Genossin Bluhm ist nun also Vorsitzende der Linkspartei in MV. Alle Gegner des hastig organisierten Parteitags sind von den Anhängern des ausgeschiedenen Vorgängers übergangen, abgeschoben und kurzer Hand unterdrückt worden. Da wird es aus Genossinnen und Genossen der Basis nicht viel Gratulationen geben. Mit Recht. Der Grund ist nicht etwa eine Asympathie gegenüber der Genossin Bluhm. Nein, sie ist bestimmt eine erfahrene, hoch gebildete und kluge Frau. Da fragt man sich um so mehr, warum auch sie damit einverstanden war, dem Gros der Mitglieder nicht Zeit gelassen hat, nach dem Abtreten des Landtagsabgeordneten Bockhahn die Möglichkeit zu geben, den Weg der Landespartei gründlich auszuwerten und auf demokratische Weise eventuell einen, auch eventuell, gut oder gar besser geeigneten Kandidaten aufzustellen, damit die Wahl nicht einfach nur zu einem neuen Oberhaupt, sondern auch gleichzeitig zur Korrektur von Fehlern der Vergangenheit führen möge. Bleibt also die Frage: Was versteht die Geschäftsführung unter Demokratie? Die von ihr in der heftigen Diskussion vor dem Parteitag angegebenen „Begründungen“ waren ja wohl durch und durch so scheinheilig, wie ein Schein nur sein kann. Vorerstige Schlussfolgerung: Es ging nicht um den Inhalt der folgenden Partei-Entwicklung, sondern um den Macht-Posten für einen in MV besonders aufgestockten Flügel der Linkspartei, dessen Überzeugungskraft im BRD-Maßstab nicht gerade auf eine Mehrheit blicken kann. GB
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
Hallo Bübro! Die Einberufung des ausserordentlichen Parteitages ist Satzungskonform.§11 Absatz 3 heisst es In besonderen politischen Situationen kann ein ausserordentlicher Parteitag auf Beschlus des Lavos ohne Wahrung der Einladungsfristen einberufen werden. Auf einem ausserordentlichen Landesparteitag darf nur über Anträge beraten und beschlossen werden, die unmittelbar mit dem Grund der Einberufung zusammenhängen. Es wurde abgestimmt am 5.11. da stimmte die alle Mitglieder für die Einberufung des Parteitages, einer enthielt sich. Dann gab es noch mal eine Abstimmung per Umlaufverfahren, auf Antrag der AG-Betrieb u.Gewerkschchaft (Verschiebung des Parteitages) die Mehrheit des Lavo stimmte für die Einberufung des Parteitages, bei einer Gegenstimme. Wir fordern Demokratie also müssen wir auch Abstimmungen akzeptieren, die uns persönnlich nicht passen. Dir ist ein Fehler unterlaufen Steffen Bockhahn ist Bundestagsabgeordneter. Ich würde auch vorsichtig sein ob sie einen Flügel an gehört(Heidrun Blum), das weisst Du nicht, ich weiss es auch nicht. Ich finde die Wahl gut, und Sie wird auch einige Sachen anders machen. Stelvertretender Landesvorsitzender ist Torsten Koplin auch er gehört einem Flügel an. Ich glaube das wir eine gute Wahl getroffen haben. Man sollte die beiden erst mal arbeiten lassen. Jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl. Was bei Kipping u. Riexinger klappt, wieso sollte es nicht auch bei Blum und Koplin klappen? Gruss:LIAZ!
stimmt alles. Fehlt die Begründung, warum der Wahlparteitag so eilig sein musste. Weder ein eventueller Bewerber für den Posten konnte sich im Volk genüßgend vorststellen, noch konnte sich die Basis über den künftigen Weg der Partei aussprechen. Ich schließe aus einer deiner obigen Bemerkungen: Man hat die demokratischen Möglichkeiten benutzt, auch wenn sie den Vorstellungen vieler Teile der Basis nicht "passen". Dass wir nicht wissen, welchem Flügel Genossin Bluhm angehört, ist offensichtlich wieder mal nicht geklärt worden. Soeben wurde bekannt gegeben, dass Bundeswehr, natürlich mit "nur" humanitären Absichten, zum Libanon gesendet wird. Was sagt Genossin Bluhm dazu? Habt Ihr sie nach den 13 Thesen des fds gefragt?
zum Schluss schreibst Du: Dir ist ein Fehler unterlaufen Steffen Bockhahn ist Bundestagsabgeordneter. Ich würde auch vorsichtig sein ob sie einen Flügel an gehört(Heidrun Blum), das weisst Du nicht, ich weiss es auch nicht. Ich finde die Wahl gut, und Sie wird auch einige Sachen anders machen. Stelvertretender Landesvorsitzender ist Torsten Koplin auch er gehört einem Flügel an. Ich glaube das wir eine gute Wahl getroffen haben. Man sollte die beiden erst mal arbeiten lassen. Jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl. Was bei Kipping u. Riexinger klappt, wieso sollte es nicht auch bei Blum und Koplin klappen? Gruss:LIAZ!
Mwinw Antwort: 1. Ich habe nicht gesagt, dass Gen. Bockhahn "nicht" BUsei. (Korrektur: BTA - GB) 2. Ich habe auch nicht gesagt, die Wahl der Genossin sei schlecht 3. Im Rundfung ist gesagt worden, dass kein zweiter Kandidat oder Kandidatin aufgesstellt wurde. Stimmt das? Ist also Torsten von anfang an schon nmur als Stellvertreter aufgestellt worden? 4. Torsten - von ihm weiß jeder, dass er zur Antikapitalisten gehört, offene, demokratische Haltung, obwohl die LAK keineswegst einhen Flügel darstellt. 5. Koppeng und Reixinger sind nicht Einer vom Anderen DER Stellvertreter. 6. Von den Beiden ist allen bekannt, dass Sie zum Reform- und Er zum "Wesssi-Flügel" gehören. Deine Gleichstellungen sind also faul.
Nun Zu 1. Du schreibst der Landtagsabgeordneter Bockhahn. Zu 2. War eine Meinung von mir. Zu 3. Torsten war gleich als Stellvertreter auf gestellt. Zu4. Das Riexinger und Kipping beides Pareteivorsitzende das weiss ich auch! 5. Ich meint ja nur das eine Landesvorsitzende und ihr Stellvertreter genausso viel bewegen können: Wie Bernd u. Katja. Nun sei mal nicht so kleinlich! Gute Nacht!