Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 216 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

03.11.2014 11:05
Haben wir nun Ärger? Antworten

Der Bundespräsident hat öffentlich die Frage aufgeworfen, ob denn die Linkspartei ausreichend erwachsen ist, das damalige Machtdenken nicht mehr weiter zu betreiben. Darauf kann die Linkspartei selbstverständlich antworten, dass sie selbstverständlich nicht für jedes einzelne Mitglied der Partei garantieren kann. Heimliche Hetzer gegen Russland gibt es ja leider auch heute wieder in bestimmten Parteien. Mit solchen Denkern sollte man genauso ernsthaft sprechen wie mit Genossen der Linkspartei, die Unrechtstaten wie das Schießen an der Mauer oder die Aktivität der einstigen Stasi nicht verurteilen wollen. Entscheidender ist es da, zu fordern, dass die Führung der betreffenden Partei mit aller Kraft für Demokratie und Frieden zu wirken haben. Die heutige Linkspartei kann dafür, ohne Ehrverlust, dem Bundespräsidenten zweifellos das Vertrauen geben. GB
.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

05.11.2014 12:25
#2 RE: Haben wir nun Ärger? Antworten

Ich bin nun auch noch weiter gegangen und zwar im Größten "Politikforen-net", wo ich im Thema "Politik!" einen Baitrasg über den angeblichen Ädrger mit Gauck eingesetzt habe. Darauf gab es gleich an einem einzigen Tag 6 Seiten freier und unterschiedlicher Meinungen anmarschierte.

Hier mal meine Meinung als einziges Linksparteimitglied:

"Gauck und auch Ramelow, jeder auf sein Ziel haben, ohne es zu ahnen, den längst nötigen Kern getroffen, damit endlich mal konkret und hoffentlich sachlicher als seit 1990 über Ost- und West-Deutschland Klarheit erreicht wird. Viele Wessis haben keine Erkenntnis, warum und wie es in der DDR zu Unrechten kam, und viele Ossis haben das Wesen der Kapitalmacht immer nicht durchschaut." GB

In so ein freies Forum müssten unsere Genossen massenhaft eindringen. Dort erfährt man das Denken der Bundesbürger und kann Antworten geben. Nichts wie ran!!!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

06.11.2014 17:57
#3 RE: Haben wir nun Ärger? Antworten

Im Foren-net noch ein interessantes Stück:

Zitat von "Demokrat":
Die Linke ist ein Zusammenschluss aus der westdeutschen WASG, die eine Abspaltung der SPD war, und der gesamtdeutschen PDS, die quasi eine gründlich reformierte und demokratisierte Variante der früheren SED darstellte. Altes SED-Gedankengut ist im Programm der Linkspartei nicht mehr zu finden, und ehemalige SED-Mitglieder sind in der Linkspartei auch bei weitem in der Minderzahl. Die Linke ist keine kommunistische Partei, sie ist keine sozialistische Partei, sondern sie steht ein für eine linke Sozialdemokratie.

Dazu: [QUOTE=Kurti;7508248] Schade - du scheinst offenbar auch nur demokratische Kreide gefressen zu haben![/QUOTE]

Dazu ich:
Tja. lieber Kurti, der Demokrat weiß ein bisschen mehr als du. Ich habe ja schon vorgestern dazu gesprochen, und niemand hier wollte darauf reagierenk wohl weil die meisten hier keine Vorstellung von der WASG haben. Die meisten Mitstreiter kamen wie z. B. auch ich in Rostock aus der SPD, weil die damals Komplott mit der CDU gemacht hatte. Bekanntlich folgte eine so genannte FUSION. Das machte ich mit, obwohl ich das für zu schnell hielt. In Thüringen hat die Fusion unter dem Wessi Ramelow den besten Erfolg erzielt. Endlich ein echtes good by von der SED. Mal sehen, wie die Ziele erreicht werden.GB

Der Beitra schon auf der 10. Seite. Somacht man echte politische Diskussion, nicht so ein labbbrigerd "News letter" GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz