Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Lothar Ratai ( Gast )
04.02.2013 10:04
Wahlvorschläge Antworten

In der "Jungen Welt" vom 1.2.2013 steht: "Ziel ist die Auffrischung der Partei - von unten her. Politiker der Linkspartei-Basis will in Chemnitz Direktkandidat werden - der wurde bisher aber von oben eingesetzt."
Ich würde es für gut empfinden, wenn das generell so gemacht würde. Dann würde es allerdings keinen Kandidaten Bockhorst geben, der nur mit Zähneknirschen das Parteiprogramm per Stimmenthaltung akzeptiert hat.
Lothar Ratai

Gast
04.02.2013 12:25
#2 RE: Wahlvorschläge Antworten

Du bist auch so'ne Bockwurst!

BüBro Offline

04.02.2013 15:29
#3 RE: Wahlvorschläge Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #2
Du bist auch so'ne Bockwurst!

Was für eine geistreiche Antwort?!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline

04.02.2013 16:31
#4 RE: Wahlvorschläge Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
In der "Jungen Welt" vom 1.2.2013 steht: "Ziel ist die Auffrischung der Partei - von unten her. Politiker der Linkspartei-Basis will in Chemnitz Direktkandidat werden - der wurde bisher aber von oben eingesetzt."
Ich würde es für gut empfinden, wenn das generell so gemacht würde. Dann würde es allerdings keinen Kandidaten Bockhorst geben, der nur mit Zähneknirschen das Parteiprogramm per Stimmenthaltung akzeptiert hat.
Lothar Ratai

Ihr, Bundesbürger, seid das Volk!!!

Seid nicht böse, aber dieses Forum könnte schon seit Monaten die Tribüne sein für jeden und alles, was uns bewegt. Eine erneuerte Linkspartei könnte seit Monaten offen und ehrlich jedem gegenüber stehen, auf jede Frage eine Antwort geben, Kritik ebenso wie Lob entgegennehmen, nichts in Klausurveranstaltungen puscheln, sondern alle Vorhaben sofort den Mitgliedern und Bürgern zum Bedenken geben: „Hier stehen wir, die linke Partei, das Volk seid IHR! Sagt uns, was gut wäre und was schlecht!
Aber nichts dergleichen ist entstanden. Vom ersten Tage an wurde die freie Kommunikation gehemmt. „Der Feind hört mit“, musste ich mir anhören! Als könnte der mit seinen modernen Mitteln nicht alles, aber auch alles „mithören“! Mit den neuen Drohnen kann er uns sogar im Schlafzimmer ablauschen. Haben wir mal was kritisiert, fielen Radaugenossen über uns her: „Du machst viele Tippfehler, wenn ich deine Beiträge lese, kommt mir das Kotzen“. Da meldete sich Frau „Ilse“ nicht zu Wort mit ihrem neumodischen Knigge-Buch, aber ich werde verunglimpft, wenn ich beleidigende Schimpfwörter bekämpfe, die der Partei schlechten Ruf einbringen. Stellt man an die Rede der neuen Landesvorsitzenden eine kritische Frage, kneifen die Landes-Funktionäre. Ein offenes Forum – da treten wir nicht auf. Wir geben ja ein „Newsletter“ heraus, da steht drin, was ihr denken sollt.
Ich mag schon nicht mehr Beispiele nennen, wie kleinkariert, wie angstschlotternd, wie ideenlos, wie arm an schlagkräftigen Argumenten und wie brutal eine gewisse Reihe von leitenden Genossen sein können. Sie merken gar nicht, wie sie sich selbst isolieren und ins eigene Fleisch beißen.
Kann sich so die Partei stellen, die ja in der Tat die einzige ist, um der Kapitaldiktatur in die Hände fahren kann? Woher soll sie das Vertrauen herholen, das wir verloren haben, als im Jahr 1986 unser größter Anführer mit einem Sektglas in der Hand vor allen Kameras der Welt gerufen hat: „Die Mauer kann noch 100 Jahre stehen!“???
Noch ist Zeit bis zu den Wahlen, die Bundesbürger sind das Volk..,GB

Gast
04.02.2013 16:32
#5 RE: Wahlvorschläge Antworten

Wieso würde es dann keinen Kandidaten Bockhahn (!) geben? Er wurde nicht vom Landesvorstand eingesetzt, und er wurde mit 85 % Stimmen gewählt. Was soll also dieses Geschwätz, Lothar?

BüBro Offline

04.02.2013 18:42
#6 RE: Wahlvorschläge Antworten

Hallo Gast:
Schon vergessen - meinen Bericht vom 6. 12.:

(Demo am Strand
....So standen wier rund 25 Gegner des Nazismus einsam beieinander. Das Besondere - da standen ganz junge und ganz alte Linke beieinander. Kein Wunder, dass man sich über die Bedeutung des Tages mal austauschen konnte. Das hätte natürlich noch interessanter sein können, hätte es einen kleinen Windschutz oder ein Zelt oder gar ein Heizkörber gegeben hätte. Aber immerhin, ein paar ganz Alte kamen auf 1945 zu sprechen, aber auch Gegenwartsfragen kamen auf: Wie kommt es dazu, dass die Neonazis soviel Anhänger finden, auch Zweifel wurden diskutiert: Bringt ein Verbot echte Vortschritte für das Land? Ssehr wichtig auch die Frage, warum können Neonazis nun schon jahrelang Unheil treiben und: Was muss außer Anti.Demos geschehen?
Mit einem Wort: ohne massivem Wirken unserer kleinen Truppe - es war eine wertvolle Begegnung.GB)

Was habe ich seit dem verpasst? An einen Ruf kann ich mich nicht erinnern.

BüBro Offline

04.02.2013 19:20
#7 RE: Wahlvorschläge Antworten

Und so klagt Dr. Hering:
Das kommt dabei heraus, wenn eine Partei auf die Koalitionspflichten erfüllen miuss:

Leserbrief in der OZ.vom 02.02.2013 08:19
(Danke,Linkspartei!

Schon bevor der Antrag über den Mindestlohn von mir geschrieben wurde, war mir klar das er auf Wiederstand stossen würde.Aber das es ausgerechnet die Linkspartei sein würde die sich der Stimme enthielt und damit die Verhinderung herbeiführte, hätte ich nicht gedacht! Nicht mal ein Redebeitrag,von einer Partei die sonst gerne soziale Wohltataen vergibt und Anwalt der kleinen Leute sein will. Ich konnte sehen wie bei der Abstimmung die Gesichter unten waren-war es das schlechte Gewissen oder gab es überhaupt eins?

Wer etwas will,sucht eine Lösung.
Wer etwas nicht will,sucht Gründe!"

schreibt Holger Friedrich aus Barth

doreen ( Gast )
07.02.2013 11:22
#8 RE: Wahlvorschläge Antworten

Was für einen Antrag (auf Mindestlohn) hast du wo eingebracht, Bübro ? Bitte etwas genauer.
Gruß

BüBro Offline

07.02.2013 23:19
#9 RE: Wahlvorschläge Antworten

Ich werde morgen den Genossen Hering fragen. Eines aber scheint fest zu stehen: die Linken haben zähneknirschend einem Beschluss zugestimmt, der nicht so recht links war, sondern vom Koalitionspartner bevorzugt wurde.

Wir hatten ja im Forum vor 1-2 Wochen einen ähnlich liegenden Fall. Es ging um den einstigen, berühmten Beschluss über die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Ursprünglich wollte die SPD gar meine Tauerung dieser Art. Dann aber drückte die ZDU eine Erhöhung bis zu 3 % durch.
Damals wie jetzt offensichtlich in Barth haben wir also jede Menge Grund, über die sog. Beteiligung an der Regierung nach zu denken. Soll man so eine Koalition eingehen, bloß, damit ein paar Genossen einen Regierungsposten erhaschen können?

Isländer Offline

08.02.2013 16:40
#10 RE: Wahlvorschläge Antworten

Zitat
Ich werde morgen den Genossen Hering fragen. Eines aber scheint fest zu stehen: die Linken haben zähneknirschend einem Beschluss zugestimmt, der nicht so recht links war, sondern vom Koalitionspartner bevorzugt wurde.

Wir hatten ja im Forum vor 1-2 Wochen einen ähnlich liegenden Fall. Es ging um den einstigen, berühmten Beschluss über die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Ursprünglich wollte die SPD gar meine Tauerung dieser Art. Dann aber drückte die CDU eine Erhöhung bis zu 3 % durch.
Damals wie jetzt offensichtlich in Barth haben wir also jede Menge Grund, über die sog. Beteiligung an der Regierung nach zu denken. Soll man so eine Koalition eingehen, bloß, damit ein paar Genossen einen Regierungsposten erhaschen können?

Tja, Genosse BüBro

Du hast das Problem erkannt.

Grundlagen:

Es sind nicht die Menschenmassen, welche sich durchsetzen.

Es sind die bestochenen Berufspolitiker, welche ihre Ziele durchsetzen.

Weshalb schweigen sie Island tod?

In Island hat die Bevölkerung durchgesetzt, dass keine Berufspolitiker an der Erarbeitung der neuen Verfassung beteiligt sein dürfen.

Welch ein Graus auch für „Spitzenkräfte“ der Linken?

Aber wir werden die Steine schon anheben, damit sich die Würmer verkriechen, welche sich hinter Parteien verstecken.

Es war nicht „die CDU“, welche gegen den Mindestlohn war.
Zumindest nicht die Wähler.
Die hatten andere Interessen.
Es waren die Führungskräfte.

Aber heute wird mit Gehirnwäsche gearbeitet.

Wenn die Wähler der CDU in Volksabstimmungsmanier befragt worden wären, Mehrwertsteuererhohung 3%, dann hätten die alle "Nein" geschrien.

Und wenn die Wähler der Linken in Volksabstimmungsmanier befragt worden wären, Mehrwertsteuererhohung 3%, dann hätten die alle "Nein" geschrien.

Aber man schreibt ja unüberlegterweise immer der Masse die Entscheidungen Einzelner zu.

Im Ausland sind die Deutschen Nazis.
Und für die Deutschen sind die Griechen faul.
So hetzen Führungskräfte Massen gegeneinander auf.

Letzendlich geht es um das Spiel der Führungskräfte, welche sie immer austragen auf dem Rücken ihrer Wähler.

Meinst Du, die Schavan interessiert, was wir denken?

Die rechnet eiskalt aus, wie lange sie noch im Bundestag hocken muss, um rentenmäßig gut abzuschneiden.
Würde Jeder von uns so machen.
Um so länger sie das aussitzt (Gerichtsbeschluss, der kann Jahre dauern), un so höher ihre Pension.

Pervers, aber folgerichtig.

In einem perversen System kannst Du nur pervers handeln.
Und alle stellen auf Schavan ab, statt auf das System.

Das ist einer der Tricks.
Das System hat nicht nur viele Tricks, das System ist der Trick!

Gruß
Isländer

Gast ( Gast )
03.03.2013 01:34
#11 RE: Wahlvorschläge Antworten

Lothar,

Deine Beiträge werden hier vermisst.

Gib mal wieder Deine Erfahrungen preis.

Bitte.

Gast ( Gast )
03.03.2013 05:54
#12 RE: Wahlvorschläge Antworten