Ach ja, BüBro, falls die Linke bei der nächsten Wahl über 50 % bekommt, ist Dir doch klar, was Dir bevorsteht? Ich spreche hier ganz besonders sowohl in Deine Erfahrung als auch in Dein Gewissen:
Hast es wieder mal und sehr überzeugend vorgeführt, was im Forum ja auch schon mehrmals angesprochen wurde: Mehr und gründlicher - 'Aufarbeitung der Vergangenheit. Nur wenn wir es ehrlich und auch selbstkritisch machen, wird man uns auch mehr Vertrauen schenken. GB
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
Ausnahmsweise für Dich (kannst den Beitrag nach Durchsicht löschen). Oder vielleicht in "wieder mal ein Lied gefällig" verschieben. Und jetzt den Lautsprecher weit aufdrehen:
Den Link kenne ich schon. Wo DU da gemeint bist, muss ich erst heraus finden, bestimmt sehr mühsam. Aber trotzdem - danke! Endlich weiß ich doch nun, wie "selbstkritisch" geschrieben wird. Einen Vogel habe ich halt, Dir zu Liebe. Günter
Hallo Isländer, ich hab es gleich heraus gekriegt. Du bist ja wirklich über alle Maßen ehrlich, gestehst hier vor aller Welt, dass Du Dir Deine Hosen (wie der Kutscher in dem Link) das Leben lang geklaut hast!!!
Zitat von Isländer im Beitrag #6 Selbstjritisch Isländer
Endlich weiß ich doch nun, wie "selbstkritisch" geschrieben wird. Einen Vogel habe ich halt, Dir zu Liebe. Günter
Nö, wir waren doch bei Berlin. Und da heißt es eben "selbstjritisch". So wie es da auch nicht "gewesen" sondern "jewesen" heißt. Für Brandenburger natürlich ein Zungenbrecher (versuch mal 3-fach hintereinander das Wort "selbstjritisch" auszusprechen).
Zitat von Isländer im Beitrag #6 Selbstjritisch Isländer
Endlich weiß ich doch nun, wie "selbstkritisch" geschrieben wird. Einen Vogel habe ich halt, Dir zu Liebe. Günter
Nö, wir waren doch bei Berlin. Und da heißt es eben "selbstjritisch". So wie es da auch nicht "gewesen" sondern "jewesen" heißt. Für Brandenburger natürlich ein Zungenbrecher (versuch mal 3-fach hintereinander das Wort "selbstjritisch" auszusprechen). Jruß Isländer
"selbstjuristisch" würde ich noch hinkriegen...
Zu uns nach Guben kamen ja damals die Berliner in ganzen Heerden, und wie die sprachen, fanden wir "knorke". Aber einen Selbstjritischen hatte wir nicht.
Das war einmal. Du weißt ja, dass ich inzwischen leider jedes dritte Wort im Wörterbuch suchen muss, damit ich es richtig schreibe. Da freu ich mich natürlich, wenn auch andere User mal einen Tippfehler machen. Seit einem Jahr weiß ich ja erst, wie Sprache und Schreibe sich im Deutschen widersprechen. Hier mal ein Beispiel:
Doutschä Schprahche iß schwrehre Schpraachä. Dea Leehra gipt sich vihl Mühä. Da hattn wihr ne schrifftschraznrevorm, ij weis, weiß oder weiss aba imma noch nich, op mann Zukker leckt oda läckt oder lekkt. Die Ausländer haben es schwer...
Du machst mir den größeren Vogel nicht streitig! Du nicht! (Besonders lieb, ich.)
"selbstjuristisch" würde ich noch hinkriegen...
Zu uns nach Guben kamen ja damals die Berliner in ganzen Herden, und wie die sprachen, fanden wir "knorke". Aber einen Selbstjritischen hatten wir nicht.
Doutschä Schprahche iß schwrehre Schpraachä. Dea Leehra gipt sich vihl Mühä. Da hattn wihr ne schrifftschraznrevorm, ij weis, weiß oder weiss aba imma noch nich, op mann Zukker leckt oda läckt oder lekkt. Die Ausländer haben es schwer...
Da will ich mal ein paar Probleme ansprechen.
Völkerfreundschaft ist für mich ein zentrales Problem. Aber wenn gewisse Kreise unter dem Deckmantel "Völkerfreundschaft" Hass säen, sind die Ziele klar erkenntlich.
Ich war jahrelang auf jeder C-Bit in Hannover, ich weiß um die "hehren Ziele" der Menschen, welche dort ihre "wissenschaftlichen Ergebnisse" "frei austauschen".
Ich habe dort freie Menschen erlent, welche es ehrlich meinten.
Und auch Systemtrottel, welche mit geheimdienstlichen Tricks das genaue Gegenteil erreicht haben. Meist, ohne (nach Worten Goethes) "sich ihrer Tollheit halb bewusst" waren.
Schwierig, da durch zu sehen.
Und ich weiß auch um die Kreise, welche in Regierungsgewalt ihre eigenen bezahlten Ziele verfolgen.
Deshalb habe ich auch neulich die Brandenburger Hymne eingestellt.
Alle Gesellschaften, welche ihre Völker stutzen wollten und ein überdimensional kontrolliertes System eingeführt haben, sind gescheitert.
Wie viele Länder hat man in der Sowjetunion versucht, unter einen Haufen zu bringen? War mit dem Rubel genau wie der Dollar heute (und ich kenne die Hintergründe, ich weiß, wie das mit dem Euro läuft).
Die zu überdimensionierten Gebilde gehen über kurz oder lange ein.
Leider erleben wir das nicht in jedem Fall.
Kinderreiche Strategen planen über etliche Generationen…
Aber ich möchte Dir zum Abschluss einen Beitrag ans Herz legen.
Wie kann man einfach in einem Großstaat länderweiten Willen beiseite schieben?
Oh, Dein Farage ist ein gerissener Politiker. Wie beieindruckend er doch den Untergang von ehemaligen Weltmächten schilldert, und wie hoch er doch die "Demokratie" lobt und der EU Antidemokratie vorwirft.
Hast Du mal gemerkt, wessen Untergang er NICHT vorausgesagt und wessen Antidemokratie er nicht ERWÄHNT hat???
Oh, Dein Farage ist ein gerissener Politiker. Wie beeindruckend er doch den Untergang von ehemaligen Weltmächten schildert, und wie hoch er doch die "Demokratie" lobt und der EU Antidemokratie vorwirft.
Hast Du mal gemerkt, wessen Untergang er NICHT vorausgesagt und wessen Antidemokratie er nicht ERWÄHNT hat???
Nun ja, von Deinem Standpunkt her betrachtet, schon klar. Aber hast Du auch bedacht:
Er ist weder Mitglied der Partei "Die Linke", noch hat er jemals Sozialismus oder Kommunismus erlebt. Woher soll er als "junger Mensch" überhaupt etwas von unserem Standpunkt wissen? In England geboren, internationale Aspekte bedenken müssend, (und übrigens mit einer deutschen Frau verheiratet). Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein und deckt Missstände wie die Nichtlegimitation der EU-Kommissare durch Wahlen usw. auf. Das finde ich für jemanden wie Nigel als eine großartige Leistung, zumal er auch an der entsprechenden Stelle (noch) reden kann.
Nein, er ist kein Kommunist. Aber haben wir derzeit einen Besseren in der EU, der die Ideen der sozialen Gerechtigkeit gekonnter vertritt, als er? Dann bitte ich um Namen.
> Russland hätten wir ganz nebenbei voll auf "Vordermann" gebracht... die > bräuchten heute keine "Dash-Cams" mehr[[zwinker]]
In Anlehnung an eine Überschrift des Forumsgründers würde ich sagen: Was für eine bescheuerte Aussage und was für eine respektlose Verhöhnung der mutigen Menschen, die in Russland auf die Straße gehen, um gegen die Unterdrückung ihrer Freiheiten und Menschenwürde zu kämpfen!
In einem Forum in der BRDDR kann natürlich leicht große Sprüche klopfen.
Aber Ich vermute, Du meinst das so, wie einst Adolf das "Tausendjährige Reich" auf Vordermann gebracht hat? Anders kann man das eigentlich nicht interpretieren, denn diese Alt-KGB / Mafia Regierungsfarce hat jeden Kritiker ermorden lassen, Wahlen gefälscht, sich ungeheure Vermögenswerte angeeignet und benutzt die Finanzverwaltung, um Menschen einzuschüchtern oder sie aus ihren erfolgreichen Unternehmen zu pressen.
Nicht mal der FDJlerin ist das entgangen!
Aber wenn man seine Information nur aus den öffentlich-rechtlichen Medien bezieht, lebt man vermutlich mit der permanenten Illusion "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen".