Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

16.12.2015 11:31
Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Erhalten :4 Tops
Vergeben :1 Tops
Erwähnungen:1 Post(s)
Zitate:27 Post(s)
folgen:0 Foristen
folgt:0 Foristen
Zitat von Joachim der Hellseher
Für einen vollständigen Ablass ist nicht jeder zugänglich.

Papst Franziskus hat bei seiner außergewöhnlichen Handlung auch die Offenbarung des Johannes mit bedacht. Denn wenn es auf der Erde kriselt, dann auch im Jenseits. So berichtet Johannes in Kap. 12, 7: "Da entbrannte im Himmel ein Kampf; (Erzengel) Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel (Dämonen) kämpften."

Der Papst sieht zurecht die bevorstehende Gefahr eines Weltuntergangs, kriegerisch und klimatisch. Auch Nostradamus bezog sich bei seiner Ursachen-Analyse zum III. Weltkrieg auf den Nahen Osten. Gesetzt wurde der Kriegsfunke durch den IS. Nachdem dort keine Einigung der Weltgemeinschaft in der Strategie erfolgt, bilden sich Kriegsparteien der Groß- und Mittelmächte, welche sich gegeneinander wenden (z. B. Russland ./. Türkei bereits direkt, Türkei gegen Kurden, der Irak gegen Türkei, Saudi-Arabien (Rebellen) ./. Iran (Truppeneinheiten in Syrien) u.s.w.)
Wehrter herr Jearchem, Sie haben wohl sehr wenig von der Bibel gelernt. Wiekönnen Sie den Ärger der Zeit auf die Länder schieben, die schon seit Hunder Jahren um Kapital auf Kosten genau der von ihnen genannten Länder eingenommen haben.
Die Bibel zeigt genauere Wahrheiten, das Verhalten zwischen den Armen und Unterdrüchten, zum Beispiel in den nahen Osten und der Afriganen.
Hier wie es die Frau des Christus, die Maria, vor rief::

Die Organisatoren der Christusmission gingen offensichtlich auf zwei Optionen aus: Mit Erscheinen von Gottes Sohn auf Erden könnte eine so riesenhafte Volksbewegung
ausgelöst werden, dass die etablierten Herrscher geradezu überrumpelt werden, dann
würde sich alles erfüllen. "Gottes Reich" könnte in aller Ruhe und Ordnung errichtet
werden.

Daran glaubte schon fest Maria, als sie in Erwartung des Sohnes ausrief:
" Jetzt erhebt ER (also Gott) seinen gewaltigen Arm
Und fegt die Stolzen weg mitsamt ihren Plänen.
Jetzt stürzt er die Mächtigen von ihrem Thron
Und richtet die Unterdrückten auf.
Den Hungernden gibt er reichlich zu essen
Und schickt die Reichen mit leeren Händen fort". (Lk 1, 51)
Und Zacharius ergänzte diesen Kampfruf an der Wiege von Johannes dem Täufer mit
den Worten:
"So hat ER (Gott) es schon vor langer Zeit
durch seine heiligen Propheten angekündigt:

ER wollte uns retten vor unseren Feinden,
aus der Gewalt all derer, die uns hassen ... "(Lk. 1,70)
Montes Jura, Gebirgszug auf dem Erdmond
(42113) Jura, Asteroid


--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre




BüBro Online




Beiträge: 1.247


11.12.2015 00:23

#2 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Zitat von Lacrimosa1791
ich habe eine frage. stimmt mein bezug wenn ich glaube, dass die bibelstelle das gleiche aussagt wie das was ich vorhin in einem anderen beitrag schrieb?





danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791
Danke dazu:

Wie hoch es dem Papst gelingt, soll unsere Hoffnung sein. Das kommt daher, dass er sozial auftritt wie die 2 Tausend Jahre lang wenig getonten Schreiber der Bibel.
Hier dazu einen Text aus meiner "Die Wahrheit der Bibel":

Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

Schon vor Jahren rief er:
Wir leben im Teil der Welt mit der größten Ungleichheit, der am meisten gewachsen ist und das Elend am wenigsten verringert hat. Die ungerechte Verteilung der Güter dauert an und hat eine Situation der sozialen Sünde entstehen lassen, die zum Himmel schreit und die Möglichkeiten eines erfüllteren Lebens für so viele unserer Brüder begrenzt. (aus Wikipedia) GB.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


11.12.2015 09:58

#3 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Frage
Zitat von Lacrimosa1791
guenthie danke, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger. (musste die "mind. 10 zeichenregel" einhalten)
Was habe ich denn falsch gemacht?
Antwort GB:
Wievile Leichen noch mit 1791? Geändert von guenthie (Heute um 09:38 Uhr) Grund: Ergenz

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


12.12.2015 00:18

#4 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

[QUOTE=Diskursant;446169]Was für eine altestamentarische Vorstellung des Lucas..
Ein Gewaltanwendergott, der die Menschheit vor ihrer eigenen Blödheit rettet,,

da ist mir Karl Marx doch viel lieber. , .

d'marks[/QUOTE]

...zwischen Maria und Marx. Ich gratuliere Dier Diskur

Ich setze mal voraus, Maria stand auf Ruf Gottes, Marx auf mänschliche Planung. Die Helden der Maria unterlagen der Feudalherrschaft, Marx und Gorgatschov dem Kapitalismus.
Haben die Maria-Mädels genau so wie die Rusen Grund zum Nachdenken?GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


12.12.2015 19:52

#5 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte

Heute am Feiertag Maria Empfängnis, öffnet Papst Franziskus I. bereits nach 11 Jahren (normal nach 25) die Heilige Pforte und bestimmt gleichzeitig das Jahr der Barmherzigkeit.

"Öffnet mir die Tore zur Gerechtigkeit", rief der Papst zunächst vor dem geschlossenen Einlass aus Goldbronze. Dann öffnet er mit aller Kraft die schwere Tür und hinter ihm folgt der Emeritus Papst Benedikt XVI.

Jedem frommem Pilger, der durch dieses Tor in diesen besonderen Gottesdienstraum geht, können all seine Sünden vergeben werden.

Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.

Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/p...-13954623.html

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


12.12.2015 22:15

#6 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Zitat von Joachim der Hellseher
Gnade wird Straftätern und Sündern gewährt, also solchen, welche gegen das gesetzlich verankerte Recht verstoßen.

Menschen welche nach dem Ableben - aufgrund ihrer Konstellation - nicht in die Hölle kommen können, werden im "Fegefeuer" gereinigt. Das "Fegefeuer" kann aufgrund von Gnade gelindert werden, wenn der Sünder sich reuig zeigt oder eine gute Führung vorweist.
Hallo Joachim, was ist denn bei Dir "eine gute Führung"? Und sogar - "vorweist"?

Ich bleibe erst einmal bei

"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?"

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


13.12.2015 22:24

#7 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

So wie Du so auch ich

Zitat von denker_1
Sieht aber im Sozialrecht ganz und gar nicht so aus. Als ich mein ALG in den Neunzigern durch Schwarzarbeit aufbessern wollte, musste ich jeden zu viel verdienten Pfennig zurück zahlen. Gnade ist und bleibt prure Willkür. Es gibt keine Gnade für Straftäter höchstens dann wenn diese Straftäter der Oberschicht angehören. Dann sind sie im Zweifelsfall haftunfähig, zu alt oder sonst irgendwas. Der Unterschichtler wird dafür mit doppelter Härte bestraft.
.
Dazu GB:
Genau! Bist eben ein Denker.
Hast Du gelesen, was ich selber zu dem selben gemeint Hape? Hier:

"Hallo Joachim, was ist denn bei Dir "eine gute Führung"? Und sogar - "vorweist"?

Ich bleibe erst einmal bei

"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben."

Habe ich eine Antwort vom Kastor Joachim bekommen?"

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


14.12.2015 15:30

#8 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Zitat von guenthie
"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben."
Am gestrigen Sonntag hat nun auch der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx die Heilige Pforte der Frauenkirche geöffnet. Damit soll vor allem den Bayern geholfen werden.

0 Judas warf die 30 Silberstücke in den Tempel; dann ging er weg und erhängte

Wer "zitiert mich hier??? GB


--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre




BüBro Online




Beiträge: 1.247


14.12.2015 15:42

#9 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Dem neuen Papst
Zitat von Joachim der Hellseher
Am gestrigen Sonntag hat nun auch der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx die Heilige Pforte der Frauenkirche geöffnet. Damit soll vor allem den Bayern geholfen werden.
Ich bin nicht Prepst, sondern schon halbtoter Journalist. Schönen Dank , dass Du den Text des Neuen Pappstes so herzlich wie ich wieder geholt hast.

Hier bitte noch ein Wort aus meiner lange ausgeackerten "Wahrheit der Bibel":

"Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

Schon vor Jahren rief er:

Wir leben im Teil der Welt mit der größten Ungleichheit, der am meisten gewachsen ist und das Elend am wenigsten verringert hat. Die ungerechte Verteilung der Güter dauert an und hat eine Situation der sozialen Sünde entstehen lassen, die zum Himmel schreit und die Möglichkeiten eines erfüllteren Lebens für so viele
unserer Brüder begrenzt. (aus Wikipedia)

So klar soll man heutzutaqge den Menschen der Welt die Wahrheiten sagen. Alles andere ist blatts Zeug for Journalisten. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


14.12.2015 20:26

#10 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Joachim, Du hast das Wichtigste erkann:

" Der Frieden wird nur durch Zufriedenheit gestiftet und dafür braucht man intelligente und fleißige Unternehmer, welche Arbeitsplätze schaffen. Denn effiziente Arbeitsplätze schaffen nicht die Arbeiter oder der Staat mit der Einstellung von Beamten, sondern nur der Unternehmer."


Was nun?Ich kann Dir gern sagen, was nötig ist in unserer Welt. Lies mal in der Bibel, wie
die die Kämpfer des Jesus den riesigen Sozialismus aufbauten, dann aber von der damals entanden-
den Feudalherrschaft geschlagen wurden , um Reichtum und Riesenmacht zu ergreifen, wodurch das soziale Volk nach Babylon niedergeschlagen wurd . Die Überlebten haben die Bibel geschrieben, mit letzter Hoffnung...
Außerdem empfehle ich einen noch besseren Mann, der entdeckte, wie es in der Steinzeit verhindert wurde. Was dann seit 6 Tausend Jahren gestanden ist, müssen wir uns alle noch kräftig an die Steinzeit erinnern (nach Lewis H. Morgan). GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


Gestern 02:17

#11 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

Meine Verwandten kommen nicht zu Mier, dadurch habe ich allen möglichen Gartenfrucht im Keller für einen eventuellen Krieg. UKnserHundl "Putin" knappert gern im 'Garten, An die NATO glaubt er nicht. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


Gestern 02:51

#12 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

QUOTE=Lacrimosa1791;448786]eine loesung koennte die barmherzigkeit sein.
dabei spielt es auch keine rolle, ob man bei diesem wort einen bezug zu einer religion hat oder auch nicht.

ist das kommunismus? sozialismus? vielleicht, aber sicher kein kapitalismus!? .. ¿
der kapitalismus koennte aber auch barmherzig funktionieren oder?

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.[/QUOTE)

'Werden die Unternehmer doch noch eine 2791 schaffen? GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre



BüBro Online




Beiträge: 1.247


Gestern 22:34

#13 RE: Nun wird der Große Papst, wie ich ihn seit 2 Jahren angekündigt habe Zitat vormerken[edit] antworten

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.[/QUOTE)

'Werden die Unternehmer doch noch eine 2791 schaffen?[/QUOTE]

Hallo Lacrimasa, habe ich inmeinem kleinen Beitrag was dummes gemacht? Das war von mir doch ganz spajig gemeint! Wenn ich mich nicht irre ist dein 1791 ja das Jahl der Revolution gegen die verhasste französiche Kaisermacht. Daraus enstand ja dann die heutige Kapitalwirtschaft. Biss zu 2701 ginge das 100 Jahre, was ich da lustig sagte...
Das reine Gewusstsein des Mannes war in der Steinzeit stark begrenzt, wegen großer menschlicher Nachteilen. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

16.12.2015 14:10
#2 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Hallo Joachim, ich hatte ja nur einen Punkt bestärkt. Einige Punkte möchte ich noch nachholen:
An Deinem Punkt 1 hast Du die Gerechtikeit erhoben, richtig, dass aber alle Gierigen den von den Menschen geschaffenen Produktwerte an sich reissen.
Warum ist das erlaubt? Ganz einfach wurde das als nach der Steinzeit Bronce und Eisen entstanden, die von pfiffigen und starken Männern eiserne Waffen und Geräte erlangten sodass sie Massen von schwachen Menschen untersetzten, ja fesselten und sogar totschlagen durften. Heute ist das nicht so klar zu sehen, ist aber tausend mal so Kapitalstark.

In Deinem 2. Punkt hast Du auch voll Recht. Wie kommt das? Die übertriebene Anzahl von Kindergeburten erfuhr ich in den damaligen südlichen Ländern der Sowjetunion. Ein glücklich lachender 'Arbeiter sagte mir: "Das ist unsere Eigenschaft von der Zarenteit. Unsere Vorfahren mussten viele Kinder geben, damit die Alten weiter Leben können. Die meisten Kinder starben, heute sind sie alle in der Schule. Jetzt beginnen wir, die Geburten zu verringen.!" Das Elend der Sache liegt aber heute noch massenhaft in den Völkern, die nun in die westeuropäischen Länder stürmen. Für die sogenannten Unternehmer ist das günstiger als sich für die Hochbildung der eigenen Arbeiter einzusetzen.

Im 3. Punkt habe ich einmal gehört, dass er lange in Südamerika mit Kontakt zu sozialen Volksbewegungen hatte. Da wird es auch eine starke Kenntnis von der Wahrheit der Bibel geben. Das war ja 2 Tausen Jahre lang viel von der Feudalherrschaft vertuscht worden.

Herzlichen Gruß lieber Joachim der Hellseher". GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

16.12.2015 16:30
#3 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Zitat von Lacrimosa1791
was dummes? mitnichten. nur ein kleinen fehler mit den tags beim qouten.
ich hab gestern aufgehoert zu posten weil ich meine haende kaum noch bewegen konnte.
heute ist 's wieder besser

ich hab das mit den 2791 also richtig verstanden. ich beziehe mein 1791 aber auf das totesjahr des schoepfers von lacrimosa.

Antwort:
Hallo lieber Lacri, ich hoffe, dass Du nun wieder mit kampfen kannst. Die westliche Welt muss nach dem Aufstand des neuen Papstes stark geschützt, gestärkt und gefeiert wird. Es steht uns allen eine bestehende, wahrhaftige und soziale BIBEL zuvor. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Yokozuna ( Gast )
Beiträge:

03.04.2016 21:30
#4 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Guten Abend Gen. Brock, lieber Günter!

Du scheinst ja von dem nicht mehr ganz neuen Papst fasziniert und regelrecht besessen zu sein:

"Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus."

Da habe ich aber mal ein paar Fragen:

weißt Du, dass der Papst das Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche ist?

weißt Du, dass Papst Franziskus an seinen Gott glaubt und zu ihm betet?

weißt Du, dass er bestimmt auch daran glaubt, dass sein Gott bestimmt, was auf der Erde geschieht?

oder bist Du inzwischen etwa selber auch gottgläubig und fromm geworden?

Freundliche Abendgrüße, sayonara
Akebono Tarō

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

03.04.2016 22:43
#5 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

oh, was für ein wicjhtiger Frag an mich. Sei nicht büse, dass ich heute sehr müde wurde. So werd ich morgen auf deine Fragen eingehen, einverstanden? GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast
Beiträge:

04.04.2016 00:43
#6 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Ja regelrecht besessen scheint Bübro zu sein, das ist gut ausgedrückt, Akebono. Ich finde diese Euphorie von Bübro auch seltsam. Hast Du das mal tiefenpsychologisch untersucht, bübro?

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

04.04.2016 18:40
#7 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Hallo Yokozuna . Mein Forum war leider zu, war ein Stecker locker.

Nun Deine Fragen:
"Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus."

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus."

weißt Du, dass der Papst das Oberhaupt der Römisch-Katholischen Kirche ist?
...Mein Wort: Ja, das mit dem Römischen habe ich erfahren. Schlimm! Das kann für den neuen Papst schwer sein. Wenn ich richtig gelehrt wurde, hat Franziskus zum linken Kirchenweg-Südamerika gehört. Er ruft mit aller Kraft dazu auf: die echte Bibel und das Leben der Sozialität zu verstärken. Die Römer dagegen haben die ersten Kirchen dazu ausgenutzt, Massen Geld und Macht aufzuramschen. Der letzte Ruf der sozialistischen Bibelschäpfer verlierten die 122 000 Kämpfer und auch den Gott zur Erlösung.Zu alle europöischen Kirchen kommt kein Gott. Mal sehen, was Papst Franziskus besser macht???????

weißt Du, dass Papst Franziskus an seinen Gott glaubt und zu ihm betet?
...Mein Wort: Ich glaube ihm fest

weißt Du, dass er bestimmt auch daran glaubt, dass sein Gott bestimmt, was auf der Erde geschieht?
...Mein Wort- Auch Da glaube ich ihm noch dazu

oder bist Du inzwischen etwa selber auch gottgläubig und fromm geworden?
...Main Wort: 3 Jahre war ich in der Jugendkirche. Als ich unseren hoch geachteten Pfarrer Otto vor seinem Tode besuchte, riet er mir, den letzten Teil der Bibel zu lesen. Da wurde mir klar: Es sagt dem Menschen kein Gott im Schlaf, sondern der Mensch träumt im Schlaf selbst seine Welterlebnisse und kann selber Gott sein.Das möchte ich allen Freunden wünschen.
Günter Brock

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Yokozuna ( Gast )
Beiträge:

04.04.2016 20:44
#8 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Guten Abend, Herr Brock,

Dein letzter Absatz besagt alles:
"... der Mensch träumt im Schlaf selbst seine Welterlebnisse und kann selber Gott sein.Das möchte ich allen Freunden wünschen."

Du hältst ja Dich selber für Gott und betest Dich selber an!

Was Du "echte Bibel" nennst, ist dann wohl auch Dein erbärmliches Machwerk von "5. Evangelium", in dem Du auf schändliche Weise das, was in der Bibel steht in Deine Märchen verwandelst.

Der Heilige Vater Papst Franziskus wird bestimmt weiter seiner Kirche neue Impulse geben, er wird es aber als Oberhaupt und in der Tradition der fast 2000-jährigen Römischen Kirche tun.
Sicher ist dabei auch eines:
Auch der jetzige Papst in Rom ist nicht für D_e_i_n_e_n verbissenen Kampf g_e_g_e_n die Kirche und das Christentum zu missbrauchen!

Du solltest Dir Deine kranke Phantasie mal abschminken:
Es gibt keine "sozialistischen Bibelschöpfer" und weder die Bibel, noch das Christentum, noch irgend ein Papst lassen sich als Ersatz für Deinen gescheiterten Traum von Sozialismus missbrauchen!
(Und auch Du hast keine "Bibel" geschaffen, sondern nur jämmerlich schlechte "Literatur", die niemand freiwillig lesen will.)

Ihr habt von Marx über Lenin und Stalin bis Honecker gegen jede Religion gekämpft und habt EUREN Traum von Macht und Herrschaft "der Partei" mit Eurer Gewaltherrschaft zu einem Albtraum für die Mehrzahl "Eurer" Menschen gemacht und damit vor die Wand gefahren.
Da schaffst Du es jetzt auch nicht mehr, den Kampf gegen Religion und Kirche "auf andere Art" fortzusetzen.

Sayonara!
Yokozuna Akebono Tarō

Gast
Beiträge:

04.04.2016 23:05
#9 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Ja Yokozuna,
Ich finde es auch heuchlerisch von Bübro. Er ist es wohl gewohnt, Autoritäten anzuhimmeln. Da nun Marx und Lenin als Führer erstmal nicht mehr in Frage kommen, da muss es eben jetzt der Papst sein. Und das, obwohl er (Bübro) schon lange aus der Kirche ausgetreten ist.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

05.04.2016 00:05
#10 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

Freu Dich doch!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

05.04.2016 00:06
#11 RE: Der neue Papst hat neu gerufen: Antworten

[QUOTE=Perkeo;524681]Es ist doch putzig, wie immer wieder Atheisten den Christen Fundamentalismus einreden wollen um dann im zweiten Schritt die Christen als Fundamentalisten zu beschimpfen.

Das Christentum hat etwa eine Generation existiert bevor mit dem Schreiben der Bibel überhaupt BEGONNEN wurde. Erst ca. 400 Jahre später war die Bibel kanonisiert. Der Fundamentalismus war nicht die erste Form des Glaubens und wird auch nie die letzte bleiben.

Und wenn manche Atheisten damit intellektuell überfordert sind, dann zeigen sie nur wie viel näher als die meisten Christen sie dem religiösen Fundamentalismus sind.[/QUOTE]

Viel davon ist bestimmt wisslich Aber eben Nebenbeisache,
Eine Frage an Dich lieger Perkan:
Worum ging es in der Bibel, als der Marias Sohn als Sohn Gottes sein Leden opfern müsse!!!!
Noch einmal - warum? Alles andere ist Kleinkram, verstanden?

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Schulz ( Gast )
Beiträge:

05.04.2016 00:17
#12 RE: Reichtum für alle! Antworten

BüBro vor 2 Minuten

#10 RE: Der neue Papst hat neu gerufen:
Freu Dich doch!
--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre
..............................................

Das war offensichtlich der der großee Irrtum, auch Millionäre hätte es gebraucht!
- die zahlen nämlich mehr Steuern, als "Habenichtse"
- wer die Aussicht hat, von seiner Leistung auch etwas zu haben, ist eher bereit, Leistung zu bringen

DIE LINKEN wollte "Reichtum für alle", wie soll das denn gehen, wenn es nicht auch Millionäre gibt.
Was sollte denn die Forderung von DIE LINKEN "Reichtum besteuern", wenn es keinen Reichtum gibt?!

BoBro, freu Du Dich doch über jeden Millionär, der Steuern zahlt!

Schulz ( Gast )
Beiträge:

05.04.2016 00:30
#13 RE: Putzige Atheisten Antworten

BüBro #11

[QUOTE=Perkeo;524681]Es ist doch putzig, wie immer wieder Atheisten den Christen Fundamentalismus einreden wollen
...
Worum ging es in der Bibel, als der Marias Sohn als Sohn Gottes sein Leden opfern müsse!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh lieber BüBro, noch putziger ist ein Atheist, der Frage nach "Gottes Sohn" stellt!

Um Deine Neugier zu befriedigen: Es ging um die Sünden der Menschen, und da wäre u.a. der Neid als eine ganz wesentliche Sünde zu nennen,

und der Neid präsentiert sich hier mehrdach auf jeder Seite in dem Mantra "Wir brauchen keine Millionäre"

Gast
Beiträge:

05.04.2016 13:09
#14 RE: Putzige Atheisten Antworten

Genau Schulz, Du hast es gut ausgedrückt. Beim Tod Jesu am Kreuz ging es darum, den Menschen ihre Sünden zu vergeben.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

06.04.2016 00:35
#15 RE: Putzige Atheisten Antworten

Hier für alle, was Johannes im letzten Ruf der Bibel forderte:

Wir Heutigen würden zweifellos die Eigentümer von Konzernen, Banken, die
Börsenspekulanten, die Profitmacher, kurz die Ausbeuter, die Herrschende Klasse und ihre
Politiker nennen. Aber diese Worte gab es damals noch nicht. Und überhaupt: Als Quelle
der Wertschöpfung galt ja nicht die Arbeit der Millionen Sklaven, die ja nicht als Menschen
anerkannte waren und ja auch nicht bezahlt wurden, sondern gehalten wurden wie Vieh. Für die Besitzenden war, was ja rein äußerlich bis heute der Anschein ist, die Wertschöpfungs-
Quelle der Markt. Daher ja die mehrmalige Erwähnung der Kaufleute als Träger der
ökonomischen Macht und des Einflusses auf die Regierenden.
All das wird nun auf über zehn Bibelseiten, in der Vision des Johannes, als Rachefeldzug
geschildert, mit dem Gott das sündige Babyilon dem Erdboden gleich machen lässt.
"Das Blut der Propheten und der Menschen aus Gottes heiligem Volk ist in dieser Stadt
geflossen. Sie ist für das Blut aller Menschen verantwortlich, die auf der Erde ermordet
worden sind." (Offb. Johannes, 18,24)
Unerbittlich und erbarmungslos lässt der göttliche Richter mit der Stadt auch alle Menschen
untergehen, die sich nicht bereit zeigten, dem Großen Tier den Rücken zu kehren und sich
dem göttlichen Führer der Revolution anzuschließen.
"Dann hob ein starker Engel einen Stein auf, der war so groß wie ein Mühlstein. Der Engel
warf ihn ins Meer und sagte: BabyIon, du mächtige Stadt! Genauso wirst du mit aller Kraft
hinunter geworfen, nichts wird von dir übrig bleiben!" (Offb. 18,21).

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz