"Die europäische Region Deutschland überlappt sich nun einmal mit anderen europäischen Regionen. Das festzustellen und eine vernünftige Aufarbeitung anzustreben ist keine Kriegsvorbereitung, sondern im Gegenteil Friedensbewahrung."
Meine Meinung: Na Freund Donau, Du spreichst ja in feinen schleichworten.
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
[QUOTE=Heinrich_Kraemer;7906601]Na sauber, eine Wiederauflage des immer so erfolgreichen Sozialismus, aber selbstverständlich fernab des Kommunismus... Als ob es hier fundamentale Unterschiede im Menschenbild und der Wirtschaftspolitik geben würde.
Mal aus dem Programm, das versinkt wurde:
- Schaffung eines deutschen SOZIALISMUS - VERSTAATLICHUNG der Schlüsselindustrie - dann selbstverständlich gleich der Widerspruch dazu: JEDER hat das Recht auf Privateigentum - Einführung des Mindestlohns und ARBEITSPFLICHT und selbstverständlich stark expansiv: - Deutschland ist größer als die BRD.
Als ob man genau mit diesen Rezepten gerade hierzulande nicht schon mehrfach auf die Schnauze geflogen wäre![/QUOTE]
So betrachtet, hast Du recht. Sich widersprechende Regelungen können eine neue Gesellschaftswelt nicht aufstellen. Das hat schon 1950 Stalin dem ersten Verfechter eines "Dritten Weges" Tito prophezeit. Damit gingen ferner Nasser, Gaddavi und gegenwärtig Assat ins Elend. Kein Land hatte bisher die selben materiellen Mittel, die für die höchste Produktionsleistung nötig sind. Dazu heran kommt gegenwärtig nur China. Da muss allerdings der Sozialismus durch die Vollendung der fast kapitalistischen Produktionsweise vollendet wird. GB ,
Zum hundertsten mal wurde heute bekanntgegeben, dass in der Ukrainwe wieder die Waffenruhe nicht eingehalten word. Welch eine Schande! Und siehe, es schießen beide betroffenden Kämpfer, und es sind wieder eine ganze Reihe von Menschen umgekommen. Und wir werden nicht damit verärgert, wieviel westliche Soldaten gefallen sind. Und wir werden auch nicht damit erschüttert, dass unter den Toten auch Frauen, Greise und Kinder getroffen wurden. Ach wie angenehm das doch ist! Aber eine einzige andere Frage hätte ich, so rotzgierich ich bin, erfahren: Wie oft schießen denn die einen in ukrainische Häuser und wie viele in von Russen bewohnte Städte und Dörfer? gb
AW von Alice: Der Dritte Weg, brav, günterbro. Antwort Mit Zitat antworten . -------------------------------------------------------------------------------- Heute, 11:27 #60 günterbro Profil ansehen Beiträge anzeigen Private Nachricht Mitglied
Registriert seit:19.04.2003 Beiträge:2.154 AW: Der Dritte Weg Zitat von eliza brav, günterbro. Mehr kann man leider nicht erwarten. Zeit habe ich heute auch nicht. Am Sonnabend findet mein grüßtes Erlebnis statt: Ausstellung fast aller meiner Bildhauerwerke, in Rostock, Doberan Straße. GB Beitrag bearbeiten Antwort Mit Zitat antworten .