Wie erfreulich – trotz Sonntagsruhe wieder 200 Klicker! Sehr erfreulich: so viele Bremser, Zweifler und aber auch nachdenkliche Leser werden alle nie einmal sagen können: „Ich habe nicht gewußt, was kommt...“
Was kommen kann zu wissen, ist immer nicht leicht. 1945 hat man das erlebt. Und heute? Wer hat seit dem Kalten Krieg wem sofort wieder Hetze bereitet, wer hat fast die gesamte Grenze des anderen mit bewaffneten Truppen bedrückt, wer hat die NATO in Richtung des anderen voran geschoben, wer hat in dem vorher ganz friedlichen Ukraine den Nationalhass aufgeputscht, obwohl es den Bürgern nur um die leider allgemeine Korruption ging? Wer hat wegen all dem lediglich seine eigene Grenze und das Leben der bedrohten russisch sprechenden Ukrainer geschützt? Was geht das die Herrscher der USA und der westlichen EU an? Ein neues gemeinsames Landeswahlaktion und die Liquidierung der Korruption waren versprochen. Statt dessen: bewaffnete Faschisten und Nationalisten schossen auf die Sicherheit der gewählten Regierung. Wer also wollte die reguläre Ordnung der Dinge einfach nicht haben? Worum geht es wirklich der USA, der EU und der NATO? Meine Meinung: „Die Drei wollen erreichen, was Hitler nicht geschafft hat“! Natürlich ist ihr Wut groß, weil sie nicht mit einem Stoß die ganze russische Grenze erreichen konnte. Hoffentlich werden sie zu der Erkenntnis kommen, dass Russland kein sozialistisches Land mehr ist, sondern ein kapitalistisches. Ein Putin wird dem Gegner eine Friedensvorteuschung nicht glauben. Das nahe westliche Europa wird es zu spüren bekommen, das ferne Amerika lacht sich eins. GB
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
Du schreibst: Höhengeist nicht folgen, natürlich Bremser und Zweifler
Einer der höchsten Fehler Stalins bestand darin, dass in seiner Nähe niemand Höhengeist zeigen durfte. Es sei denn, ER konnte nicht anders (glückliche Seltenheiter – Shukow und Tschuikow).
Wer hier in einem Freien linken Forum bloße Automaten rollen lässt brämst jeden Geist.
Einen Zweifler verehre ich, wenn er seinen Geist nicht versteckt.
Dem von mir außerdem noch angesprochenen Nachdenkler gebe ich gern soviel Zeit, wie er für einen Höhengeist braucht.
Nun kannst Du Deine Brock-Analyse fortsetzen, das haben schon viele gemacht anstatt zur Sache zu kommen. GB
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre