Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

10.12.2015 21:24
Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Aber auf mich hat keiner, vor allem nicht die Linkspartei, auf mich gehört.

Hier jetzt die neue Ideologie der Zeit, hier ein Beispiel:

.
--------------------------------------------------------------------------------

+ Antworten

Seite 4 von 4
Erste
...
234
Gehe zu Seite: Ergebnis 31 bis 40 von 40 Thema: Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Themen-OptionenDruckbare Version zeigenThema weiterempfehlen…Thema abonnieren… Thema durchsuchen Erweiterte Suche
Thema bewertenAktuelle Bewertung Hervorragend Gut Durchschnittlich Schlecht Schrecklich AnzeigeLinear-DarstellungZur Hybrid-Darstellung wechselnZur Baum-Darstellung wechselnGestern, 23:18 #31 Lacrimosa1791
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Novize
asdf




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:26.11.2015
Zuletzt online:Heute um 19:16
Beiträge:283
Themen:12


Erhalten :29 Tops
Vergeben :0 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:143 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
offtopic


Zitat von Dr. Nötigenfalls
Achtung lieber Gott,..SCHLEIMBEUTEL ALARM.

ist deine ansicht, das ist fuer mich ok. ich bin einfach nur freundlich zu jedem menschen.
egal ob zum schreihals, einem verbitterten oder auch zu dir.

Olivia, ich wollte einfach nur zustimmend freundlich sein. 'tschuldigung, dass ich auf pm's verzichte.


Zitat von interrogativ


das erfahren wir dann, wenn er Lacrimosa1791 durch die Pforte geschickt hat
ob ich diesen weg gehen werde wird sich dann zeigen, wenn ich als gluecklicher mensch sterbe.
da ich nicht an die roemisch katholische kirche glaube koennte es auch ein anderer weg sein.


danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791

0 (pm ist bei diesem user deaktiviert)
noch neuererererrr: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791
neu: anleitung01 (howto01): funktion @, direkte ansprache im psw forum, eine form der hoeflichkeit
(achtung - der thread wird verschoben und es aendert sich der link - anpassung folgt nach verschieben)
aktuell: Philosophie: Als Projekt auf PSW - Beschreibung und Suche PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 07:16 #32 Andreas1975
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Psw-Kenner
Auftragsschreiber der a)
Regierung b) NSA c)
entscheiden Sie




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:04.11.2014
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:1.595
Themen:5


Erhalten :337 Tops
Vergeben :2.211 Tops
Erwähnungen:7 Post(s)
Zitate:1277 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:1 Foristen
Zitat von Ei Tschi
Wann holt der Klerus sich estländische Berater, um den vielen Sünderinnen und Sündern der Welt zu ermöglichen, per Computer durch die "Heilige Pforte" zu wandeln, sich in der Art all der unbewussten Nachlässigkeiten zu entledigen und geläutert wie beläutet in der Welt um sich herum für mehr Gerechtigkeit zu sorgen? (Die "E-Republik" Estland blickt heute auf ein Jahr Online-Staatsbürgerschaft zurück.)

Ein bisschen Legitimationslatein mit Weihwasser besprenkelt sollte doch drin sein, damit alle Menschen mit großer Kraftanstrengung zuhause an ihrem Schreibtisch per Tastatur und Maus die schwere Goldbronzetüre aufdrücken (man könnte ja ein paar Handicaps einbauen, der bei schlimmen Sündern einen Systemneustart notwendig macht ...)

Allerdings müsste das mit der Gerechtigkeit noch gründlich überdacht werden. Bei so vielen virtuellen Besuchern, die dann durch diesen besonderen Gottesdienstraum strömen, müsste es doch sicher vielen klar werden, wie schwachsinnig es ist, als Erklärung für "gerecht" nur "angemessen, fair" im Kopf zu haben ... Auch wenn das durch ganze Bibliotheken voller rechtsphilosophischer Ergüsse so in Richtung Präzisierung ausgestaltet ist, dass Wissensmächtige sich selbst gerechter behandeln können als andere, was ja nicht ohne Einfluss ist auf die vielen Gemeinsamkeiten unserer Welt, die sich angeblich nach Frieden sehnt ...
Zitat von Lacrimosa1791
was ist damit gemeint? ist das internet damit gemeint? ist das virtuell?

ich schreibe ja in der realen welt diese zeilen. wuerde ich meinen gegenueber kennen, so koennte ich im einen handgeschrieben brief schreiben der derjenige dann in der hand haelt.
nun kann ich den brief auch am computer schreiben, ihn ausdrucken und zusenden.

ich kann aber auch hier auf antworten klicken, diese zeilen schreiben und den beitrag absenden. das ziel ist das gleiche nur die art der uebermittlung ist eine andere.
ich rede so oder so mit einem menschen.

ist die religion mit virtuell gemeint, dann moechte ich anmerken, dass der glaube fuer viele sehr real ist. ist man sich dessen bewusst, dann stellt das auch fuer jemanden der eine andere meinung hat kein problem dar. denn die eine meinung ist genau so wertvoll wie die andere, vielleicht abweichende meinung.


wir reden hier von mensch zu mensch. sei also offen, sei frei, sei frei von urteil wenn du einen menschen noch nicht kennst. er koennte ein bester 'realer' freund werden.


herzlichst
Lacrimosa1791

Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.
Eventuell müssen Sie EiTschi fragen was er damit meinte wenn der Vatikan doch bitteschön mit Estländischen Beraten doch bitte einen virtuellen Gottesdienstraum schaffen soll?
Wenn Ihm der Pilgerweg nach Rom zu weit ist so kann er sofern er die Tastatur und die Maus aus der Hand legt auch eine heilige Forte ganz in seiner nähe finden.

Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!

0 PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 10:07 #33 Ei Tschi
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Homepage besuchen Als Kontakt hinzufügen

HOSENENTSCHEI§ER
Premiumuser +
Ab- und zuwesend / Forist Nr.
1427 (Mention)




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:30.08.2013
Zuletzt online:Heute um 19:55
Beiträge:5.616
Themen:118


Erhalten :770 Tops
Vergeben :83 Tops
Erwähnungen:56 Post(s)
Zitate:3677 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:1 Foristen
Zitat von Andreas1975
Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.
Eventuell müssen Sie EiTschi fragen was er damit meinte wenn der Vatikan doch bitteschön mit Estländischen Beraten doch bitte einen virtuellen Gottesdienstraum schaffen soll?
Wenn Ihm der Pilgerweg nach Rom zu weit ist so kann er sofern er die Tastatur und die Maus aus der Hand legt auch eine heilige Forte ganz in seiner nähe finden.

Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!
Auch einfacher Denke kann das Wesentliche fehlen. Und das tut es leidenschaftlich und unaufhörlich, als täte es weh, vernünftig zu sein oder als sei die Reibung über hunderte Ecken Ersatzbefriedigung ...

Ich finde es einfach lächerlich, Menschen vorzugaukeln, sie könnten sich von ihrer Schuld befreien, wenn sie MEA CULPA flüstern, sich dabei auf die Brust klopfen oder an irgendwelche Türen, die man auch per Learjet erreichen kann, um am Piazza dei Re di Roma einen Espresso zu schlotzen, nachdem man zuvor mit einer raffinierten Business-Transaktion tausende Mitmenschen in Viertländern platt gemacht hat.

Die Kirche missbraucht das Bedürfnis der Menschheit, nicht schuld sein zu wollen für Fehlverhalten, das sich im Nachhinein oft ganz anders darstellt, als vor oder während dem Entstehen. (Dieses bislang kaum beachtete Verhaltensschmankerl menschlichen Schwachsinns beherrschte auch die gestrige Rede der Beate Zschäpe und wird auch noch künftig viele Auseinandersetzungen begleiten, weil den wenigsten der "chronounlogische Kurzschluss" bekannt ist. Der Menschheit geschieht alles Recht, auch wenn sie noch so einfach denkt beim Verkomplizieren des Einfachsten ...)

1 Mal was ��  ganz anderes ...
Wer das massentauglichste Interessen-Management-Wissen ignoriert, ist Kriegstreiber ...!!
Schäm' dich, wenn noch etwas Mensch ist in dir! PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 11:19 #34 Joachim der Hellseher
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Homepage besuchen Als Kontakt hinzufügen E-Mail schicken

Numerologe und Energiemesser




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:21.09.2012
Zuletzt online:Heute um 12:05
Beiträge:767
Themen:21


Erhalten :209 Tops
Vergeben :61 Tops
Erwähnungen:5 Post(s)
Zitate:801 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Ophiuchus
verstopfen wenn die ganzen sündigen Schäfchen Ablass erlangen wollten!

Wo bleibt das Verbot der Kinderschändung durch die Hirten?
Menschen sind fehlbar und der sexuelle Trieb hat schon manchen frommen Gottesmann verführt.
Zuständig für die rechtlichen Verfehlungen ist das Strafgesetzbuch.

1 Judas warf die 30 Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich. (Matthäus 27, 5).

"Frau Merkel treten Sie zurück, Sie schaffen das!" (Frauke Petry auf dem Parteitag am 28.11.15) PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 17:08 #35 Ophiuchus
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Premiumuser +
Putinversteher




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:30.12.2013
Zuletzt online:Heute um 18:18
Beiträge:1.627
Themen:20


Erhalten :807 Tops
Vergeben :584 Tops
Erwähnungen:5 Post(s)
Zitate:1322 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Menschen sind fehlbar und der sexuelle Trieb hat schon manchen frommen Gottesmann verführt.
Zuständig für die rechtlichen Verfehlungen ist das Strafgesetzbuch.
Der fruchtbare Acker für die Verfehlungen ist das widersinnige Zölibat.

Der unterdrückte natürliche Trieb kanalisiert auf die unschuldigen Lämmer !

Wo ist das Zölibat als Vorschrift in der Bibel enthalten ?

Viele gehen auch davon aus das Jesus mit Maria Magdalena mehr verbunden hat als tiefschürfende Dispute .

0 Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten. PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 17:17 #36 Andreas1975
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Psw-Kenner
Auftragsschreiber der a)
Regierung b) NSA c)
entscheiden Sie




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:04.11.2014
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:1.595
Themen:5


Erhalten :337 Tops
Vergeben :2.211 Tops
Erwähnungen:7 Post(s)
Zitate:1277 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:1 Foristen
Zitat von Ophiuchus
Der fruchtbare Acker für die Verfehlungen ist das widersinnige Zölibat.

Der unterdrückte natürliche Trieb kanalisiert auf die unschuldigen Lämmer !

Wo ist das Zölibat als Vorschrift in der Bibel enthalten ?

Viele gehen auch davon aus das Jesus mit Maria Magdalena mehr verbunden hat als tiefschürfende Dispute .
Das steht nicht in der Bibel sondern hatte weltliche Gründe. Das Zölibat gab es ja auch nicht seit Anbeginn.
Kann abgeschaft bzw dem Priester freigestellt werden. Warum auch nicht.

Menschen gehen von vielen Dingen aus. Ist es wichtig?

0 PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 18:33 #37 Lacrimosa1791
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Novize
asdf




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:26.11.2015
Zuletzt online:Heute um 19:16
Beiträge:283
Themen:12


Erhalten :29 Tops
Vergeben :0 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:143 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Andreas1975
Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.
[...]
Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!
dafuer moechte ich mich bedanken.

herzlichen dank fuer diesen beitrag. ich empfinde ihn als wertvoll.

0 (pm ist bei diesem user deaktiviert)
noch neuererererrr: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791
neu: anleitung01 (howto01): funktion @, direkte ansprache im psw forum, eine form der hoeflichkeit
(achtung - der thread wird verschoben und es aendert sich der link - anpassung folgt nach verschieben)
aktuell: Philosophie: Als Projekt auf PSW - Beschreibung und Suche PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 20:02 #38 interrogativ
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Aufsteiger
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:11.11.2015
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:174
Themen:0


Erhalten :60 Tops
Vergeben :378 Tops
Erwähnungen:2 Post(s)
Zitate:109 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:2 Foristen wann schließt Pabst Franziskuss endlich
die eingeweide Pforte ?

0


Weniger ist mehr PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 21:09 #39 jowest
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen E-Mail schicken

Premiumuser
Vorrankommen ist manchmal drei
Schritte vorraus und einem
zurück.




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:08.01.2014
Zuletzt online:Heute um 21:10
Beiträge:879
Themen:50


Erhalten :127 Tops
Vergeben :121 Tops
Erwähnungen:6 Post(s)
Zitate:773 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Weil Gott auch das Böse zulässt.

.
warum?????

0 jowest13@t.online.de
Beeilt Euch zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.

Jetzt erst Recht : FDP.
und




Homosexualität ist eine Spielform der Evolution, kulturell höher einzustufen als Heterosexualität. Toleranz ist kein Zeichen von Intelligenz, sie ist vielmehr Auszeichnung hoher Kultiviertheit.

In der Geschichte finden wir alles was wir brauchen um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten. Jowest. PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 21:12 #40 guenthie
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht E-Mail schicken

Stammuser
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:02.05.2011
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:226
Themen:6


Erhalten :4 Tops
Vergeben :1 Tops
Erwähnungen:1 Post(s)
Zitate:27 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Für einen vollständigen Ablass ist nicht jeder zugänglich.

Papst Franziskus hat bei seiner außergewöhnlichen Handlung auch die Offenbarung des Johannes mit bedacht. Denn wenn es auf der Erde kriselt, dann auch im Jenseits. So berichtet Johannes in Kap. 12, 7: "Da entbrannte im Himmel ein Kampf; (Erzengel) Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel (Dämonen) kämpften."

Der Papst sieht zurecht die bevorstehende Gefahr eines Weltuntergangs, kriegerisch und klimatisch. Auch Nostradamus bezog sich bei seiner Ursachen-Analyse zum III. Weltkrieg auf den Nahen Osten. Gesetzt wurde der Kriegsfunke durch den IS. Nachdem dort keine Einigung der Weltgemeinschaft in der Strategie erfolgt, bilden sich Kriegsparteien der Groß- und Mittelmächte, welche sich gegeneinander wenden (z. B. Russland ./. Türkei bereits direkt, Türkei gegen Kurden, der Irak gegen Türkei, Saudi-Arabien (Rebellen) ./. Iran (Truppeneinheiten in Syrien) u.s.w.)
Wehrter herr Jearchem, Sie haben wohl sehr wenig von der Bibel gelernt. Wiekönnen Sie den Ärger der Zeit auf die Länder schieben, die schon seit Hunder Jahren um Kapital auf Kosten genau der von ihnen genannten Länder eingenommen haben.
Die Bibel zeigt genauere Wahrheiten, das Verhalten zwischen den Armen und Unterdrüchten, zum Beispiel in den nahen Osten und der Afriganen.
Hier wie es die Frau des Christus, die Maria, vor rief::

Die Organisatoren der Christusmission gingen offensichtlich auf zwei Optionen aus: Mit Erscheinen von Gottes Sohn auf Erden könnte eine so riesenhafte Volksbewegung
ausgelöst werden, dass die etablierten Herrscher geradezu überrumpelt werden, dann
würde sich alles erfüllen. "Gottes Reich" könnte in aller Ruhe und Ordnung errichtet
werden.

Daran glaubte schon fest Maria, als sie in Erwartung des Sohnes ausrief:
" Jetzt erhebt ER (also Gott) seinen gewaltigen Arm
Und fegt die Stolzen weg mitsamt ihren Plänen.
Jetzt stürzt er die Mächtigen von ihrem Thron
Und richtet die Unterdrückten auf.
Den Hungernden gibt er reichlich zu essen
Und schickt die Reichen mit leeren Händen fort". (Lk 1, 51)
Und Zacharius ergänzte diesen Kampfruf an der Wiege von Johannes dem Täufer mit
den Worten:
"So hat ER (Gott) es schon vor langer Zeit
durch seine heiligen Propheten angekündigt:

ER wollte uns retten vor unseren Feinden,
aus der Gewalt all derer, die uns hassen ... "(Lk. 1,70)
Montes Jura, Gebirgszug auf dem Erdmond
(42113) Jura, Asteroid


.
--------------------------------------------------------------------------------

+ Antworten

Seite 4 von 4
Erste
...
234
Gehe zu Seite: Ergebnis 31 bis 40 von 40 Thema: Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Themen-OptionenDruckbare Version zeigenThema weiterempfehlen…Thema abonnieren… Thema durchsuchen Erweiterte Suche
Thema bewertenAktuelle Bewertung Hervorragend Gut Durchschnittlich Schlecht Schrecklich AnzeigeLinear-DarstellungZur Hybrid-Darstellung wechselnZur Baum-Darstellung wechselnGestern, 23:18 #31 Lacrimosa1791
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Novize
asdf




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:26.11.2015
Zuletzt online:Heute um 19:16
Beiträge:283
Themen:12


Erhalten :29 Tops
Vergeben :0 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:143 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
offtopic


Zitat von Dr. Nötigenfalls
Achtung lieber Gott,..SCHLEIMBEUTEL ALARM.

ist deine ansicht, das ist fuer mich ok. ich bin einfach nur freundlich zu jedem menschen.
egal ob zum schreihals, einem verbitterten oder auch zu dir.

Olivia, ich wollte einfach nur zustimmend freundlich sein. 'tschuldigung, dass ich auf pm's verzichte.


Zitat von interrogativ


das erfahren wir dann, wenn er Lacrimosa1791 durch die Pforte geschickt hat
ob ich diesen weg gehen werde wird sich dann zeigen, wenn ich als gluecklicher mensch sterbe.
da ich nicht an die roemisch katholische kirche glaube koennte es auch ein anderer weg sein.


danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791

0 (pm ist bei diesem user deaktiviert)
noch neuererererrr: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791
neu: anleitung01 (howto01): funktion @, direkte ansprache im psw forum, eine form der hoeflichkeit
(achtung - der thread wird verschoben und es aendert sich der link - anpassung folgt nach verschieben)
aktuell: Philosophie: Als Projekt auf PSW - Beschreibung und Suche PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 07:16 #32 Andreas1975
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Psw-Kenner
Auftragsschreiber der a)
Regierung b) NSA c)
entscheiden Sie




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:04.11.2014
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:1.595
Themen:5


Erhalten :337 Tops
Vergeben :2.211 Tops
Erwähnungen:7 Post(s)
Zitate:1277 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:1 Foristen
Zitat von Ei Tschi
Wann holt der Klerus sich estländische Berater, um den vielen Sünderinnen und Sündern der Welt zu ermöglichen, per Computer durch die "Heilige Pforte" zu wandeln, sich in der Art all der unbewussten Nachlässigkeiten zu entledigen und geläutert wie beläutet in der Welt um sich herum für mehr Gerechtigkeit zu sorgen? (Die "E-Republik" Estland blickt heute auf ein Jahr Online-Staatsbürgerschaft zurück.)

Ein bisschen Legitimationslatein mit Weihwasser besprenkelt sollte doch drin sein, damit alle Menschen mit großer Kraftanstrengung zuhause an ihrem Schreibtisch per Tastatur und Maus die schwere Goldbronzetüre aufdrücken (man könnte ja ein paar Handicaps einbauen, der bei schlimmen Sündern einen Systemneustart notwendig macht ...)

Allerdings müsste das mit der Gerechtigkeit noch gründlich überdacht werden. Bei so vielen virtuellen Besuchern, die dann durch diesen besonderen Gottesdienstraum strömen, müsste es doch sicher vielen klar werden, wie schwachsinnig es ist, als Erklärung für "gerecht" nur "angemessen, fair" im Kopf zu haben ... Auch wenn das durch ganze Bibliotheken voller rechtsphilosophischer Ergüsse so in Richtung Präzisierung ausgestaltet ist, dass Wissensmächtige sich selbst gerechter behandeln können als andere, was ja nicht ohne Einfluss ist auf die vielen Gemeinsamkeiten unserer Welt, die sich angeblich nach Frieden sehnt ...
Zitat von Lacrimosa1791
was ist damit gemeint? ist das internet damit gemeint? ist das virtuell?

ich schreibe ja in der realen welt diese zeilen. wuerde ich meinen gegenueber kennen, so koennte ich im einen handgeschrieben brief schreiben der derjenige dann in der hand haelt.
nun kann ich den brief auch am computer schreiben, ihn ausdrucken und zusenden.

ich kann aber auch hier auf antworten klicken, diese zeilen schreiben und den beitrag absenden. das ziel ist das gleiche nur die art der uebermittlung ist eine andere.
ich rede so oder so mit einem menschen.

ist die religion mit virtuell gemeint, dann moechte ich anmerken, dass der glaube fuer viele sehr real ist. ist man sich dessen bewusst, dann stellt das auch fuer jemanden der eine andere meinung hat kein problem dar. denn die eine meinung ist genau so wertvoll wie die andere, vielleicht abweichende meinung.


wir reden hier von mensch zu mensch. sei also offen, sei frei, sei frei von urteil wenn du einen menschen noch nicht kennst. er koennte ein bester 'realer' freund werden.


herzlichst
Lacrimosa1791

Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.
Eventuell müssen Sie EiTschi fragen was er damit meinte wenn der Vatikan doch bitteschön mit Estländischen Beraten doch bitte einen virtuellen Gottesdienstraum schaffen soll?
Wenn Ihm der Pilgerweg nach Rom zu weit ist so kann er sofern er die Tastatur und die Maus aus der Hand legt auch eine heilige Forte ganz in seiner nähe finden.

Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!

0 PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 10:07 #33 Ei Tschi
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Homepage besuchen Als Kontakt hinzufügen

HOSENENTSCHEI§ER
Premiumuser +
Ab- und zuwesend / Forist Nr.
1427 (Mention)




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:30.08.2013
Zuletzt online:Heute um 19:55
Beiträge:5.616
Themen:118


Erhalten :770 Tops
Vergeben :83 Tops
Erwähnungen:56 Post(s)
Zitate:3677 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:1 Foristen
Zitat von Andreas1975
Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.
Eventuell müssen Sie EiTschi fragen was er damit meinte wenn der Vatikan doch bitteschön mit Estländischen Beraten doch bitte einen virtuellen Gottesdienstraum schaffen soll?
Wenn Ihm der Pilgerweg nach Rom zu weit ist so kann er sofern er die Tastatur und die Maus aus der Hand legt auch eine heilige Forte ganz in seiner nähe finden.

Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!
Auch einfacher Denke kann das Wesentliche fehlen. Und das tut es leidenschaftlich und unaufhörlich, als täte es weh, vernünftig zu sein oder als sei die Reibung über hunderte Ecken Ersatzbefriedigung ...

Ich finde es einfach lächerlich, Menschen vorzugaukeln, sie könnten sich von ihrer Schuld befreien, wenn sie MEA CULPA flüstern, sich dabei auf die Brust klopfen oder an irgendwelche Türen, die man auch per Learjet erreichen kann, um am Piazza dei Re di Roma einen Espresso zu schlotzen, nachdem man zuvor mit einer raffinierten Business-Transaktion tausende Mitmenschen in Viertländern platt gemacht hat.

Die Kirche missbraucht das Bedürfnis der Menschheit, nicht schuld sein zu wollen für Fehlverhalten, das sich im Nachhinein oft ganz anders darstellt, als vor oder während dem Entstehen. (Dieses bislang kaum beachtete Verhaltensschmankerl menschlichen Schwachsinns beherrschte auch die gestrige Rede der Beate Zschäpe und wird auch noch künftig viele Auseinandersetzungen begleiten, weil den wenigsten der "chronounlogische Kurzschluss" bekannt ist. Der Menschheit geschieht alles Recht, auch wenn sie noch so einfach denkt beim Verkomplizieren des Einfachsten ...)

1 Mal was ��  ganz anderes ...
Wer das massentauglichste Interessen-Management-Wissen ignoriert, ist Kriegstreiber ...!!
Schäm' dich, wenn noch etwas Mensch ist in dir! PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 11:19 #34 Joachim der Hellseher
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Homepage besuchen Als Kontakt hinzufügen E-Mail schicken

Numerologe und Energiemesser




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:21.09.2012
Zuletzt online:Heute um 12:05
Beiträge:767
Themen:21


Erhalten :209 Tops
Vergeben :61 Tops
Erwähnungen:5 Post(s)
Zitate:801 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Ophiuchus
verstopfen wenn die ganzen sündigen Schäfchen Ablass erlangen wollten!

Wo bleibt das Verbot der Kinderschändung durch die Hirten?
Menschen sind fehlbar und der sexuelle Trieb hat schon manchen frommen Gottesmann verführt.
Zuständig für die rechtlichen Verfehlungen ist das Strafgesetzbuch.

1 Judas warf die 30 Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte sich. (Matthäus 27, 5).

"Frau Merkel treten Sie zurück, Sie schaffen das!" (Frauke Petry auf dem Parteitag am 28.11.15) PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 17:08 #35 Ophiuchus
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Premiumuser +
Putinversteher




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:30.12.2013
Zuletzt online:Heute um 18:18
Beiträge:1.627
Themen:20


Erhalten :807 Tops
Vergeben :584 Tops
Erwähnungen:5 Post(s)
Zitate:1322 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Menschen sind fehlbar und der sexuelle Trieb hat schon manchen frommen Gottesmann verführt.
Zuständig für die rechtlichen Verfehlungen ist das Strafgesetzbuch.
Der fruchtbare Acker für die Verfehlungen ist das widersinnige Zölibat.

Der unterdrückte natürliche Trieb kanalisiert auf die unschuldigen Lämmer !

Wo ist das Zölibat als Vorschrift in der Bibel enthalten ?

Viele gehen auch davon aus das Jesus mit Maria Magdalena mehr verbunden hat als tiefschürfende Dispute .

0 Das Volk sollte sich nicht vor der Regierung fürchten.
Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten. PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 17:17 #36 Andreas1975
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Psw-Kenner
Auftragsschreiber der a)
Regierung b) NSA c)
entscheiden Sie




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:04.11.2014
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:1.595
Themen:5


Erhalten :337 Tops
Vergeben :2.211 Tops
Erwähnungen:7 Post(s)
Zitate:1277 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:1 Foristen
Zitat von Ophiuchus
Der fruchtbare Acker für die Verfehlungen ist das widersinnige Zölibat.

Der unterdrückte natürliche Trieb kanalisiert auf die unschuldigen Lämmer !

Wo ist das Zölibat als Vorschrift in der Bibel enthalten ?

Viele gehen auch davon aus das Jesus mit Maria Magdalena mehr verbunden hat als tiefschürfende Dispute .
Das steht nicht in der Bibel sondern hatte weltliche Gründe. Das Zölibat gab es ja auch nicht seit Anbeginn.
Kann abgeschaft bzw dem Priester freigestellt werden. Warum auch nicht.

Menschen gehen von vielen Dingen aus. Ist es wichtig?

0 PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 18:33 #37 Lacrimosa1791
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Novize
asdf




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:26.11.2015
Zuletzt online:Heute um 19:16
Beiträge:283
Themen:12


Erhalten :29 Tops
Vergeben :0 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:143 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Andreas1975
Meist denke ich ganz einfach. Mehr kann ich nicht. Nur ab und zu denke ich über hunderte Ecken und greife nicht das offensichtlichste sondern das vermeintliche Ding welches irgendwo hinter vielen Biegungen in Einzelteilen sich verbirgt.
[...]
Ich habe ganz einfach gedacht. Wirklich ganz einfach!
dafuer moechte ich mich bedanken.

herzlichen dank fuer diesen beitrag. ich empfinde ihn als wertvoll.

0 (pm ist bei diesem user deaktiviert)
noch neuererererrr: Quasselecke mit und ueber Lacrimosa1791
neu: anleitung01 (howto01): funktion @, direkte ansprache im psw forum, eine form der hoeflichkeit
(achtung - der thread wird verschoben und es aendert sich der link - anpassung folgt nach verschieben)
aktuell: Philosophie: Als Projekt auf PSW - Beschreibung und Suche PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 20:02 #38 interrogativ
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Aufsteiger
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:11.11.2015
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:174
Themen:0


Erhalten :60 Tops
Vergeben :378 Tops
Erwähnungen:2 Post(s)
Zitate:109 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:2 Foristen wann schließt Pabst Franziskuss endlich
die eingeweide Pforte ?

0


Weniger ist mehr PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 21:09 #39 jowest
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen E-Mail schicken

Premiumuser
Vorrankommen ist manchmal drei
Schritte vorraus und einem
zurück.




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:08.01.2014
Zuletzt online:Heute um 21:10
Beiträge:879
Themen:50


Erhalten :127 Tops
Vergeben :121 Tops
Erwähnungen:6 Post(s)
Zitate:773 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Weil Gott auch das Böse zulässt.

.
warum?????

0 jowest13@t.online.de
Beeilt Euch zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.

Jetzt erst Recht : FDP.
und




Homosexualität ist eine Spielform der Evolution, kulturell höher einzustufen als Heterosexualität. Toleranz ist kein Zeichen von Intelligenz, sie ist vielmehr Auszeichnung hoher Kultiviertheit.

In der Geschichte finden wir alles was wir brauchen um die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu gestalten. Jowest. PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 21:12 #40 guenthie
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht E-Mail schicken

Stammuser
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:02.05.2011
Zuletzt online:Heute um 21:12
Beiträge:226
Themen:6


Erhalten :4 Tops
Vergeben :1 Tops
Erwähnungen:1 Post(s)
Zitate:27 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Für einen vollständigen Ablass ist nicht jeder zugänglich.

Papst Franziskus hat bei seiner außergewöhnlichen Handlung auch die Offenbarung des Johannes mit bedacht. Denn wenn es auf der Erde kriselt, dann auch im Jenseits. So berichtet Johannes in Kap. 12, 7: "Da entbrannte im Himmel ein Kampf; (Erzengel) Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel (Dämonen) kämpften."

Der Papst sieht zurecht die bevorstehende Gefahr eines Weltuntergangs, kriegerisch und klimatisch. Auch Nostradamus bezog sich bei seiner Ursachen-Analyse zum III. Weltkrieg auf den Nahen Osten. Gesetzt wurde der Kriegsfunke durch den IS. Nachdem dort keine Einigung der Weltgemeinschaft in der Strategie erfolgt, bilden sich Kriegsparteien der Groß- und Mittelmächte, welche sich gegeneinander wenden (z. B. Russland ./. Türkei bereits direkt, Türkei gegen Kurden, der Irak gegen Türkei, Saudi-Arabien (Rebellen) ./. Iran (Truppeneinheiten in Syrien) u.s.w.)
Wehrter herr Jearchem, Sie haben wohl sehr wenig von der Bibel gelernt. Wiekönnen Sie den Ärger der Zeit auf die Länder schieben, die schon seit Hunder Jahren um Kapital auf Kosten genau der von ihnen genannten Länder eingenommen haben.
Die Bibel zeigt genauere Wahrheiten, das Verhalten zwischen den Armen und Unterdrüchten, zum Beispiel in den nahen Osten und der Afriganen.
Hier wie es die Frau des Christus, die Maria, vor rief::

Die Organisatoren der Christusmission gingen offensichtlich auf zwei Optionen aus: Mit Erscheinen von Gottes Sohn auf Erden könnte eine so riesenhafte Volksbewegung
ausgelöst werden, dass die etablierten Herrscher geradezu überrumpelt werden, dann
würde sich alles erfüllen. "Gottes Reich" könnte in aller Ruhe und Ordnung errichtet
werden.

Daran glaubte schon fest Maria, als sie in Erwartung des Sohnes ausrief:
" Jetzt erhebt ER (also Gott) seinen gewaltigen Arm
Und fegt die Stolzen weg mitsamt ihren Plänen.
Jetzt stürzt er die Mächtigen von ihrem Thron
Und richtet die Unterdrückten auf.
Den Hungernden gibt er reichlich zu essen
Und schickt die Reichen mit leeren Händen fort". (Lk 1, 51)
Und Zacharius ergänzte diesen Kampfruf an der Wiege von Johannes dem Täufer mit
den Worten:
"So hat ER (Gott) es schon vor langer Zeit
durch seine heiligen Propheten angekündigt:

ER wollte uns retten vor unseren Feinden,
aus der Gewalt all derer, die uns hassen ... "(Lk. 1,70)
Montes Jura, Gebirgszug auf dem Erdmond
(42113) Jura, Asteroid

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

11.12.2015 00:23
#2 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Zitat von Lacrimosa1791
ich habe eine frage. stimmt mein bezug wenn ich glaube, dass die bibelstelle das gleiche aussagt wie das was ich vorhin in einem anderen beitrag schrieb?





danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791
Danke dazu:

Wie hoch es dem Papst gelingt, soll unsere Hoffnung sein. Das kommt daher, dass er sozial auftritt wie die 2 Tausend Jahre lang wenig getonten Schreiber der Bibel.
Hier dazu einen Text aus meiner "Die Wahrheit der Bibel":

Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

Schon vor Jahren rief er:
Wir leben im Teil der Welt mit der größten Ungleichheit, der am meisten gewachsen ist und das Elend am wenigsten verringert hat. Die ungerechte Verteilung der Güter dauert an und hat eine Situation der sozialen Sünde entstehen lassen, die zum Himmel schreit und die Möglichkeiten eines erfüllteren Lebens für so viele unserer Brüder begrenzt. (aus Wikipedia) GB.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

11.12.2015 09:58
#3 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Frage
Zitat von Lacrimosa1791
guenthie danke, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger. (musste die "mind. 10 zeichenregel" einhalten)
Was habe ich denn falsch gemacht?
Antwort GB:
Wievile Leichen noch mit 1791? Geändert von guenthie (Heute um 09:38 Uhr) Grund: Ergenz

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

12.12.2015 00:18
#4 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

[QUOTE=Diskursant;446169]Was für eine altestamentarische Vorstellung des Lucas..
Ein Gewaltanwendergott, der die Menschheit vor ihrer eigenen Blödheit rettet,,

da ist mir Karl Marx doch viel lieber. , .

d'marks[/QUOTE]

...zwischen Maria und Marx. Ich gratuliere Dier Diskur

Ich setze mal voraus, Maria stand auf Ruf Gottes, Marx auf mänschliche Planung. Die Helden der Maria unterlagen der Feudalherrschaft, Marx und Gorgatschov dem Kapitalismus.
Haben die Maria-Mädels genau so wie die Rusen Grund zum Nachdenken?GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

12.12.2015 19:52
#5 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte

Heute am Feiertag Maria Empfängnis, öffnet Papst Franziskus I. bereits nach 11 Jahren (normal nach 25) die Heilige Pforte und bestimmt gleichzeitig das Jahr der Barmherzigkeit.

"Öffnet mir die Tore zur Gerechtigkeit", rief der Papst zunächst vor dem geschlossenen Einlass aus Goldbronze. Dann öffnet er mit aller Kraft die schwere Tür und hinter ihm folgt der Emeritus Papst Benedikt XVI.

Jedem frommem Pilger, der durch dieses Tor in diesen besonderen Gottesdienstraum geht, können all seine Sünden vergeben werden.

Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.

Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/p...-13954623.html

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

12.12.2015 22:15
#6 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Zitat von Joachim der Hellseher
Gnade wird Straftätern und Sündern gewährt, also solchen, welche gegen das gesetzlich verankerte Recht verstoßen.

Menschen welche nach dem Ableben - aufgrund ihrer Konstellation - nicht in die Hölle kommen können, werden im "Fegefeuer" gereinigt. Das "Fegefeuer" kann aufgrund von Gnade gelindert werden, wenn der Sünder sich reuig zeigt oder eine gute Führung vorweist.
Hallo Joachim, was ist denn bei Dir "eine gute Führung"? Und sogar - "vorweist"?

Ich bleibe erst einmal bei

"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?"

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

13.12.2015 22:24
#7 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

So wie Du so auch ich

Zitat von denker_1
Sieht aber im Sozialrecht ganz und gar nicht so aus. Als ich mein ALG in den Neunzigern durch Schwarzarbeit aufbessern wollte, musste ich jeden zu viel verdienten Pfennig zurück zahlen. Gnade ist und bleibt prure Willkür. Es gibt keine Gnade für Straftäter höchstens dann wenn diese Straftäter der Oberschicht angehören. Dann sind sie im Zweifelsfall haftunfähig, zu alt oder sonst irgendwas. Der Unterschichtler wird dafür mit doppelter Härte bestraft.
.
Dazu GB:
Genau! Bist eben ein Denker.
Hast Du gelesen, was ich selber zu dem selben gemeint Hape? Hier:

"Hallo Joachim, was ist denn bei Dir "eine gute Führung"? Und sogar - "vorweist"?

Ich bleibe erst einmal bei

"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben."

Habe ich eine Antwort vom Kastor Joachim bekommen?"

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

14.12.2015 15:30
#8 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Zitat von guenthie
"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben."
Am gestrigen Sonntag hat nun auch der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx die Heilige Pforte der Frauenkirche geöffnet. Damit soll vor allem den Bayern geholfen werden.

0 Judas warf die 30 Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte

Wer "zitiert mich hier??? GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

14.12.2015 15:42
#9 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Dem neuen Papst
Zitat von Joachim der Hellseher
Am gestrigen Sonntag hat nun auch der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx die Heilige Pforte der Frauenkirche geöffnet. Damit soll vor allem den Bayern geholfen werden.
Ich bin nicht Prepst, sondern schon halbtoter Journalist. Schönen Dank , dass Du den Text des Neuen Pappstes so herzlich wie ich wieder geholt hast.

Hier bitte noch ein Wort aus meiner lange ausgeackerten "Wahrheit der Bibel":

"Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

Schon vor Jahren rief er:

Wir leben im Teil der Welt mit der größten Ungleichheit, der am meisten gewachsen ist und das Elend am wenigsten verringert hat. Die ungerechte Verteilung der Güter dauert an und hat eine Situation der sozialen Sünde entstehen lassen, die zum Himmel schreit und die Möglichkeiten eines erfüllteren Lebens für so viele
unserer Brüder begrenzt. (aus Wikipedia)

So klar soll man heutzutaqge den Menschen der Welt die Wahrheiten sagen. Alles andere ist blatts Zeug for Journalisten. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

14.12.2015 20:26
#10 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Joachim, Du hast das Wichtigste erkann:

" Der Frieden wird nur durch Zufriedenheit gestiftet und dafür braucht man intelligente und fleißige Unternehmer, welche Arbeitsplätze schaffen. Denn effiziente Arbeitsplätze schaffen nicht die Arbeiter oder der Staat mit der Einstellung von Beamten, sondern nur der Unternehmer."


Was nun?Ich kann Dir gern sagen, was nötig ist in unserer Welt. Lies mal in der Bibel, wie
die die Kämpfer des Jesus den riesigen Sozialismus aufbauten, dann aber von der damals entanden-
den Feudalherrschaft geschlagen wurden , um Reichtum und Riesenmacht zu ergreifen, wodurch das soziale Volk nach Babylon niedergeschlagen wurd . Die Überlebten haben die Bibel geschrieben, mit letzter Hoffnung...
Außerdem empfehle ich einen noch besseren Mann, der entdeckte, wie es in der Steinzeit verhindert wurde. Was dann seit 6 Tausend Jahren gestanden ist, müssen wir uns alle noch kräftig an die Steinzeit erinnern (nach Lewis H. Morgan). GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

15.12.2015 02:17
#11 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Meine Verwandten kommen nicht zu Mier, dadurch habe ich allen möglichen Gartenfrucht im Keller für einen eventuellen Krieg. UKnserHundl "Putin" knappert gern im 'Garten, An die NATO glaubt er nicht. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

15.12.2015 02:51
#12 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

QUOTE=Lacrimosa1791;448786]eine loesung koennte die barmherzigkeit sein.
dabei spielt es auch keine rolle, ob man bei diesem wort einen bezug zu einer religion hat oder auch nicht.

ist das kommunismus? sozialismus? vielleicht, aber sicher kein kapitalismus!? .. ¿
der kapitalismus koennte aber auch barmherzig funktionieren oder?

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.[/QUOTE)

'Werden die Unternehmer doch noch eine 2791 schaffen? GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

15.12.2015 22:34
#13 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.[/QUOTE)

'Werden die Unternehmer doch noch eine 2791 schaffen?[/QUOTE]

Hallo Lacrimasa, habe ich inmeinem kleinen Beitrag was dummes gemacht? Das war von mir doch ganz spajig gemeint! Wenn ich mich nicht irre ist dein 1791 ja das Jahl der Revolution gegen die verhasste französiche Kaisermacht. Daraus enstand ja dann die heutige Kapitalwirtschaft. Biss zu 2701 ginge das 100 Jahre, was ich da lustig sagte...
Das reine Gewusstsein des Mannes war in der Steinzeit stark begrenzt, wegen großer menschlicher Nachteilen. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.12.2015 20:59
#14 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

Eine andere Stelle der Bibel ist viel spanneder (Genesis Kap3 V22):

22Dann sagte Gott: »Nun ist der Mensch wie einer von uns geworden und weiß, was gut und was schlecht ist. Es darf nicht sein, dass er auch noch vom Baum des Lebens isst. Sonst wird er ewig leben!

Mit dem Biss in den Apfel sind wir also selbst geworden wie Gott und Gott war das offenbar so unangenehm das er Adam und Eva beseitigen musste indem er sie aus dem Paradies vertrieb. Seitdem hat sich Gott nicht mehr getraut sich den Menschen zu zeigen, nur als Stimme oder brennender Dornbusch denn die Menschen konnten jetzt zwischen Gut und Böse unterscheiden und hätten Gott vermutlich sofort als Scharlatan entlarvt.

Aber das ist kein Thema für ein Ökonomieforum.

0

Kurz mal über die Bibel. Sie wurde geschrieben als eine million Sozialchristen geschrieben und von den Feinden unterdrückt. 2 Tausend Jahre lang wurde die Kirche wie auch die Mosleme im Kamf gegen die Soziale Lebensart so gehalten.
Der neue Papst ist stark S'ozial. Es wird wahrscheinlich im Falle eines Krieges eine ganz andere Meinung gegen über bisherigen Prister auftreten. Eine sehr politische Frage, finde ich.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.12.2015 21:59
#15 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Antworten

[QUOTE=Andreas1975;450939]Da steht aber nichts vom Apfel in der Bibel![/QUOTE]
GB-meinung:
Oh nein. Der Apfel war sehr heiß. Kann auch mal Politik eine Rolle spielen. In der scharfen Bibel war es der Apfel, der von der Masse der ersten Menschen nicht zum Missbrauch benutzt werden soll. Adam und Eva nutzten den Apfel, besorgten sich sofort privates Essen, zeugten zwei Söhne, die ebenfals beste Acker bekamen, Der eine Sohn ermordete sofort den Bruder und wurde sofort reicher als alle anderen.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz