Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

29.02.2012 00:32
#16 RE: OB-Wahl Rostock Niederlage des Fds Antworten

Hallo Henry!
Ja, dein Posting gefällt mir. DAS ist Politik-Forum, wie ich es zehn Jahre lang in ähnlichen öffentlichen Foren kenne. Lass mich das Ding mal durchgehen. was links und hinten mit <<<< berahmt ist, ist dann immer meine Antwort auf das Zitat von Dir.

Zitat Hinry:
Hallo Ilse, ich stimme Dir zu. So wie "unser BüBro" schreibt kann ich mir nur die Haare raufen .Unklare Aussagen was bezweckt er überhaupt. Ich hab Ihn mal kurz gesprochen und öfter gelesen. Aber nie irgendwo konstuktiv erlebt......

>>>>>Dazu habe ich schon einiges zu Ilse gesagt. Über meine massenhafte Konstruktivität seit drei Jahren will ich nicht selber sprechen. Frag mal Malachowski, Ida Schilln, Regine Lück oder bau mal so ein Forum auf, Tage habe ich dafür gebraucht.
Für einen von mir für nötig gehaltenen Protest gegen den Bau von 60 Super-Transportern der Armee habe ich in zwei Tagen ein Aufhängeplakat gebastelt. Mit dem Erfolg, dass mir der Kreisvorsitzende vorgeworfen hat, Fotos aus der Bildzeitung verwendet zu haben. Na, ha, der berühmte Hartfield hat mit Wonne Fotos aus Nazizeitungen zur Gegenwirkung ausgenutzt. Mein Plakat ging in einen Keller unserer verträumten Kreisvorstand-Villa. So ergeht einem das in dieser Partei.>>>>>


Wir hatten Kerstin in unserer BO(sieheKlartext)zu Gast, Sie war bei den Stadtteilsprechen. Ich weiß Sie war sicher in den meisten BO zu Gast. Ich finde Sie ist eine Bereicherung für HRO.
... Was soll diese Plattformerei? Ich gehöre keiner an. Ich will nur L i n k e r sein. Carsten hat recht, erst mal sollten wir versuchen uns untereinander auszutauschen und andere Genossen einbeziehen. Nicht die vergessen, die kein Internet haben! Ich verteile in meiner BO die Klartext und wir versammeln uns zwar nur 1 mal m Monat miteinander und sind auch oft unterschiedliecher Meinung, aber finden oft auch Konsens.

<<<<<Die Kerstin, die lieb ich auch. In sieben Jahren , wenn sie, wie sie erklärt haben soll, mit Rostock näher in Kontakt gekommen ist, wird sie bestimmt ein guter Kandidat werden. Vorerst freuen wir uns, wie Kerstin auf Seite 1 des Klartexts schreibt, "einen souveränen dritten Platz" feiern (ND-Stil von 1950)<<<<<



BüBro Du hast sicher viel gesehen und geschrieben. Aber Du bist schwer bis gar nicht zu verstehen; wen Du unterstützt, was Du willst. . Dich selbst in Deiner interlektuellen Art liebst Du wohl am meisten? oder täusche ich mich. Es wäre schön wenn Du Ilse´s Vorschläge überdenkst und von Carsten Gedanken mit in deine "Welt" versuchst zu verarbeiten. Wir sollten versuchen hier mit Hilfe des Forum gute Vorschläge für uns zu finden um glaubhafter hier in HRO zu wirken und mehr Menschen anzusprechen als bisher. Mit freundlichen Grüßen an alle Teilnehmer. Henry

<<<<<<Ich versteh dich nicht recht - geht es hier um MICH? Worum es geht, habe ich schon der Ilse geschrieben: unsere Partei geht vor unseren Augen ein. Obwohl der Kapitalismus sich von seiner ganzen Ausbeuter-Macht zeigt, kommen die Leidenden nicht zu uns. Das muss Gründe haben, über die wir sprechen müssen.Jetzt gerade wieder ein schlimmes Beispiel: Da folge ich geradezu begeistert dem Aufruf für die Dame Beate, und dann erfahre ich ein paar stunden später aus einem Sender , dass es unserem Bundesvorstand total egal ist, dass diese Frau, wie sie sagte, "uneingeschränkt hinter Isral und (über ihren Sohn) hinter Sarkocy steht". Mein guter Vorschlag war: Wenn wir dem Gaug schon dermaßen büse sind, dann solten wir uns lieber aus dem ganzen Wahlrummel heraus halten. Nein, die Mörder von Gasa und Tripolis sind uns lieber.
???<<<<<

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Carsten Penzlin Offline



Beiträge: 75

29.02.2012 09:51
#17 RE: OB-Wahl Rostock Niederlage des Fds Antworten

Lieber Günter,zur Klarstellung: Das Zitat "souveräner dritter Platz" im Klartext stammt nicht von mir, sondern von der Autorin des Artikels. Noch mal nachlesen! Dass Du mich mit dem "ND-Stil von 1950" in Verbindung bringst, zeigt doch nur, dass Ilse Recht hat. Ein bisschen weniger Sarkasmus würde dem Forum gut tun.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

29.02.2012 12:30
#18 RE: OB-Wahl Rostock Niederlage des Fds Antworten

Hallio Carsten,
Oh - I am sorry!
Werde das schnellstens korrigieren.
Meinen Humor brauchst du mir nicht ausreden. Ich wünschte, Du hättest ein bisschen mehr davon. Mein Vergleich stimmt leider. Das geht schon seit der ersten Landtagswahl nach der Wende: kaum was getan, schon wie früher: "Erfolge, Erfolge...
Ich habe darüber nachgedacht, wie mir der Fehler passieren konnte. Es ist ja eine richtige Welle: überall heißen die Leute Karsten, Carsten, Kerstin
Hatest du nun bei DER Gelegenheit nicht noch irgendwas anderes Neues zu bieten? Ich komm mir in diser Partei vor wie in einer Deutschstunde: was ich geschrieben habe, unwichtig, aber die Rechtschreibung! Danach kam die Zentur!
Sehr für die nächste Ausgabe würde ich den Ausschnitt aus der Tatz empfehlen, den ich hier im Forum eingebracht habe - toll getroffen!
Sehr entschuldigen muss ich mich bei Dir noch, dass ich mir nicht die Zeit genmmen habe, um meinen versprochenen Beitrag über Libyen zu schreiben. Wenn wir nun unsere schon fix nominierte Sarkoci-Anhängerin hoch leben lassen werden, wäre die Wahrheit über die 25 000 Terrorangriffe ja nicht mehr gut am Platze. Schon wieder Sarkasmus? Wann entsteht eigentlich Sarkasmus? Einer der Grußen hat mal geschrieben: "Es fällt mir schwer, KEINE Satiere zu schreiben..."

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

liaz ( Gast )
Beiträge:

05.03.2012 13:56
#19 RE: OB-Wahl Rostock Niederlage des Fds Antworten

hallo günther. kerstin liebich wurde vom kreisparteitag gewählt. und nicht vom fds. so viel ich weiss ist ihr mann mitglied im fds. im wahlkampf hab ich sie als eine gute genossin die sich auch selber am tisch stellt.mann kann ja nun nicht alles auf den fds schieben. noch ein anderer pkt. peter ritter man kann ja stehen wie man will, ich hab mich ja auch schon mal öfter mal mit ihm zu sehen gekriegt,aber er sagt einem ins gesicht was er denkt, und solche genossen sind mir 100 mal lieber als die hinterm rücken reden. gruss. ralf alias liaz

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

05.03.2012 15:23
#20 RE: OB-Wahl Rostock Niederlage des Fds Antworten

Hallo Liac!, versteh mich doch richtig. Habe ich an der Genossin selbst was auszusetzen gehabt? Es ging um die Sache. So wie es lief, konnte nichts heraus kommen. Henry hat hier geschrieben: Sie war in den Basisorganisationen. Prima. Aber da haben wir man gerade die Überzeugten überzeugt. Führt man aber eine so unbekannte Kandidatin ins Feuer, dann muss es brennen, z. B. in der Zeitung und mit Besonderheiten, die Aufsehen erregen. Da muss man sich was einfallen lassen, ja, daran muss man regelrecht arbeiten, Ideen entfalten. Manch mal genügt eine Einzelheit, wenn man sie richtig anpackt.
Als sich Kerstin bei uns vorstellte, gab ich ihr den Ratschlag zu prüfen, ob in der Wiro die Mieten dem Standard ähnlicher Wohnungen des Westens entsprechen. Ich hatte da mal eine Reportage im Fernsehen erlebt, mein lieber Mann! Na ja, vielleicht hat sie es ja gemacht, und ich hatte mit meiner Überasckhung nicht Recht. Hier aber nur mal als Beispiel... Aber insgesamt - WANN kreifen wir unseren Gegner schon mal schmerzhaft an? Ich sehe uns fast immer bloß selber angegriffen, und dann müssen wir uns immer verteidigen, mit dem Rücken an der Wand.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2
«« **
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz