Hallo Bübro! Ich bin gegen Personenkult aller DDR wo Erich in jeder Gaststätte in die Suppe oder ins Bierglas gucken konnte!! Aber übertreibst Du nicht mit der Äusserung Personenkult im Klartext? Denn eine Partei wird auch über Personen wahr genommen. Die Linke im Bund wird nun mal über Personen wie:Oskar und Gregor, Katja und Bernd wahr genommen.Und in MV sind das nun mal die Genossen Holter,Bockhahn,Ritter und Koplin u.v.a.!Genossinnen eben: Regine Lück,Heidrun Blum oder Simone Oldenburg. Personkult wäre meines Erachtens wenn man diesen Leuten nicht wiedersprechen dürfte, und Du bestraft werden würdest ( ala Majestätsbeleidigung) Gruss:LIAZ
Nimms nicht so ernst! Was mich bei dieser "Zeitung" aufgeregt hat: 1. Seite:Heidrun und Gen. Bockhahn, Seite 3: Gen. Methling ganz groß, auf Seite 6 gleich noch einmal, Seite 5: noch einmal:"wir gehören zusammen" mit Heidrun, Seite 9: Gen. Bockhahn zum zweiten Mal... Aus dem Leben an der Basis man gerade die fleißige Regin Lück
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
Ach ja, Regine (übrigens mit "e") ist also keine Person, nein sie ist die Basis?! Kann es einfach nur sein, dass Du die anderen Personen nicht magst? Es, Du und Deine Art kotzen (nicht nur) mich wirklich an! Auch das ist ein Grund warum die LAG so handelt(e) wie sie handelt(e) und Dein (!) Forum hoffentlich nie die Öffentlichkeit erblickt!
1. Niemand versteht Dich und 2. Machst Du Dir gerade die Welt, wie sie Dir gefällt. Eine "Zeitung" macht sich nicht allein und Peronenkult und die Basiszuordnung hast DU ins Spiel bzw ins Forum gebracht - nicht die ZEITUNG. Also, 3. Red keinen Mist!
1. Niemand versteht Dich und 2. Machst Du Dir gerade die Welt, wie sie Dir gefällt. Eine "Zeitung" macht sich nicht allein und Peronenkult und die Basiszuordnung hast DU ins Spiel bzw ins Forum gebracht - nicht die ZEITUNG. Also, 3. Red keinen Mist!
-------------------------------------- Zu 1: Ich bin für jeden Hinweis auf Darlegungen von mir, die man nicht verstehen kann, dankpar. Gib doch mal ein Beispiel! zu 2: Bei der ersten echten Basiskonferenz war ich bis dahin unbekannter Teilnehmer. Zu den rund hundert Teilnehmern fühlte ich mich sofort hingezogen. Denn - auch ich hatte den Eindruck, dass der damalige Landes- und Rostockvorstand nicht gerade echte demokratische Züge zeigten. Das bestätigst Du indirekt durch Deine Bemerkung, dass die Zeitung nicht allein entsteht. Ist die Redaktion also frei oder nicht? Die von mir kritisierte Nummer sieht aus, wie das, was wir als Journalisten "Hofberichtserstattung" nennen würden.
zu 2: Nenne bitte ein Beispiel für Mist, den ich vollbracht habe. Dazu ist ja das Torum gemacht, dass man ungeniert seine Meinung sagt, das Gegenteil beweist und den Fehler korrigieren kann.
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre