Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline

06.04.2013 14:05
#16 RE: Was ich gerade sehe Antworten

Was hast Du denn jetzt plötzlich wegen Sowjetrussland. Das ist Vergangenheit. Aber wenn schon, dann finde ich wesentlich bedeutender, was in dem selben "Gelben Forum" Beitrag von einem "Otto" geschrieben ist:

"ottoasta

06.04.2013, 12:46
(editiert von ottoasta, 06.04.2013, 12:48)

@ Leserzuschrift so kann nur einer reden, der ....................antworten
....weder die Amis noch die Russen direkt erlebt hat!

Ich bin ebenso wie @Hasso der Meinung, dass D besser leben würde, vielleicht auch erst in der Zukunft, wenn sich D mehr an Russland als an Amerika anlehnen würde.
Was haben wir von den Amis (da meine ich auch den gesamten anglo-amerikanische Komplex, wo wir zwangsweise seit 1945 eingebunden sind) zu erwarten? Nichts!
Nicht mal vernünftige Demokratie!

Ich habe 1945 als Kind mit 7 Jahren die russischen Soldaten erlebt, als wir zwangsweise nach Österreich (zu Fuss, Todesmarsch) vertrieben wurden.
Dort unter Russen habe ich als Kind nichts zu befürchten gehabt! Im Gegenteil, von dem Wenigen was die hatten, habe ich hie und da noch was abbekommen.
Ausserdem habe ich damals schon mitgekriegt, dass, zumindest die Offiziere, aber auch etliche Mannschaften, sehr gebildet waren! Schachspielen und Musikmachen waren ganz normal.

Ganz anders dann die Amis!
Als wir nach ca. 1 Jahr nach Bayern verfrachtet wurden, war direkt neben unserer miserablen Wohnung ein Amilager (ehem. Flugplatz). Solche ungehobelten, ungebildeten Gesellen sind mir bis heute nicht untergekommen! Wir waren nur die verachteten Deutschen, kein gutes Wort! Die Frauen wurden mit Syphilis angesteckt; es gab da eigens in der Stadt ein ehemaliges Hotel, welches für deutsche Frauen mit Syph eingerichtet war. Eindeutig von den Amis angesteckt.

Das habe ich bei den Russen nicht erlebt. Wenn die besoffen waren, klar haben die auch über die Stränge geschlagen; aber die Offiziere haben dann hart durchgegriffen!

Ich bin heute , auch auf Grund meiner Lebenserfahrung, der Meinung, dass D mit einer Kooperation mit Russland sehr viel Gewinn hätte.

Denn wo liegen die meisten zukünftigen Bodenschätze? In Russland!
Und warum hackt ihr immer auf Putin rum? Weil ihr die russische Mentalität nicht kennt! Putin ist der Einzige, welcher das Land noch zusammenhalten kann. Ansonsten gleitet es in Anarchie ab!
Es ist auch zu hinterfragen, wer da alles hinter den sog. Protesten steckt!
Die Amis ganz gewiss, denn die haben überall, wo 'Revolutionen' ausbrechen, ihr dreckigen Finger drin!

Man kann Schröder maches vorwerfen, doch der Deal mit der Gasleitung durch die Ostsee war richtig!

Noch ein Vergleich:
Warum wohl haben die Chinesen seinerzeit diesen 'berühmten' Aufstand so brutal niedergemacht? Aus Spass?
Wohl eher weil sie wussten was passiert, wenn da nachgegeben wird: Das Reich zerfällt! Und wer hat dann den Nutzen? Die Amis! Wie immer wenn was zerfällt ist als Erstes Coca Cola und McDreck da!

Putin bleibt also gar nichts anderes übrig als mit harter Hand zu regieren.

Denkt mal darüber nach, was es sonst für Konsequenzen gäbe!
Otto"

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Isländer Offline

06.04.2013 14:45
#17 RE: Was ich gerade sehe Antworten

Danke.

Das ist Diskussionskultur.

Darf ich weiter ins Detail gehen?

Die Fragen, welche Du zurückwirfst, bringen vielleicht weiter.

Und ich muss einräumen, Deine Fragen sind besser als meine Antworten.

Niedergeschlagen, aber trotzdem voller Respekt
Isländer

Isländer Offline

06.04.2013 15:02
#18 Um bei "Altgenossen" zu bleiben Antworten

Thema auf die Spur zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=7KjeZXGCL_I

Isländer

Isländer Offline

06.04.2013 15:03
#19 Und Schmunzeln erlaubt? Antworten
Isländer Offline

06.04.2013 15:10
#20 Aber Eines darf ich doch mal sagen: Antworten

Egal, das Wohnungsbauprogramm wurde "später" erfüllt.

Aber
Contra FDJ-Sekretärin:

Die Renten waren sicher!!!

http://www.youtube.com/watch?v=t-vVc23x7vI

nachdenklich
isländer

BüBro Offline

06.04.2013 15:13
#21 RE: An was ich gerade denke Antworten

In meinem letzten Buch über Russland "Präsidentenpoker ..." schrieb ich über einen leitenden Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums, Dr. Basalai, damals Stellvertreter der oppositionellen Goworuchin-Partei. Der sagte mir zum Schluss folgendes:

Russland macht keinen Krieg. Aber es wird einen Krieg UM Russland geben, um das größte künftige Rohstoffgebiet der Welt:
Vom Osten die Asiaten, vom Süden die Angloamerikaner, Westeuropa hat noch die Wahl: entweder mit den anderen gegen Russland, dann gibt es den 3. Weltkrieg, geht ihr mit uns, wird Freiden herrschen und Wohlstand.

Gruß Güntr Brock

Isländer Offline

06.04.2013 15:24
#22 Kohls Frau Antworten

Na ja, die ganzen Sexismus-Debatten zur Zeit.

Etwas Spaß angesagt?

Na, Erichs Frau hat es mit der Karriere ja sehr genau genommen.
Als Volksverbildungsminister/in kann Frau/Mann schon die Zukunft beeinflussen.
Vielleicht ein Grund, warum Mancher/m heut zu Tage ein paar Grundlagen fehlen...

Ist Erich drauf reingefallen, oder war er cleverer?

Ein junger Mann hatte drei Freundinnen, und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte.
Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen 1000 Dollar.
Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin.
Sie kam zu dem Jungen Mann zurück und sagte:
"Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"
Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück, einem neuen Videogerät, und einem Monatsvorrat an Bier und sagte
"Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"
Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Dollars, und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld.
Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum rentierte nochmals und so weiter. Sie ging zu ihrem Freund und sagte
"Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"
Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen.
Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten. Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den größten Titten.

Nasenstups
Isländer

P.S.
Erich hatte sie (Margot?), oder sie ihn... ?

Isländer Offline

06.04.2013 15:36
#23 Dann bitte schleunigst Statement Antworten

Bitte sofort hier richtig stellen.

Dir vertraue ich, also bitte Deine Meinung zum allgemeingültigen Statement, bei Wiki können wir eventuell korrigieren.
Mal sehen, was gehen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_S...tsch_Goworuchin

Leg los, BüBro.

BüBro Offline

11.04.2013 12:16
#24 RE: Dann bitte schleunigst Statement Antworten

Zitat von Isländer im Beitrag #23
Bitte sofort hier richtig stellen.

Dir vertraue ich, also bitte Deine Meinung zum allgemeingültigen Statement, bei Wiki können wir eventuell korrigieren.
Mal sehen, was gehen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_S...tsch_Goworuchin

Leg los, BüBro.

Biesen Beitrag habe ich nicht so recht verstanden. Was soll da richtig gestellt werden?
Höchstens eine Sache: Wikipedia hat den berühmtesten Dokfilm Goworuchins weggelassen:
"Die Große kriminelle Revolution". Das Video habe ich mir auf Russisch gekauft, kann es vorführen. Haarstreubend!!! Kein Wunder, dass es wahrscheinlich in D. nicht aufgeführt wurde.GB

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz