versorgt. Abonniert und empfangen wird der Newsletter per mail. Einfach anmelden und immer informiert sein!"

Ein längst fälliger Fortsschritt - zweifellos!
AAAber - welch ein Aufwand, wenig Freiheitliches.

Wie muss man sich das vorstellen? Also - ich kriege jeden tag einen Brief. Andere eingehende I-Mails muss ich jeden Tag erst einmal suchen. Ruck-zuck ist der Speicher voll, bald sogar auch der Papierkorb. Was meine Freunde vor drei Tagen geschickt haben - suchen oder nachfragen...
Ein Newsletter interessiert mich. Ich schreibe eine Antwort, ich ganz allein, kein Anderer kann ihn lesen. Ich warte auf eine antwort. Lange warten. Wer erhält meinen Brief? Was macht der damit? Der empfangende Landes-Funktionär entscheidet, ob er antworten soll oder nicht, Wenn der Text eine Kritik oder gar eine Beschwerde enthält, wird geantmortet oder auch nicht, wenn ja, dann erfährt auch das nur der Antwortschreiber, was andere Genossen im Land darüber denken, erfahre auch nur ich was dafon. Die Öffentlichkeit, die sich ja ein Bild von der Partei machen will, geht ganz leer aus, neue Freunde zum Diskutieren - Fehlanzeige, na ja, und so weiter...

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

LIAM Offline

18.09.2012 13:12
#2 RE: Newsletters - freie Kommunikation? Antworten

Newsletter der Linken MV finde ich toll,man sollte es nicht gleich wieder in Frage stellen! Man sollte auch den Newsletter über den Mailverteiler der LAG-innerparteiliche Komunikaton verschicken,wenn wir ernst genommen wollen werden . Das sollten wir das nächste mal in unserer nächsten Sitzung noch mal drüber sprechen. Denn eins geht nicht, einfach ab zu lehnen den Newsletter Linken-MV durch unseren Newsletter weiter zu verbreiten. Gruss: LIAZ

BüBro Offline

21.09.2012 13:48
#3 RE: Newsletters - freie Kommunikation? Antworten

Ich habe die Herausgabe von Newslettern als Fortschritt gewertet.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz