Einer der ersten Fälle bezüglich Schavan war: (Folgt bald)
Auf und davon zu Guttenberg.
Der hat den Anfang gemacht, und etliche Bundesbürger als "Helden" in die Geschichte (ewige Jagdgründe) geschickt. (Deutschlands Freiheit am Hindukusch). Samt Zahlungen für Schweigegeld für die "Hinterbliebenen" im Krieg.
Die Kriegstreiber teilen übrigens gerade ihre "Kriegsbeute" auf.
Die Ramsauerei, welche gerade in Deutschland auf massiven Widerstand wegen diverser Projejte ist, holt sich an anderer Front den Judaslohn ab.
"Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) reiste jetzt mit einer hochrangigen Wirtschaftsdelegation in den Irak. Vor seiner Abreise sagte er in München: „Jetzt nehme ich die Gelegenheit wahr, den Besuch meines Amtskollegen, des irakischen Transportministers Hadi Farhan al-Amiri vom letzten Jahr zu erwidern und Kontakte im Verkehrs- und Infrastrukturbereich zu pflegen, auszubauen und neue zu knüpfen.“ "
Alte Taktik, neues Gebärde.
Adolf Nazi hat es nicht geschafft, die Kornkammer Russlands, die Ukraine, zu erobern.
Ramsauer ist mit "Wirtschaftsdelegation" dabei, die "irakische Kriegsbeute" zu verteilen.
Kann man doch mal für ein paar Millionen "Fehler" einräumen. Wenn die nächsten Millionen darliegen.
Zitat von Gast im Beitrag #2Das lässt sich doch nur im Suff ertragen. Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann (60, CDU) wurde gerade mit... Promille erwischt.
Selbst der Verfassungsschutz kommt langsam an seine Grenzen.
ZitatEiner der ersten Fälle bezüglich Schavan war: (Folgt bald)
Auf und davon zu Guttenberg.
Hab ichs nicht schon gestern angekündigt, bevor es los ging ((Folgt bald))? Schavan war nicht die Erste und nicht die Letzte.
Jetzt kommt Rösler dran, da hätte Jörg-Uwe Hahn sich nicht unbedingt in die Nesseln setzen müssen. Mal sehen, ob Rösler seinen Doktortitel samt Posten als Krankheitsminister behält
Guck mal an, fefe sieht es genau so, selbst die Nachdenkseiten sind soweit:
Zitatanfang
"Wo kommt eigentlich das Mem her, dass die Schwavan so eine kompetente Politikerin gewesen sein soll? Die Frau hat die zwei größten Schäden für unser Bildungssystem in der Nachkriegsgeschichte zu verantworten: Die Schulzeitkürzung auf 12 Jahre und das Pasta-System für Unis. Als ich zur Schule ging, war vormittags Schule und nachmittags war Hausaufgaben. Heute ist Ganztagsschule. Weil die Spezialexperten nur die Schulzeit gekürzt haben, nicht das Kurrikulum.
Und die Unis pumpen jetzt lauter arbeitslose Arbeitsmarktopfer mit McDiplom raus. In der Industrie gelten diese Plastikabschlüsse nichts, aber die meckern darüber nicht so laut, weil sie solchen Leuten auch weniger Gehalt zahlen können als Bewerbern mit echtem Abschluss. Ich fand das ja in den USA immer den Brüller, wenn die Leute da ein halbes Vordiplom als "Uni-Abschluss" betrachtet haben. Mehr kann man sich da halt nicht leisten, so teuer wie Unis sind. Oh ach ja, und die Studiengebühren wurden auch unter Schavan eingeführt.
Aus meiner Sicht ist es völlig unbegreiflich, wieso diese Frau jetzt auch noch gefeiert wird. Alle Kommentatoren betonen, was für eine gute Politikerin die gewesen sein soll, aber keiner kann auch nur ein Beispiel nennen.
Wer noch ein bisschen schlechte Laune auf den Rant obendrauf haben will, kann sich ja mal dieses Op-Ed in der New York Times durchlesen, geschrieben von einer Frau, die sonst für den Tagesspiegel schreibt. Und die bei der NYT offensichtlich mal so richtig die Sau rauslassen zu können glaubt. Die Deutschen mit ihren Uni-Abschlüssen immer, ist doch alles total wertlos! Wer braucht schon Leute, die sich mit irgendwas auskennen! Völlig überqualifiziert für die Temp-McJobs, die unsere Politik mit Hartz IV und co eingeführt hat. Die ein-zwei fähigen Leute kann man auch aus dem Ausland einstellen, die organisieren dann das Schlachthaus, und den Rest der Arbeit machen "geringfügig Beschäftigte" und der Steuerzahler zahlt auch noch das Gehalt. Ganz groß haben wir das gemacht mit der Bildung in Deutschland! Da können wir echt stolz drauf sein! Ein Glück, dass wir die Schavan hatten, sonst hätte das noch schlimmer ausgehen können!1!! Wie viel schlimmer hätte das eigentlich konkret aussehen können?"
"Oh ja, für die Föderalismusreform 2006 war sie auch zuständig."
"Und hat das (Föderalismusreform) inzwischen auch als Fehler erkannt. Was auch daran liegen mag, dass sie damit ihr eigenes Amt überflüssig gemacht hat. Eine echte Spezialexpertin, diese Frau Schavan!"
Zitat von Gast im Beitrag #6Lieber Isländer, Was meinst Du mit "Pasta- System" an der Uni. Und was ist "Kurriculum"? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Gruß Doreen
Habe nur zitiert. Im Zweifelsfall musst Du dich an fefe wenden.
"Die Unis und Schulen wurden "reformiert", BSc und MS eingeführt, die Schule auf 12 Jahre verkürzt, damit stellte man zum einen sicher, daß das Schulsystem, das immer noch überlegen war, zerschlagen wurde, das stellte man mithilfe der Posaune CHE und dem "PISA" Test an, bei den Unis hieß das "Bologna". Deutsche Wissenschaftler und Ingenieure waren vorher immer gefragt, da war kein Reformbedarf, aber dieses As hat man im Handstreich zerstört. Dafür verantwortlich ist Edelgard Bulmahn zusammen mit dem CHE, die meiner Meinung nach die eigentlichen Langfrist-Totengräber Deutschlands sind und vor ein Gericht wegen Hochverrats gehörten. Diese Aktionen aus der damaligen SPD-Regierung werden dafür sorgen, daß Deutschland langfristig nicht mehr auf die Beine kommt, speziell wenn man den internationalen Wettbewerb gegenüber Bildungsländern wie Korea anschaut."
Im genannten Link wird die Gesamtsituation wahrheitlich und ganzheitlich erklärt, der Verfasser DT ist ein absoluter Profi und Spezialist ohne Parteiinteressen, also objektiv.