Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

28.02.2015 23:20
Wer könnte der Mörder sein Antworten

Es sollen ja 50 000 Russen sein, die morgen auf die Moskauer Straße kommen!!!
Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

01.03.2015 11:09
#2 RE: Wer könnte der Mörder sein Antworten

Es sollen ja 50 000 Russen sein, die morgen auf die Moskauer Straße kommen!!!
Der tapfere Nemzow war Protest in einer langen Reihe von Mißständen des kapitalistischen Russland.
Insgesamt geht es in der Richtung Demokratie und Freiheit.
Speziell gegen Korruption der Oligarchen, die ihre Millionen und Milliarden nach dem Sturz des Sozialismus erramscht haben. Wer daran schuld war, muss man genau wissen. Ich habe darüber schon als Russland-Journalist berichtet. Wie 1991 "Genosse" Jelzin den großartigen Reformer Gorbatschow stürzte und die Fabrikaktien nicht den Arbeitern sondern den ehemaligen Parteichefs und schon früheren Ramschern zugelassen hat. Werden 50 000 den Nachfolger Putin zu den Oligarchen hinzu stellen? Nun ja, er hat ja mal dem Westen höhnisch zugeworfen: "Nehmt man unseren "Freunden" ruhig ihr Bank-Geld weg". Gegen die (persönlich bewaffneten) Oligarchen aufzustehen ist sehr gefährlich. Gefährlich für diese Herrschen ist dagegen der konsequente Nemzow.
Von all dem wird es nach dem Mord ab Morgen allerhand zu Tage treten. GB
Nach der westlichen Darstellung soll nun der Täter ein ukreinisch-russischer Feind der westlichen Seite sei. Natürlich wäre das möglich. Vielleicht ist er persönlich beleidigt worden. Dass sein Tun dann aber äußerst negativ für seine ganze Verteidigungs-Armee wirken würde, müsste ihm doch klar sein. Gipt er doch dem Gegner und der ganzen westlichen Welt Schimpfstoff und auch Ehrverlust von dem Kampf um die 'Sicherung der östlichen Heimat der ukrainischen Russen. Mehr Freude kännte es für die NATO kaum geben.
Auch darüber ist sehr viel Diskussion zu erwarten.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

01.03.2015 11:38
#3 RE: Wer könnte der Mörder sein Antworten

Na ja, und nun ist schon eine zweite mögliche aufgetaucht: etwas, das so gut wie nie im Sozialismus vorkam: eingewande Islamisten ermorden europäische Gastgeber. Nun ja, Kriktik gegen islamische Freiheiten muss schon unter die Lupe gezogen werden.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

03.03.2015 11:24
#4 RE: Wer könnte der Mörder sein Antworten

[QUOTE=Helenos von Troja;7753931]Mal eine Frage an den Journalisten: Wovon hat der tapfere Nemzow eigentlich die letzten sieben Jahre gelebt? Die letzte bekannte Tätigkeit war Präsidentschaftskandidat, bevor er 2008 überraschend von der Kandidatur zurück- und aus seiner Partei austrat. Danach find ich nur noch politische Projekte, die nix geworden sind, lauter unausgegorenes Zeug. Ist Regimekritiker in Russland ein so gut bezahlter Job, dass man davon reich werden kann? Ich mein, der machte seiner blutjungen Freundin dauernd teure Geschenke, kaufte Schmuck, Kleider, Reisen, bezahlte ihr sogar einen Klinikaufenthalt in der Schweiz. All jene, deren Budget vielleicht nicht so üppig ausfällt, interessiert sicher auch die Frage: Womit verdiente Nemzow seine Brötchen?[/QUOTE]

Hallo Helenos! Habe als alter Kacker ein bisschen lange gepennt. Ja, dass da 50n 000 kommen sollten war ich leicht beeindruckt. Habe den Toten sogar als tapfer bezeichnet. Nemzow war ja von Jelzin abgeschoben. Und er hat schon aktiv gegen die stinkend wirkende Korruption geschimpft. Dass er, wie Du offensichtlich erkannt hast, hat er keine großen Erfolge erreicht. Du meinst doch bestimmt auch, dass das so leicht nicht ist. Ich stelle den Vergleich mit dem NATO-Anhänger Jazenjuck, der ja den Kampf gegen die Korruption mit eindeutigen bewaffneten Nazi-Gruppen verbunden hat. Das hätte Namzow auch haben können, habe ich sehr dicht für möglich gehalten. Hatte mal eine interessante Begegnung mit solchen "russischen Nazis", aber der NDR warf meine Reportage in den Ofen geworsen. "den Text" habe ich noch.

Na ja, es wird schon noch was heraus kommen. Habe nun gerade gehört, dass ein Vertreter Putins immerhin zur Beerdigung kommen will. Kann natürlich auch so oder so zu bedeuten haben. Ja ja - Journalistenschicksal...GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

10.03.2015 22:00
#5 RE: Wer könnte der Mörder sein Antworten

Zunächst muß man wohl realisieren, daß Nemzow Jude war. In der Ära Jelzin haben sich so Einige als Wegbereiter für die Übernahme Russlands durch Rothschild & Co gesehen. Fast Alle haben sich in Russland aus dem Staub gemacht, als die Russische Regierung den ungehemmten Geldfluss aus dem Westen zu den "freiheitliebenden" Russen stoppte. Auffallend ist, daß es ebenfalls Juden waren, die den "Marsch der Millionen" groß angekündigt haben, aber sich dann nach der Finanzsperre schnellstens Richtung Westen verpisst haben, dahin wo ihre fetten Konten waren. Wenn Nemzow in Russland geblieben ist, kann man wohl davon ausgehen, daß er dort noch lukrativen Aktivitäten nachging und man kann annehmen, daß sie nicht "vollständig legal" waren. Ich erinnere in diesem Zusammenhang da an zB Litvinenko oder Boris Abramowitsch Beresowski.
Die wöchendliche Jüdische Völkerwanderung in die USA Botschaft um dort ihre "Unkosten" auszugleichen, hat auch stark nachgelassen. Erstaulich finde ich auch, daß bei einer Hausdurchsuchung bei Navalny, mehr als 1 Mio US$ gefunden wurden. Ich behaupte nichts Anderes, als daß er von seiner Sozialhilfe Rubelchen für Rubelchen auf die Seite gelegt hat.
Alles in Allem: Ich finde es zum Kotzen, auf was sich der Westen da beruft, nur um Putin zu demontieren.

Dass Nemzow Jude ist habe ich nicht gewusst. Umso mehr Dank für Deinen Beitrag. Umso klarer auch die nun aufgesagte Meldung, dass Tschetschenen als die Mörder angesagt wurden. Da muss man wissen, dass es zwei Tscheschenische Völker gibt: die einen sind seit vielen Jahren Landmenschen und seit langem echte sowjetische Bürger sind.
. Die anderen sind feudalistische Islamisten und 'Anhänger des Nazismus. Juden sind also unter diesen Tschtschenen behasst. "Rubelchen" können da natürlich auch eine Rolle spielen, aber nicht die größte. Und schon ganz irrisch ist es, wenn der Westen jetzt den Putin in die Mordgeschichte hineinziehen würde.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

14.03.2015 21:53
#6 RE: Wer könnte der Mörder sein Antworten

[QUOTE=konfutse;7773883]Mit seinem Tod hat der tapfere Nemzow die höchste Stufe seiner Popularität erklommen. Er würde mit dem herrausreißen aus der Bedeutungslosigkeit zufrieden sein.[/QUOTE]

Ich bleibe bei meiner Überzeugung:
Nemzow hat gekämpst gegen Expansion und Korruption und für tie Freiheit, gegen die Wucherer, die nach dem Untergang des Sozialismusses aufgekommen sind.. Wer da einen Tschetschenen oder anderen Islamisten Menschenmörder gekauft hat, ist kaum wichtig. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

name ( Gast )
Beiträge:

15.09.2015 09:02
#7 RE: Wer könnte der Mörder sein Antworten

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz