Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

08.11.2015 12:39
Schabowski 1989 und jetzt Antworten

Schabowski 1989
Was war er nun für Einer? Ich habe ihn vor aller Welt hart kritisiert. Das gab es früher in der Parteiführung nicht. Es muss ihn aufgeregt haben. So hatte er ganz vergessen, den wichtigsten Auftrag den Journalisten zu übertragen, dass die Öffnung der DDR-Grenze am folgenden Tag statt findet. Er wird sich verirrt haben
Andere glauben das nicht. Gibt es einen Beweis, dass sich Schabowski von der westlichen Herrschaft Vorteile beschaffen wollte? Ich glaube es nicht. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Rosamunde P. ( Gast )
Beiträge:

29.04.2016 18:21
#2 RE: Schabowski 1989 Antworten

Na sowas!

Wahrscheinlich war Schabowski am 9.11.1989 tatsächlich nicht von der "westlichen HERRschaft" geschmiert,
vielleicht aber (über den KGB) vom "östlichen BRUDER" ?!

Oder war es doch - wie verschiedentlich zu hören war - das WEIBsbild, bei dem er sich an dem Tage vergnügt hatte
und deretwegen er große Teile der ZK-Sitzung geschwänzt hatte und DESHALB nicht mitbekommen hatte,
was dort besprochen worden war, und was nur diejenigen wussten, die dort auch anwesend waren !?

Es ist doch oft so, dass Weibsbilder in der Geschichte mehr bewirkt haben, als man(n) so denkt!

Rosamunde P. ( Gast )
Beiträge:

05.05.2016 18:12
#3 RE: Schabowski 1989 Antworten

In einem anderen Strang dieses Forums schrieb BüBro
***
Wieder auch heute keine klare Klärung, warum Schabowski eine falschen Grenzöffnung der Regierung nicht gesprochen hat. Ich bleibe dabei, dass ich ihn mit zwei harten Kritiken durcheinanders gehalöten habe.
***
Das mag zwar zur Promotion ihres Werkes gemeint sein, ist aber nur Ausdruck einer maßlosen Selbstüberschätzung,
sie scheint selber mächtig "durcheinanders gehalötet" zu sein! (Was auch immer "gehalötet" sein mag.)

Wie bereits geschrieben:
Schabowski war bei der ZK-Sitzung großenteils nicht anwesend und hatte nicht mitbekommen, was dort gesprochen worden war.
Krenz hatte nicht mitbekommen, dass Schabbi geschwänzt hatte ("ewig lockt das Weib!") und hatte ihm deshalb das Datum nicht extra aufgeschrieben, weil das ja jeder kannte, der beim ZK (nicht "der Regierung" !!!) anwesend war.

Oder war BüBro etwa das Weib, bei dem Schabowski die Zeit verbracht hat und das auf diese Art die Weltgeschichte "gestaltet" - oder auch nur "unwillentlich beeinflusst" - hat ?

«« Zionismus?
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz