Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline

17.04.2012 12:27
Wahlchance für Linke 2013? Antworten

Dazu die Meinungen von Usern (Teilnehmern) der prominenten Politikforen.net:

Zitat von Rocko:
Wenn die Mecklenburger (Beschimpfung von Gauck vor der Präsidentenwahl im Fernsehen) das tun, dann steht es ihnen frei, eine neue DDR zu Gründen!
Und was diese blöde Tante von sich gibt interessiert doch außerhalb der SED sowieso niemanden!
Manchmal ändert sich die Stimmung von einem Tag zum andern.
Heute z.b. habe ich gegenüber gestern wieder ein bisschen mehr Hofffnung, dass Deutschland eine Linge Front behält.
Wir können alle aufatmen: Dass Beate Klarsfeld zugesagt hat, was ja nicht so sicher war, und nun auch für die Linke kandidieren wird - das ist eine vorzügliche Variante. Mit ihrer klaren und prominenten Antifaschistischen und demokratischen Gesinnung wird sie auch in großen Kreisen der Bevölkerung für die Links-Partei Sympatie erwecken und zweitens die SPD sowie die Grünen in Verlegenheit bringen. Denn - Gauck ist nicht ganz frei von sozialistischen Neigungen. gute Arbeit, guten lohn Mit Zitat antworten .

Dazu Rattenschwanz:
Zitat von asdf
Manchmal ändert sich die Stimmung von einem Tag zum andern.
Heute z.b. habe ich gegenüber gestern wieder ein bisschen mehr Hofffnung, dass Deutschland eine Linge Front behält.
Wir können alle aufatmen: Dass Beate Klarsfeld zugesagt hat, was ja nicht so sicher war, und nun auch für die Linke kandidieren wird - das ist eine vorzügliche Variante. Mit ihrer klaren und prominenten Antifaschistischen und demokratischen Gesinnung wird sie auch in großen Kreisen der Bevölkerung für die Links-Partei Sympatie erwecken und zweitens die SPD sowie die Grünen in Verlegenheit bringen. Denn - Gauck ist nicht ganz frei von sozialistischen Neigungen.
Die Frau hat hochgradig einen an der Klatsche und macht sich mit ihrer ständigen rückwärtsgewandten Nazi-Nazi-Heulerei in meinen Augen permanent lächerlich, gerade bei der jungen Bevölkerung! Schickt doch besser Gysi ins Rennen, wenn ihr schon kandidieren wollt, aber bitte nicht so eine verbitterte Lachnummer wie die Klarsfeld! Deutsche Volkspartei

Zitat von Rocko
Die Frau hat hochgradig einen an der Klatsche und macht sich mit ihrer ständigen rückwärtsgewandten Nazi-Nazi-Heulerei in meinen Augen permanent lächerlich, gerade bei der jungen Bevölkerung! Schickt doch besser Gysi ins Rennen, wenn ihr schon kandidieren wollt, aber bitte nicht so eine verbitterte Lachnummer wie die Klarsfeld!
Wohl wahr, diese ewige Nazi-Jagd ist rückwärtsgewandt, genauso wie die jahrzehntelnage "Stasi-Jagd" auch und in beiden Fällen nicht wirklich eine Empfehlung für die Lösung tagespolitischer Probleme in herausragender Position. Aber ich hoffe schon, dass beide Kandidaten gründlich auf ihre früheren diesbezüglichen Kontakte und Privilegien überprüft werden und sich nicht wieder erst im nachhinein unschöne Episoden zeigen.

Dazu user asdt:
Bei der Vorbereitung der neuen BP-Inthronisierung haben doch die vereinigten "für-Gauck-Parteien" nachgewiesen, dass es real z. Zt. nur eine Oppositionspartei in der BRD gibt. Diese praktische Ausgrenzung eines Teils der Wähler war de facto Wahlkampfhilfe für die Linke (wenn auch möglicherweise ungewollt), weil hier die Notwendigkeit einer echten Alternative zu den übrigen "Einheitsparteien" deutlich gemacht wurde. »Was ist der Einbruch in eine Bank gegen den Zusammenbruch einer Bank!« Mit Zitat antworten .

Zitat von Zinsendorf
Wohl wahr, diese ewige Nazi-Jagd ist rückwärtsgewandt, genauso wie die jahrzehntelnage "Stasi-Jagd" auch und in beiden Fällen nicht wirklich eine Empfehlung für die Lösung tagespolitischer Probleme in herausragender Position. Aber ich hoffe schon, dass beide Kandidaten gründlich auf ihre früheren diesbezüglichen Kontakte und Privilegien überprüft werden und sich nicht wieder erst im nachhinein unschöne Episoden zeigen.

Dazu Antwort:
Bei der Vorbereitung der neuen BP-Inthronisierung haben doch die vereinigten "für-Gauck-Parteien" nachgewiesen, dass es real z. Zt. nur eine Oppositionspartei in der BRD gibt. Diese praktische Ausgrenzung eines Teils der Wähler war de facto Wahlkampfhilfe für die Linke (wenn auch möglicherweise ungewollt), weil hier die Notwendigkeit einer echten Alternative zu den übrigen "Einheitsparteien" deutlich gemacht wurde.
Da ist viel Wahres dran.
Inzwischen ist bekannt geworden, dass die Klahrsfeld ganz strenge Anhängerin Israels ist und mit ihrem Sohn zu Sakorcy steht. Dass sie damit die Politik dieser beiden Staaten anerkennt, kann ich ihrer Nominierung nicht mehr zustimmen. Das Beste für die Linkspartei wäre es wieder in meinen Augen, einfach aus dem ganzen Rummel auszusteigen - Null machen! gute Arbeit, guten lohn Mit Zitat antworten .
Dazu whistleblower61
Egal ob die Linkspartei in den Bundestag kommt oder nicht.Die Idee von sozialer Gerechtigkeit, ohne die Freiheit nicht möglich ist, wird niemals untergehen.Immer mehr Menschen begreifen wie sie den internationalen Finanzmärkten und den Kosmokraten dieser Welt ausgeliefert sind. Ein Wirtschaftssystem, welches ohne Rücksicht auf die vielbeschworenen " nächsten Generationen" die Ressourcen dieser Welt ausplündert und in vielen Teilen dieser Welt, Hunger und Elend hinterläßt kann nicht die Antwort auf die Fragen der Zukunft sein. Mit Zitat antworten .
Zitat von Frumpel
Doch, es ist noch haargenau der gleiche Verbrecherverein. Oder, um es mal mit den Worten eines bekannten Prominenten zu sagen: "Egal, wie oft sich die Mafia umbenennt, es bleibt immer die Mafia."

Dazu User Siegfriedphirit
Es wäre nur konsequent, diese demokratiefeindliche Gruppierung in Deutschland endgültig zu verbieten.
...um eine demokratiefeindliche Gruppierung zu haben, müssten wir doch als Grundlage erst mal eine Demokratie haben...Nur weil man zwischen Pest und Cholera... DIe Regierung vertritt doch nur die Interessen der Arbeitgeber- das hatte die Merkel bei einem öffentlichen Auftritt vor Gewérkschaftsvertretern deutlich gesagt-als es damals um den Mindestlohn ging. Siehe Agenda 2010 (SPD) da wird ein Mensch der 35 Jahre hart gearbeitet und Steuern gezahlt hat mit einem arbeitslosen Penner oder einem Asylanten auf eine Stufe gestellt - und das von Sozialdemokraten. Selbst der alte CDU Mann Geisler sprach öffentlich darüber, welche Ungerechtigkeit hier Menschen zu teil wird,. die nach Jahrzehnten ordentlicher Arbeit wegen gesundheitlicher Belange durch Hartz4 zum Penner degradiert werden. Da auch die Führung von CDU/CSU und FDP dieses Schrödersche Machwerk für gerecht befinden-stellt sich mir- nur an diesem einen Beispiel - nicht mehr die Frage nach Demokratie. Was nutzt mir eine Vielzahl von Parteien, wenn diese nur nach der Pfeife von Bankern und Großaktionären tanzen.Die Linke wird durch gekaufte Leute in den eigenen Reihen systematisch aufgelöst. Die Linke ist aber als einzige Partei gegen die Agenda 2010 und somit die einzige Partei die für die Interessen der Arbeitsnehmer spricht -ob das demokratiefeindlich ist ? Demokratie bedeutet Volksherrschaft - das Volk ist nunmal die Masse(Mehrheit) der Arbeitsnehmer ... Als Arbeitsgeber wäre ich natürlich einer anderen Meinung ...

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline

20.04.2012 10:35
#2 RE: Wahlchance für Linke 2013? Antworten

Hier noch ein paar ganz entgegengesetzte Meinungen

User Brathering:
Ihr fragt: kommt die Linkspartei in den Bundestag?
Ich würde diesem Haufen ausschließlich das Außenministerium gönnen, in die Nähe von Wirtschaft, Kultur und Soziales dürfen die nicht rangelassen werden.

Zitat von Frumpel:
Ich bin auch gegen Terroristen und habe keine Terror-freie Welt.

Die SED/PDS/Linke spricht ausschließlich für ihre eigenen Interessen. Und die sind demokratiefeindlich.

Dazu User Siegfried:
Und genau dafür steht die SED/PDS/Linke nicht. Sie will die Diktatur und schließt somit die Demokratie definitiv aus.
Die Linke will die Diktatur der Masse des Volkes über eine Minderheit- die Superreichen. So habe ich deren Diktatur verstanden...? Das ist zwar auch keine hundertproz. Demokratie ,aber doch demokratischer als das, was wir jetzt haben -jetzt herrscht eine Minderheit über das Volk . Wir wählen zwar die Regierung aus mehreren verschiedenen Parteien, aber egal welche wir wählen, an den Zuständen ändert sich nichts,denn einmal gewählt vertreten die wieder nur die Interessen der Großaktionäre, Banker und Zocker-weil die von denen so schön geschmiert werden. Mancher Politiker bekommt ja für seine "Nebentätigkeit" in der Industrie oder Bank mehr Kohle als für sein Amt - wessen Brot ich esse- dessen Musik ich spiele -alte Schulweisheit. Das Vorteuschen mehrer wählbarer Parteien ist doch nur ein Trick um Demokratie vorzugaukeln. Die Parteien sind an einen so engen polit. Rahmen gebunden, das die Regierung- egal von wem gestellt - immer die Interessen der Arbeitgeber vertreten muss. Die Arbeitnehmer hätten ja die Gewerkschaften- ja aber die haben wenig polit. Macht. Welche Partei schert sich heute noch um den Willen der eigenen Basis. Die Basis der SPD hatte auch die Agenda 2010 abgelehnt selbst die CDU Bsis fand das Gesetz unsozial-aber an der Macht war alles wieder toll. Die hören weder auf die eigene Basis als auf den Rest ihrer Wähler. Deshalb auch haben wir so eine geringe Wahlbeteiligung , weil Viele erkannt haben, das diese Wahlen nur eine Scheindemokratie sind. Würden bei der nächsten BT Wahl die Linken gewählt-würden wir übernacht zur Bananenrepuplik und die linken Politiker würden unter einem erfundenen Vorwand eingesperrt. Deshalb wähle ich die nicht . weil man die nicht ans Ruder ... oder die sind bis dahin auch gekauft und vom VS durchsetzt, das die nur noch eine zweite SPD abgeben würden.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

«« **
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz