Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.088 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline

19.11.2012 10:22
wikipedia und nun auch "Linke MV" zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Heidrun Bluhm
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heidrun Bluhm (2011)Heidrun Bluhm, geb. Samow (* 18. Januar 1958 in Schwerin) ist eine deutsche Politikerin (Die Linke). Seit dem Rücktritt von Steffen Bockhahn ist sie designierte Vorsitzende des Landesverbandes.[1]

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Leben und Beruf
2 Partei
3 Abgeordnete

Leben und Beruf [Bearbeiten]Nach dem Besuch der Polytechnischen Oberschule machte Heidrun Bluhm von 1974 bis 1976 zunächst eine Berufsausbildung zur Bauzeichnerin. Anschließend trat sie als Mitarbeiterin in die Kreisleitung Schwerin der FDJ ein. 1977 besuchte sie die Jugendhochschule „Wilhelm Pieck“ für ein Studium des Marxismus-Leninismus. Von 1981 bis 1990 war Heidrun Bluhm als Lehrerin für Marxismus-Leninismus zunächst in der Bezirksgewerkschaftsschule des FDGB und ab 1988 am Institut des ZK der SED in Schwerin tätig. Nebenberuflich absolvierte sie ein Studium der Gesellschaftswissenschaften in Berlin, das sie 1990 mit dem Diplom beendete.

Von 1990 bis 1991 war sie als Mitarbeiterin beim Landesvorstand der PDS in Mecklenburg-Vorpommern tätig und studierte gleichzeitig Innenarchitektur und Design in Hamburg. Nach dem Abschluss des Studiums 1992 mit dem Diplom (FH) war Heidrun Bluhm bis 2002 selbständige Inhaberin eines Planungsbüros für Innenarchitektur. Daneben war sie von 1996 bis 2002 Geschäftsführende Gesellschafterin der Schmidt & Bluhm Planungs- und Projektmanagementgesellschaft mbH und von 1994 bis 2002 Mitgesellschafterin der Bluhm & Bluhm Immobilienverwertungs- und Verwaltungsgesellschaft. Heidrun Bluhm ist Mitglied im Stiftungsrat der Bundesstiftung Baukultur.[2]

Heidrun Bluhm ist geschieden und hat zwei Kinder.

Partei [Bearbeiten]Heidrun Bluhm wurde 1977 Mitglied der SED. Seit 2007 ist sie stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes der Linken Mecklenburg-Vorpommern. Nach dem Rücktritt von Steffen Bockhahn am 5. November 2012 soll sie am 17. November 2012 zu dessen Nachfolgerin als Vorsitzende gewählt werden.

Abgeordnete [Bearbeiten]Seit 2005 ist Heidrun Bluhm Mitglied des Deutschen Bundestages. Sie ist über die Landesliste Mecklenburg-Vorpommern in den Bundestag eingezogen.
--------------------------------------------

Wir wünschen Erfolg

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Dubi(duh) ( Gast )
19.11.2012 11:26
#2 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Ich hab jetzt hier Shell stehen - alles Verbrecher

Schwere Sprache ( Gast )
19.11.2012 11:51
#3 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Uffm Barteidag?

BüBro Offline

19.11.2012 12:12
#4 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Barteitag wird doch nicht etwa mit P geschrieben?

Offizieller Mitarbeiter DER Firm ( Gast )
19.11.2012 12:18
#5 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

bartsch? wo? wie? was? kann ich gegen den unterschreiben? irgendwas hat der doch bestimmt wieder gesagt und auch wenns eigentlich gut war, hat der das bestimmt anders gemeint. ich weiß es genau! so wie die bluhm und der bockhahn und holter, ritter und wie sie nicht alle heißen...

BüBro Offline

19.11.2012 12:34
#6 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Hast Recht - es ist erheiternd.

Klugscheißer ( Gast )
19.11.2012 12:51
#7 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Nee Bockhahn nicht, der ist ja jetzt weg... Aber hier läuft jetzt ebay Werbung! BüBro ist also Kapitalist oder wie er es schreiben würde: "kaptalistisch"

Klugscheißer ( Gast )
19.11.2012 12:51
#8 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

UND JAAA WIR BRAUCHEN MILLIONÄRE!

BüBro Offline

19.11.2012 12:53
#9 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Hallo Offizieller!
Es ging nicht um den Inhalt. Ich fand es einfach sonderbar, dass das Net-Sprachrohr der Linken MV seit dem 15. des Monats kein Wort über den Parteitag gebracht hat. Diese Kritik hat Wirkung gezeigt. Jetzt ist dort folgender Beitrag erschienen:

Heidrun Bluhm: "Wir gehören zusammen, also zeigen wir es auch!"
Liebe Genossinnen und Genossen,

am vergangenen Samstag haben die Delegierten auf der 2. Außerordentlichen Tagung des 3. Landesparteitages in Linstow mich zur neuen Vorsitzenden des Landesverbandes DIE LINKE in MV gewählt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Delegierten, die mich gewählt haben und bei allen Genossinnen und Genossen in den Kreisorganisationen, die mir in den vergangenen 14 Tagen in unterschiedlichster Weise ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Das Wahlergebnis bestärkt mich darin, dass es richtig war, mich für das höchste Amt in unserer Partei im Land zu bewerben. Den Delegierten, die mich dieses Mal noch nicht gewählt haben, will ich sagen, dass ich trotzdem mit ihrer konstruktiven Mitarbeit in den kommenden Monaten rechne, denn nur gemeinsam - Schulter an Schulter - wird es uns gelingen, den Landesverband zu stärken und an der Seite der Bürgerinnen und Bürger für mehr Gerechtigkeit und Solidarität zu wirken.

"Wir gehören zusammen, also zeigen wir es auch!" habe ich in meiner Rede zum Ausdruck gebracht und ich meine es so. Das heißt aber nicht, habt euch alle lieb. Aus meiner langjährigen Parteiarbeit weiß ich sehr genau, dass der politische Streit um die besten Positionen der LINKEN unbedingt dazu gehört. Also streiten wir weiter. Was ich mir wünsche, ist ein Streit auf Augenhöhe, immer mit der Zielrichtung, dass er unsere Partei voranbringt, dass wir damit noch mehr Glaubwürdigkeit bei den Menschen erreichen.

Ich werde sicher nicht alle Anforderungen aller Genossinnen und Genossen zu jeder Zeit erfüllen können, aber ich werde allen zuhören und auch erklären, warum das eine oder andere vielleicht nicht umgesetzt werden kann.

Im nächsten Jahr wird die Partei wieder einmal Wahlen vorbereiten. Eigentlich sind wir ja schon mittendrin. Der Landesvorstand wird sich in den nächsten Wochen in einer Klausur selbstkritisch mit der eigenen Arbeit auseinandersetzen und konkrete Wahlkampfvorbereitungen treffen. Wir wollen darüber reden, wie unter den konkreten Bedingungen in unserem Land auch die Formen der politischen Auseinandersetzung mit den anderen Parteien und die Ansprache der Wählerinnen und Wähler konkret organisiert werden soll.

Ich rufe alle Genossinnen und Genossen in den Basisgruppen auf, mischt euch da ein. Macht Vorschläge an den Landesvorstand. Ihr kennt eure Region am besten, kennt die Sorgen und Nöte der Menschen und wisst sehr genau, wie und was wir politisch unternehmen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in der nächsten Zusammenkunft darüber diskutiert. Schickt eure Vorschläge an den Landesvorstand und sie werden garantiert in unsere Diskussion einbezogen. Und, natürlich laden wir euch dazu ein, an dieser Beratung auch persönlich teilzunehmen.

-------------------------------------

Habe den Text noch nicht gelesen, werde es sofort tun - mal sehen, ob es neue Töne gibt. Die Hoffnung ist groß. Gruß - GB

Off. MA ( Gast )
19.11.2012 12:58
#10 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

stimmt. nur deinetwegen (!) ist jetzt ein text auf der internetseite erschienen, den du vor dem lesen hier veröffentlichst...

nur deinetwegen: du hast doch sicher auch 1989 hinter der gardine gestanden und so mit der musik von david hasselhoff im ohr die mauer zum einsturz gebracht.

ganz ehrlich? danke dafür!

LINKER linker ( Gast )
19.11.2012 13:00
#11 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

mit den rechten kennt bübro sich nicht so aus - nur mit den wirklich linken linken!!!

??? ( Gast )
19.11.2012 13:00
#12 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

welchem flüger ist dieser bübro eigentlich zuzuordnen???

dem lahmen?!

linker Blinker ( Gast )
19.11.2012 13:03
#13 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Thema Flügel:
Kleine weiße Friedenstaube, fliege übers Land;
Allen Menschen, groß und kleinen, bist du wohlbekannt.

Du sollst fliegen, Friedenstaube, allen sag es hier,
Daß nie wieder Krieg wir wollen, Frieden wollen wir.

Fliege übers große Wasser, über Berg und Tal;
Bringe allen Menschen Frieden, grüß sie tausendmal.

Und wir wünschen für die Reise Freude und viel Glück,
Kleine weiße Friedenstaube, komm recht bald zurück!

PS: Hab den Text vor dem kopieren gelesen?! Ist das noch links?!

links wäre... ( Gast )
19.11.2012 13:11
#14 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

links wäre...

...wenn du mindestens 18 fehler eingebaut hättest...

BüBro Offline

19.11.2012 13:50
#15 RE: wikipedia zu Heidrun Bluhm Thread geschlossen

Ich bin Euch wohl zu offenherzig?
Nun ja, das hat unserer Partei schon immer gefehlt. Man soll nie se recht wissen, woran man ist. Mit Recht schreibt Heidrun: "Mehr Vertrauen gewinnen".
Analysen meines Geisteszustandes habe ich hier schon genug erlebt. Das kann mich nicht mehr "ankotzen".
Außerdem - als junge Bürger von Heute, die schon wie ich jahrelang in Politikforen gesurft haben, wisst Ihr vielleicht, dass absichtliches Abwenden vom Thema spam genannt wird und vom Moderator gelöscht werden darf. Und noch mehr bei persönlicher Beleidigung.

Ganz nebenbei aus gutem Willen, sei Euch gesagt, dass ich Bildhauer bin, stand ja wieder mal in der Zeitung, und da habe ich tatsächlich allerlei Schwierigkeiten mit den winzigen Tasten des Komputers. Meistens fällt mir das erst auf, wenn ich schon geklickt habe oder besser ausgebildete Jugendliche mich zärtlich darauf aufmerksam machen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz