Das Thema "Wikipedia..." ist geschlossen, Grund: Spam, Provogation und persönliche Beleidigung
Heidrun Bluhm: "Wir gehören zusammen, also zeigen wir es auch!" Liebe Genossinnen und Genossen,
am vergangenen Samstag haben die Delegierten auf der 2. Außerordentlichen Tagung des 3. Landesparteitages in Linstow mich zur neuen Vorsitzenden des Landesverbandes DIE LINKE in MV gewählt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Delegierten, die mich gewählt haben und bei allen Genossinnen und Genossen in den Kreisorganisationen, die mir in den vergangenen 14 Tagen in unterschiedlichster Weise ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Das Wahlergebnis bestärkt mich darin, dass es richtig war, mich für das höchste Amt in unserer Partei im Land zu bewerben. Den Delegierten, die mich dieses Mal noch nicht gewählt haben, will ich sagen, dass ich trotzdem mit ihrer konstruktiven Mitarbeit in den kommenden Monaten rechne, denn nur gemeinsam - Schulter an Schulter - wird es uns gelingen, den Landesverband zu stärken und an der Seite der Bürgerinnen und Bürger für mehr Gerechtigkeit und Solidarität zu wirken.
"Wir gehören zusammen, also zeigen wir es auch!" habe ich in meiner Rede zum Ausdruck gebracht und ich meine es so. Das heißt aber nicht, habt euch alle lieb. Aus meiner langjährigen Parteiarbeit weiß ich sehr genau, dass der politische Streit um die besten Positionen der LINKEN unbedingt dazu gehört. Also streiten wir weiter. Was ich mir wünsche, ist ein Streit auf Augenhöhe, immer mit der Zielrichtung, dass er unsere Partei voranbringt, dass wir damit noch mehr Glaubwürdigkeit bei den Menschen erreichen.
Ich werde sicher nicht alle Anforderungen aller Genossinnen und Genossen zu jeder Zeit erfüllen können, aber ich werde allen zuhören und auch erklären, warum das eine oder andere vielleicht nicht umgesetzt werden kann.
Im nächsten Jahr wird die Partei wieder einmal Wahlen vorbereiten. Eigentlich sind wir ja schon mittendrin. Der Landesvorstand wird sich in den nächsten Wochen in einer Klausur selbstkritisch mit der eigenen Arbeit auseinandersetzen und konkrete Wahlkampfvorbereitungen treffen. Wir wollen darüber reden, wie unter den konkreten Bedingungen in unserem Land auch die Formen der politischen Auseinandersetzung mit den anderen Parteien und die Ansprache der Wählerinnen und Wähler konkret organisiert werden soll.
Ich rufe alle Genossinnen und Genossen in den Basisgruppen auf, mischt euch da ein. Macht Vorschläge an den Landesvorstand. Ihr kennt eure Region am besten, kennt die Sorgen und Nöte der Menschen und wisst sehr genau, wie und was wir politisch unternehmen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in der nächsten Zusammenkunft darüber diskutiert. Schickt eure Vorschläge an den Landesvorstand und sie werden garantiert in unsere Diskussion einbezogen. Und, natürlich laden wir euch dazu ein, an dieser Beratung auch persönlich teilzunehmen.
-------------------------------------
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
Schon beachtlich, dass in anderen Threads Beiträge zensiert und Themen geschlossen wurden. Anscheinend kann man hier nur austeilen, aber nicht einstecken. Peinlich, peinlich ...aber was will man hier noch erwarten, als plumpe Pöbelei und Stänkerei gegen bekannte Genossinnen und Genossen.
Danke für Deine sachliche Einlage. Auf der Basis können wir gern weiter diskutieren. Die oder der Eine, der oder die ihre Meinungsäußerung damit begannen, indem sie mir vorhielten, dass ich 5 von 6 Wörtern falsch schreibe, haben im Weiteren, das ich immer versucht habe, z. T. mit Humor und sachlichen Antwoten zu dämpfen, das Thema des Threads (erste Rede der Genossin Bluhm) zu stören versucht und haben so eine vernünftige Kommunikation regelrecht sabotiert. In allen Internet-Foren hat in so einem Fall der Moderator das Recht, zu löschen und zu sperren. Gruß Günter Brock
"Wir gehören zusammen, also zeigen wir es auch!" habe ich in meiner Rede zum Ausdruck gebracht und ich meine es so. Das heißt aber nicht, habt euch alle lieb. Aus meiner langjährigen Parteiarbeit weiß ich sehr genau, dass der politische Streit um die besten Positionen der LINKEN unbedingt dazu gehört. Also streiten wir weiter. Was ich mir wünsche, ist ein Streit auf Augenhöhe, immer mit der Zielrichtung, dass er unsere Partei voranbringt, dass wir damit noch mehr Glaubwürdigkeit bei den Menschen erreichen.
Dieser Teil der Rede trifft den Nagel auf den Kopf. Wie nötig wir wir es haben zu streiten, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, ohne dass wir deshalb zum Schimpfen oder gar zu Beleidigungen übergehen. Wir können unmöglich immer gleich gleicher Meinung sein. Das ist nicht das, was die Bürger so - mit Recht - verurteilen. Man darf auch Kritik nicht immer sofort als Beleidigung aansehen. Schlechtes Ansehen bei den Bürgern haben wir, wenn der Streit um Pöstchen und Vorherrschaft in der Partei geht. Eine ganz andere Sache also. Glaubwürdigkeit hängt allerdiengs auch davon ob, wie offen und ehrlich die Partei und die Miglieder in der Öffentlichkeit auftreten. Daran hat es in der jüngsten Vergangenheit am meisten gefehlt. Als Mitglied der Partei möchte ich wissen, woran ich bin, was auf uns zukommt und wen ich vor mir habe. Auch das muss wieder gang und gebe werden.
Komisch nur, das immer nur ein kleiner Teil der sich das Recht herausnimmt für "die Basis" zu sprechen, glaubt das in der Partei nicht miteinander gearbeitet, diskutiert, also leidenschaftlich Politik gemacht wird. Nein, es wird gemeckert und das immer schön öffentlich, danach werden immer die Gleichen dafür verantwortlich gemacht, dass das Bild nach außen so schlecht sei.
willst du mir jetzt etwa sagen, bartsch, bockhahn, ritter und co sind noch basis? nee, schon lange nicht mehr. und am schlimmsten sind diese jungen emporkömmlinge bei partei und im schweriner schloss, die alle denken, wunder was sie können. geleistet haben sie nix, verdienen abertausende euros im monat und hatten noch nicht mal ein parteilehrjahr.
bluhm tut gut daran, ihre qualifikation als lehrerin in wichtigen fragen zu allererst beim apparat zur anwendung zu bringen! basis, dass ich nicht lache - günter und ich sind vielleicht noch basis, dann hört es aber ganz schnell auf.
Ja genau diese jungen Schnösel! Immer nach der Jugend rufen und wenn sie dann anfängt was zu machen ist auch schon wieder alles falsch. Wir wären damals froh gewesen viele Jugendliche gehabt zu haben, dann hätten wir sie nicht einmauern müssen.
ach kommt jetzt wieder die mauerdebatte? ich glaube wir müssen hier nicht über sinn und/oder unsinn der mauer reden. du weißt doch wohl sicher auch aus eigener erfahrung, was ohne den antifaschistischen schutzwall passiert wäre, oder?
Das war gestern ein denkwürdiger Tag für das Forum. Ich habe beschwankt, was ich machen soll. Einerseits hat es mir gefallen, endlich in diesem Laden gelockerte Tone zu hören, andererseits kam einer und sagte, dass er mich "zum Kotzen" findet. Nun habe ich darüber geschlafen und glaube, dass die Sperre der richtige Mittelweg war: "Zensur" war das nicht, denn - jeder kann ja den Thread lesen und hier auf dieser Seite darauf freiheitlich eingehen. Oder, wie seht Ihr das?
Zum einen war es kein antifaschistischer Schutzwall, sondern eine Mauer mit Waffen, die nach innen gerichtet waren, zum anderen kann ich historsiche Abläufe erkennen, die dazu geführt haben, aber eben nicht entschuldigen.
Doch es ist Zensur. Denn nicht alle Beiträge wurden erhalten, es gab eine Auswahl. Der einzige Grund - die Verletzung der Würde von Menschen wurde nicht beachtet. Sonst müsste hier eigentlich fast alles gelöscht werden! Denn Beschimpfungen, Lügen und so sind doch bei den wahren Linken, die es nur in diesem Forum gibt an der Tagesordnung!
also, was die zensur angeht, kann ich nichts dazu sagen - ich war gestern nicht online und kann mir nicht vorstellen, dass hier zensiert wird!
zum schutzwall: manchmal muss man menschen auch gegen ihren willen vor dem unheil bewahren. ob nun mit stachdraht oder maschienengewehr. akzeptiert das endlich!
Stimmt, was Du geschrieben hast. Ich hatte ganzzuerst wirklich bedenken, dass der thread ganz in einem Rabau endet. Dann kam ih auf die Idee zu ösperren, musste aber ausprobieren, weil es das erst Mal so eine Situation bag, was beim "Sperren" herauskommt, wobai wieder zwei oder drei postings vergingen. Verbleiben wir so: wer der Betroffenden will, so kann er seine Aussage hier wiederholhlen, wenn es geht, ein bisschen kultivierter als gestern.
Zum Problem Mauer: die Diskussion würde eigentlich auch hier vom Thema abweichen. Ich werde das Thema extra anschreiben, denn wir haben darüber hier im Forum schon einen Thread.
ein bisschen Ordnung muss sein.
Also was gestern hier ablief, schlägt dem Fass den Boden aus. Bübro hat mit Recht den Thread gespeert. Was Ratatui, dosenfleisch, der müsser, junge so von sich gegeben haben ist schon unter der Gürtellinie!! Pfui!! Schämt euch!!! Feiglinge!! meldet Euch mit eurem richtigen Namen!! Wenn Ihr wirkich zur Jugend gehört, na denn Gute Nacht!! Gott sei Dank kenne ich auch Jugendliche von Solid die grundanständige Menschen sind auf die ich stolz bin und mit denen ich gerne zusammenarbeite und die ehrlich sind!! Hier seien einige genannt: Nico, Wiebke,aus Hro, Frank aus HST Reinhold und Susanne aus HGW Robert und Delphin ebenfalls aus Greifswald. Sandro und Bogdan aus HRO. Ich glaube ja nicht das die Feiglinge alles junge Leute sind. Man muss nicht immer Bübro;s Meinung sein, ich bin das auch nicht immer. Man sollte aber das Alter von BüBRO schon beachten, denn die Finger werden dann eben steifer, man sieht schlechter, man wird auch vielleicht eigensinniger. Aber wir kommen da auch noch hin!! (78 Jahre) Aufordernung an die Feiglinge: Denkt mal drüber nach! Gruss: LIAZ
und wieder 20 fehler bei 18 wörtern - mal schauen wann das hier gelöscht wird. immerhin entspricht es der wahrheit und das wäre ja hier mal was ganz neues...