Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

16.10.2015 00:53
Zionismus? Antworten

Zionismus ist eine sehr traurige Geschichte. Ich habe sie als langdiskutierender Juernalist seit der großen Wende immer mehr aufnehmen musste. In meinem Buch "Die Mauer fiel und ich bin schuld" bin ich selbst Zionist geworden. Meine Erkenntnis sehe ich am meisten daran, dass immer mehr Menschen immer weniger aufhören hohe geistige Werte zu schätzen. Dagegen aber herrscht der Untergang des Sozialistes. Der Grund dafür war aber nicht der sozialistische Wert sondern der Reichtum des westlichen Kapitals. BG

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

22.10.2015 15:17
#2 RE: Zionismus? Antworten

Was soll ich sagen, Freund Nynaeva? Was hätte die DDR bei normaler Vereinigung mit West und Ost Freude machen? Alle neuen Fabriken und neuen Häuser gehörten eigentlich den Arbeitern. Wie konnte man die besten Fachleute sofort nach dem Westen locken? Na, bloß Beispiel. Warum immer noch weniger Arbeitslöhne? Na, vielleicht finden noch andere Leser ein paar Beispiele. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

23.10.2015 21:40
#3 RE: Zionismus? Antworten

Was wäre die höchste Heldentat Gorres???

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Ich find's lustig! ( Gast )
Beiträge:

05.05.2016 23:50
#4 RE: Zionismus? Antworten

Nachdem Rosamunde P. den Strang "Juden?" reaktiviert hat,
traue ich mich, auch in diesem Strang einen Beitrag zu schreiben,
denn den fand ich schon vor einiger Zeit - gelinde gesgt - recht "eigenartig" und was BüBro da von sich gegeben hat diesmal

GAR NICHT LUSTIG !

Bübro: ***
Ich habe sie als langdiskutierender Juernalist seit der großen Wende immer mehr aufnehmen musste. In meinem Buch "*x*y*z*" bin ich selbst Zionist geworden.
***
"Ich habe sie ... immer mehr aufnehmen musste."
- Das tut schon beim Lesen weh, erinnert an: 'deutsche Spracke, schwere Spracke'.
"... bin ich selbst Zionist geworden"
- hoffentliuch weiß er überhaupt, was ein Zionist ist!
"langdiskutierender"
- BüBro weiß doch gar nicht, was "diskutieren" ist!

Bübro: ***
... dass immer mehr Menschen immer weniger aufhören hohe geistige Werte zu schätzen.
***
Eine sehr komplizierte Formulierung, aber wie man an der Aussage etwas Negatives sehen kann, ist mir schleierhaft!
Mal schrittweise deutlich gemacht:
a) wenn Menschen AUFHÖREN, Werte zu schätzen - dann wäre das negativ;
b) wenn sie "WENIGER aufhören ..." - dann ist das demzufolge positiv;
c) wenn das "IMMER MEHR" tun, dann ist das also noch positiver zu sehen!
das ist doch ganz logisch!

Bübro: ***
Dagegen aber herrscht der Untergang des Sozialistes.
***
Falls "Sozialistes" ein (mir bisher unbekanntes) Synonym für "Sozialismus" sein sollte,
ist das nun mal eine unbestreitbare Tatsache, hat aber wenig mit dem Thema "Zionismus" zu tun.
(Es sei denn man betrachtet den politischen Zionismus in seinen Anfängen bei Theodor Herzl als "sozialistisch" - das hat der Zionismus aber längst abgelegt, sonst wäre er schon lange wie der "Maximus-Lenimus" untergegangen.)

Bübro: ***
Der Grund dafür war aber nicht der sozialistische Wert sondern der Reichtum des westlichen Kapitals. BG
***
Eine BILLIGERE Ausrede für den Ramsch von Sozialismus a la Lenin-Stalin-Ulbricht-Honecker gibt es wohl kaum.
Der Grund lag vor allem in den immanenten Problemen und Widersprüchen der Ideologie des "real existierenden Sozialismus" und der eigenen Unfähigkeit!
Das Gerede von "Freiheit" und "Gerechtigkeit" war doch nur leere Worthülse, die die Unterdrückung kaschieren sollte, aber die "Mauer" war ein sichtbares Zeichen dafür, dass "Sozialismus" nur mit einer ausufernden STASI in einem Gefängnis für das gesamte Volk möglich war.

Bübro: ***
Was soll ich sagen, Freund Nynaeva?
***
Wohl recht verwirrt? - Freund oder Freundin Nynaeva tauchte hier nicht auf.

Bübro: ***
Alle neuen Fabriken und neuen Häuser gehörten eigentlich den Arbeitern.
***
Warum denn nur den Arbeitern und nicht den Bauern, der "technischen Intelligenz", den Wisschschaftlern und Künstlern, das waren doch auch "Staatsbürger" der DDR!
Daran sieht man doch, wie sehr die alten SED-Propagandisten ihre eigenen Märchen verinnerlicht haben und dass "Volkseigentum" schon in der DDR ihre hohle Propagandalüge war.

und zu guter Letzt Bübro: ***
Was wäre die höchste Heldentat Gorres???
***
Wer soll das denn nun wieder sein? - Soetwas wie Adolf oder Frieda?
("Held der Arbeit" Hennecke und Hockauf haben doch mit ihren "Heldentaten" als Normbrecher dazu beigetragen, die Arbeiter in der DDR noch mehr auszubeuten!)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz