Falls keine Antworten kommen, in andern Foren wird sicher geantwortet. Ich stelle danach die Antworten hier ein. Und komme dann mir hinterher nicht irgend Jemand mit irgend einer Keule. Es hatten alle ihre Chance.
Folgende aggressive (und verständliche) Antwort bekam ich auf Nachfrage:
"Wenn ich dann allerdings lese, dass in Brüssel 4.365 Kanzlerinnen und Bundespräsidenten (gehaltsmässig) sitzen (Kostenanteil Deutschlands ca. 27 %, der dt. Steuerzahler allimentiert somit ca. 1.500 der gehaltsmässigen EU Kanzler und BP`s) dann tangiert mich die kostenlose Bahncard 100 der Bundestagsabgeordneten nur noch perifär.
"Nach Angaben der Zeitung bezogen Mitte 2012 genau 4365 EU-Beamte mindestens die Besoldungsstufe 13 und damit in etwa das Gehaltsniveau der Kanzlerin."
"Die etwa 50.000 Beamten der Europäischen Union bekommen in diesem Jahr mehr Geld, weil sich die Regierungen der 27 Mitgliedstaaten bisher nicht über Kürzungen der Bezüge einigen konnten. Eine Solidaritätssteuer in Höhe von 5,5 Prozent, die bisher von den Gehältern einbehalten wurde, lief deshalb zum Jahreswechsel aus."
Gruß."
Na, Freunde der Linken? Wird es langsam warm? Weiter in die gleiche Richtung marschieren? Weiter verarschen lassen?
Ich kenne ein paar "freundliche Zuhälter" in den eigenen Reihen, die würden sonst was drum geben, dass der Zustand bis zum "Sankt Nimmerleinstag" anhält.