Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

21.04.2014 09:26
Was ist die Linkspartei? Antworten

Zur obigen Frage sagte ich in einer Diskussion:

Unsere Partei könnte man "Linke Amtsbehörde" nennen. Was nicht von oben kommt, kann nicht gut sein, zu mindest wird es nicht weiter gereicht. Bewegung über Versammlungen hinaus wird fast nur zum Wahl"kampf" der Amtsbeherdigten orgnisiert. Wenn das einigermaßen gut verlaufen ist, geht alles seinen amtlichen Weg.
Bis eines Tages im ARD der Ausnahmezustand ausgerufen wird. Wo wird dann das "Linke Amt" sein? Gruß GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Oliver ( Gast )
Beiträge:

22.04.2014 09:19
#2 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Die Politik wird von Menschen gemacht, die in Ausschüssen und Arbeitsgruppen hart arbeiten. Da sollte man nicht oberlehrerhaft hinweggehen.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

22.04.2014 11:11
#3 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Du schreibst mir:

Zitat von Gast im Beitrag #2
Die Politik wird von Menschen gemacht, die in Ausschüssen und Arbeitsgruppen hart arbeiten. Da sollte man nicht oberlehrerhaft hinweggehen.


Auf Deine Kritik zu antworten ist verdammt schwer.
Lass mich mal von Lenin ausgehen. Die Führung des Weges zum Sozialismus betrieben so ziemlich die geistreichsten Begründer der Revolution. Überlegungen, Ideen, geistige Auseinandersetzungen, Einbeziehung der Künstler, z. B. der Schriftsteller und Analyter. Ein Mitglied der Führung war auch der Bauherr des Apparates, sprich der Verwalter der Ämter. Dann starb Lenin (wie auch immer)und es kam die Frage: „Wen wählen wir jetzt zum Führer?“ (damals hatte das Wort noch nicht den Naziklang). Da meldete sich Stalin und sagte: „Wir brauchen keinen neuen Führer, wir haben ja einen Generalsekretär.“ Und das war ja er selbst.
Danach verlor sich der Denker, das Gehorchen wurde entscheidend, so dargestellt vo Chruschtschow in seiner „Geheim“rede, auch er wurde bald danach abgesägt.

Was meinst Du dazu?

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Oliver ( Gast )
Beiträge:

22.04.2014 11:44
#4 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Dein Beitrag ist von viel Schwarz- Weiß- Denken geprägt. Erst war da Lenin und da war alles prima. Dann kam Stalin und der hat alles vermasselt.
Dein normaler Menschenverstand müsste Dir sagen, dass es so einfach nicht ist
Man kann nicht einfach Ideen "geistreicher Begründer" und "Analytiker" "weiterleiten", wie Du sagst. Wer Ideen hat, muss sie im politischen Geschehen durchsetzen.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

22.04.2014 13:24
#5 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Du schreibst:

"Wer Ideen hat, muss sie im politischen Geschehen durchsetzen."

Da hast Du im stalinschen Sozialismus leider Recht.

In welches "politische Geschehen" hätte denn der Entwickler des moderneren Trappis gehen sollen?
Welsches "politische Geschehen" hat mit mir meine Idee vom neuen Papst besprochen und damals die neuen Jung-Politikern oder in Moskau, als ich schreiben wollte "Das Klima und die Produktion", und vieles Andere an Ideen. die ich als Journalist vorgestellt habe? Manchmal habe ich auch Ideen durchgesetzt Das kann aber leider nur die Ausnahme sein. Was denkst Du, wieviel Beispiele ich nennen könnte! Lese doch mal meine Kämpfe in der Fernsehbude von Rostock ab 1983!
Kluge Unternehmer (z. B. kapitalistische Unternehmer)greifen Ideen auf oder klauen sie sogar.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Oliver ( Gast )
Beiträge:

22.04.2014 14:11
#6 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Träum weiter

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

22.04.2014 15:21
#7 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Ich und träumen?


Interessiert Dich die Sache oder der Brock?

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

23.04.2014 12:53
#8 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Hallo, Oliver!

Du rufst mich an: "Träum weiter"

Könnte ich natürlich auch rufen.

Ich kenne Dich ja nicht. Ich bedaure es aber immer, wenn ich feststellen muss, dass viele junge Leute gar nicht diskutieren WOLLEN. In einem freien Forum erwartet man nicht wissenschasftliche Superweitheiten. Man schreibt, um zu erfahren, wie andere Leute die Dinge sehen. Streiten öffnett neue Seiten. Im Piraten-Forum erlebte ich folgendes: Ich hatte eine kritische Frage gestellt. Keiner von den tausend UKsers hat mich gleich beschimpft oder nach meiner Dummheit gefragt, statt dessen: "He, mach mal zu der Frage eine Umfrage auf!"

Ich hatte hier in diesem Beitrag aufgerukfen, unsere Partei müsst eine hohe 'Würdigung für die ost- und west-Soldaten der Ukreine aufziehen, weil die den echt drohenden Krieg verhindert haben. Ich habe auf "die Idee" keine Antwort erhalten. Natürlich frage ich mich, was ist das für eine Partai?
Das heißt doch aber nicht, dass ich nicht für meine Partei stehe. Ich freue mich auch, dass sie jetzt gerade Punkt 10 in Umfrage erreicht hat. Als wir aber aus der WASG hinzu kamen, hatte die Partei 12 Punkte. Was ist danach farsch gemacht worden? Muss man nicht so eine Frage stellen und behandeln? Nein, wir von der WASG wurden nicht gefragt, sondern regelrecht nur eingebraten.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

26.04.2014 08:51
#9 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Alles was wir schreiben, muss in die ganze Welt.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

26.04.2014 11:17
#10 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Wie oft muss Jazenjuk seine Spezialpanzertruppen zum Schiessen auf die russischen Ukreiner hinkommandieren, bis Obama sagen kann, dass der Krieg gegen Russland beginnen muss?

Das müssten wir die ganze Welt fragen. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Tatra ( Gast )
Beiträge:

26.04.2014 19:39
#11 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Hallo Bübro! Ich gebe Dir in Teilen recht unsere Partei ist in vielen Sachen zu schwerfällig, das merkt man jetzt gerade wieder im Wahlkampf! Neue Ideen fehl am Platze! Oder sie verschwinden in Schubladen,oder es wird nicht darauf reagiert! Es ist zum Verzweifeln! Ich weiss nicht kennt ihr den Genossen Ralf, sein Nachname ist mir gerade entfallen, er geht am Krückstock und ist im Landesvorstand; dem geht es auch so wie mir! Ich muss aber auch Oliver recht geben viele Genossen reiben sich auch ihre Nerven in der Komunalpolitik auf! Manche Genossen die aber zu lange bei sind, kriegen einen Tunnelblick! Tatra!

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

27.04.2014 10:52
#12 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Ja, Tatra, ich habe zu dem Thema so gut wie alles gesagt. Einiges will ich mir verkneifen.
Jetzt geht es bei mir wieder nach Neu-Hohenfelde in den Garten, kleines Essen-Geld sparen. Des weiteren geht es da in den Bildhauerhof. Da will einer für Geschenke an Freunde Figuren "Rotfüchse".
Solange die Partei nicht lernt zu echter drastischer Ideologie über zu gehen, hat es der amerikanische und west-europäische Kapitalriese leicht, den Russen die Schuld für den eventuellen Weltkrieg zu zuschieben. Hoffentlich brauche ich das nicht noch zu erleben. Gruß Günter Brock

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Wolf ( Gast )
Beiträge:

27.04.2014 15:02
#13 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Dass die Partei aber auch partout nicht macht, was Bübro sagt! Die Genossen haben doch tatsächlich ihren eigenen Kopf, nein sowas!!!
Wolf

Klaus- Dieter ( Gast )
Beiträge:

27.04.2014 16:55
#14 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Bübro, die Partei wird Dir unheimlich dankbar sein für Deine Hinweise

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

27.04.2014 22:22
#15 RE: Was ist die Linkspartei? Antworten

Hallooo! Neuer Forum Rekord! 550 Motorkratzer und zwei Flachschüsse.
Echter Beweis für Ideenmangel.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz