Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

17.09.2015 18:34
Harbenau meine Bibel erstmals Antworten

Als Gott, der Herr, Erde und Himmel machte, gab es zunächst noch kein Gras und keinen Busch in der Steppe; denn Gott hatte es noch nicht regnen lasen. Es war auch noch niemand da, der das Land bearbeiten konnte. Nur aus der Erde stieg Wasser auf und tränkte den Boden. Da nahm Gott, der Herr Staub von der Erde formte daraus den Menschen und blies ihm den Lebensatem in die Nase. So wurde der Mensch ein lebendes Wesen. Dann legte Gott im Osten, in der Landschaft Eden, einen Garten an. Er ließ aus der Erde alle Arten von Bäumen wachsen. Es waren prächtige Bäume, und ihre Früchte schmeckten gut.

.............Den Menschen, welchen? Plötzlich nur Einen? Oder wohl eher „der Mensch“ überhaupt – alle Menschen, die schon da waren? Nun ist unbedingt eine 1. scharfe Bibelfrage nötig: Warum wird seit fast zwei tausend Jahren behauptet, dass Adam und Eva die ersten Menschen gewesen wären???.


Dorthin brachte Gott den Menschen, den er gemacht hatte. In der Mitte des Gartens wuchsen zwei besondere Bäume ein Baum dessen Früchte unvergängliches Leben schenken, und ein Baum dessen Früchte Wissen geben. In Eden entspringt ein Strom. Er bewässert den Garten und teilt sich dann in vier Ströme. Der heißt Pischon; er fließt rund um das Land Hawila, wo es Gold gibt. Das Gold dieses Landes ist ganz rein, außerdem gibt es dort kostbares Harz und den Edelstein Karnol. Der zweite Strom heißt Gihon; er fließt rund um das Land Kusch. Der dritte Strom der Tigris, fließt östlich von Assur. Der vierte Strom ist der Eufrat. ,
GB und da gab es noch keinen "Adam und Eva". Sie waren also nicht die ersten Menschen. Das wurde 2000 Jahre gelogen. Warum? Das hat seine Gründe!!!!Lest meine "Die Wahrheit der Bibel"""""

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Micaela Schäfer ( Gast )
Beiträge:

11.05.2016 01:13
#2 RE: Harbenau meine Bibel erstmals Antworten

Ja BüBro, dür Dich gilt offensichtlich

Kopfrechnen 'schwach', Religion 'sehr gut' !

oder ist es umgekehrt religion schwach und deshalb helfen auch keine rechenkünste!?

Wie kommst Du denn auf "seit fast zwei tausend Jahren [...] Adam und Eva"?

Bist Du wirklich so unwissend über die Geschichte der Entstehung der Bibel und traust Dich trotzdem, darüber zu schreiben?

Deine ND-Zeiten sind doch lange vorbei, und das ND ist ein Blatt für ein "Nischen-Publikum".
Heute solltest Du nicht mehr einfach irgend welche Behauptungen "auf Partei-Linie" in die Welt setzen, sondern Dich besser vorher informieren!

Tobias ( Gast )
Beiträge:

19.05.2016 12:48
#3 RE: Harbenau meine Bibel erstmals Antworten

BüBro 17.09.2015 18:34 "Harbenau meine Bibel erstmals"
Zitat >>>> ...
GB und da gab es noch keinen "Adam und Eva". Sie waren also nicht die ersten Menschen. Das wurde 2000 Jahre gelogen. Warum? Das hat seine Gründe!!!!Lest meine "Die Wahrheit der Bibel"""""
<<<<

Warum sollte irgend jemand auf die Idee kommen, ausgerechnet D_E_I_N_E äußerst eigenartige angebliche "Wahrheit" der Bibel lesen?

Was Du hier bei der Einleitung dieses Stranges geschrieben hast, zeigt doch schon, dass es sich gar nicht lohnt, sich noch mehr von solchem Halbwissen an zu tun!

Du wirst kaum irgendwo jemanden finden, den Du damit noch beeindrucken kannst:
die Einen halten die ganze Bibel für ein "Märchenbuch",
Andere sehen darin so etwas wie "Fabeln", mit denen etwas ausgedrückt wird,

aber kaum jemand nimmt sie als angebliches naturwissenschaftliches Lehrbuch - da bist Du wohl einer der Letzten von der Sorte.
Deshalb gehen auch Dein ganzer Kampf gegen sie ins Leere und ist längst nichts anderes als der K_r_ampf eines Ideologen den die Zeit überholt hat.

Wer würde denn auf die Idee kommen, irgendwelche Tierfabeln als "Lüge" zu bezeichnen? - jeder weiß doch, dass weder der Hase noch der Igel sprechen können und genau so weiß inzwischen jeder, dass kein Adam aus Lehm und keine Eva aus einer Rippe "gemacht" worden ist.

Du bist einer der ansonsten ausgestorbenen Dinosaurier, der das noch wörtlich nimmt - nur um Deine Polemik dagegen hervorbringen zu können.

BüBro, das ist vergeblich, weil es einfach niemanden mehr interessiert.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz