Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.187 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

30.07.2015 19:44
Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Hallo
Herr Seeland, jetzt habe ich einen Einspruch in mein 'Forum erkämpft. Ich habe im Admin-Teil Ihren Text lesen können und an Sie mein E-mail geschickt. Ehe ich auch jetzt gesperrt werde, schicken Sie bitte mir ein Wort. GB

Es geht um meine größten Bildhauerergebnisse, im großen Peter Weiß Haus, Doberaner Straße Rostock, ab 1.August, 14 Uhr.
Rund 65 Plastiken - geliebte und gehasste Figuren, Köpfe von Stalin bis Gauck, Erinnerungen an die Heimat und Russland, Feuersteine, die sich selbst ihre Formwirkung gegeben haben.

Wer will mein "Freies linkes Forum" übernehmen?

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Daedalus Offline



Beiträge: 1

09.09.2015 23:56
#2 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Edler BüBro,

ich möchte dich gerne aufmuntern, damit du weitermachst. Deine Stimme soll nicht verhallen, besonders jetzt nicht, wo uns allen zunehmend schwerere Zeiten bevorstehen!
Herzlich möchte ich dich einladen, um mit frischem Mut weiterhin und unablässig auf all die Missstände in unserem Land, der EU und in der Welt aufmerksam zu machen. Du hast viel Erfahrung - bitte teile sie weiterhin mit anderen!

Ich selbst habe es mir ebenfalls zur Aufgabe gemacht, nicht tatenlos zusehen zu wollen, wie langsam aber sicher alles den Bach runter geht, bloß weil die schlafende Masse die uns immer stärker einschnürenden Zusammenhänge geostrategischer und finanzpolitischer Natur weder wahrhaben noch verstehen möchte. Mir wird - ich bitte um Entschuldigung - KOTZÜBEL, wenn ich daran denke, wie es ganz wenige Mächtige über die vergangenen Jahrhunderte scheinbar mühelos geschafft haben, den Rest der Menschheit sukzessive ausgebeutet und nahezu ins Chaos gestürzt zu haben.

Du fragtest, wer dein Freies linkes Forum übernehmen möchte. Nun, das würde ich sehr gerne! Aber ich möchte dich - und besonders auch @Isländer - sehr herzlich dazu einladen in ein neues Diskussionsforum zu kommen, um dort mit frischem Wind weiterzumachen - zusammen mit allen in deinem Forum bisher geschriebenen Themen und Beiträgen (eure bisherigen Gedanken sollen unter keinen Umständen verloren gehen). Um das technische Transferieren der Beiträge und ordentliche Zuordnen in entsprechende Foren und Unterforen würde ich mich selbstverständlich selbst kümmern. Wir haben übrigens denselben Softwareanbieter, womit also für dich und Isländer keinerlei kompliziertes Umgewöhnen der Fall wäre.

Gemeinsam würden wir uns sehr wahrscheinlich gut ergänzen: Ihr habt die politische Weitsicht und Erfahrung - ich betreibe eine Plattform, die bestens ausgestattet ist: komplett werbefrei, aufwendig aufgerüstet und ein Layout vom Feinsten). Es handelt sich überdies um eine sehr innovative Plattform, die intern sehr viel Demokratie pflegt. Das alles könnt ihr euch jederzeit in Ruhe ansehen. Ohne jede Übertreibung darf ich hier behaupten, dass es sich um ein Diskussionsforum mit ausgefeiltem Konzept handelt. Hierzu wurde mit ziemlichem Aufwand eine zusätzliche Spezialsoftware entwickelt, die es den Teilnehmenden erlaubt, interne und geheime Wahlen abhalten zu können. Diese fortlaufenden Wahlen garantieren neben den eigentlichen Diskussionen viel Dynamik und gleichzeitig ein echtes Feedback für jeden einzelnen Diskutanten!

Unsere Plattform braucht dringend eine kleine Anzahl von erfahrenen Diskutanten. Nicht die Menge, sondern die Qualität der Beiträge ist entscheidend. Nur so kann unser Diskussionsforum noch weitere Menschen dazu bewegen, ebenfalls in die Diskussionen einzusteigen. Um diese Hürde bewältigen zu können, bitte ich euch herzlich um eure Unterstützung!

Ich schreibe dies hier öffentlich, da ich sehr gerne jeden weiteren Interessierten dazu einladen möchte, der zufällig über diese Zeilen stößt.

Mit vereinten Kräften können wir jetzt eines der besten Diskussionsforen für Gesellschaftspolitik aufbauen. Der Boden dazu ist bestens bereitet! Und ich meine es wirklich grundehrlich!

Mit besten Grüßen verbleibend

Aaron D. Seeland
Betreiber des Diskussionsforums Neverface

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

11.09.2015 12:38
#3 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Text :
Lest die Wahrheit der Bibel. So werdet Ihr erkennen, dass die Menschheit betrogen wird. Vor 2 Tausend Jahren glaubten die Menschen, dass Gott kommen wird, um sie zu erlösen. Erlösen von den "Königen" und ihrer Unzucht und Luxus, sowie die "Kaufleute" mit ihrem Gold und Silber, kostbaren Steinen und Perlen. Oh nein, da können die Glaubenden Menschen lange warten. Das wussten die im Jahre 330 nach Cristus aufgestandenen Kirchenherrscher bis heute. Die sieben großen Kapitalvölker haben schon seit 1800 ein Volk nach dem anderen unterjocht und ausgeschlachtet. Jetzt locken sie sogar die besten arbeitsfähigen Menschen aus den geschwächten und bombardierten Ländern wie bis 1961 aus der DDR. GB
. So werdet Ihr erkennen, dass die Menschheit betrogen wird. Vor 2 Tausend Jahren glaubten die Menschen, dass Gott kommen wird, um sie zu erlösen. Erlösen von den "Königen" und ihrer Unzucht und Luxus, sowie die "Kaufleute" mit ihrem Gold und Silber, kostbaren Steinen und Perlen. Oh nein, da können die Glaubenden Menschen lange warten. Das wussten die im Jahre 330 nach Cristus aufgestandenen Kirchenherrscher bis heute. Die sieben großen Kapitalvölker haben schon seit 1800 ein Volk nach dem anderen unterjocht und ausgeschlachtet. Jetzt locken sie sogar die besten arbeitsfähigen Menschen aus den geschwächten und bombardierten Ländern wie bis 1961 aus der DDR. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Isländer Offline



Beiträge: 395

24.10.2015 15:54
#4 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Hallo,

erst eine Trauerminute für Ralf Malachowski.

Er war einer meiner verbindlichsten Mitstreiter und ich bedaure zu tiefst, erst jetzt von seinem Tod erfahern zu haben.

Wie wir alle wissen: Er geht nur voraus.

Wir verlieren einen aufrechten und zuverlässigen Kämpfer, immer dazu lernend.

Ich wünschte mir, und ich glaube, auch in seinem Namen zu sprechen, dass täglich Menschen mit seiner Natur geboren werden.


In tiefer Trauer
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Isländer Offline



Beiträge: 395

24.10.2015 16:06
#5 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

@Daedalus

Es ist so, wie es ist.
Auch mein Dank gilt Bübro, einer Kämpfernatur, wie sie nur im Buche steht.
Unter unsäglichen Schwierigkeiten erhält er das Forum. Ist auf alle Fälle besser als nichts tun.

So manche Nacht habe ich bei BüBro verbracht und seinen Computer samt Forum, sagen wir Mal, notzubehandeln.
Da ich nicht die Zeit habe, mich um Alles zu kümmern, darfst Du gerne das Forum übernehmen.
Vorausgesetzt, BüBro ist damit einverstanden.

Die Welt ist zu kompliziert, als dass jemand die Verantwortung für jemand Anderes übernehmen sollte.

Einen lieben, kämpferischen und freundschaftlichen Gruß
besonders an Bübro


In ewiger Freundschaft

Danke auch hier. Na, mal sehen, as noch kommt. GB
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.10.2015 00:12
#6 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Danke für Deine Worte über unseren Roln. Ich konnte Ihn drei mal besuchen können ehe er starb. Traurig. Aber ich sagte: er bleibt uns nicht gestorben...

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

09.12.2015 20:54
#7 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

hi günter

kleiner tipp, statt die ganzen beiträge aus dem forum rauszukopieren und hier einzufügen, wäre es evtl sinnvoller einfach einen link dorthin zu setzen. wäre jedenfalls wesentlich übersichtlicher und besser zu verstehen wer das jeweilige geschrieben hat ;)

mfg



14 2 2916 5515 Herausragend! 12 2 2916 5515 5Bedanken steffi brock hat sich bedankt!
5 2 2916 5515 12Bemerkenswert

Schönen meiner T'ochter!!!!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.12.2015 14:49
#8 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Eine lustige Sache! Da hatte ich vor Jahren mal eine Diskussion über das Können der Ameisen. Ein Kollege behauptete, dass diese großartigen Tiere Kunst betreiben. "Besteigen"! Wie könnte man das feststellen?
Wir hatten gesehen, dass die Ameisen jeden Spätsommer ein ständiges Blatt von einer bestimmten Pflanze abholen. Das züchten die da für die Königin, sagte der Freund. "Züchten!" toll! Wir sahen, dass die Pflanze tatsächlich in der Tiefe wächst. Und nur die Königin kam dann und aß allein die Pflanze.
Da kam mir eine Idee. Ich kratzte auf dem Busch die Pflanzen von dem Busch deutlich ab. Was passierte? Die Ameisen nahmen wie immer die Pflanzen ab und brachten sie wie immer in das Haus der Königin. Sie suchte , aber nicht lange, ging ruhig weg....
Kurz dazu: Du wirst ja meine Diskussion mit einer Usendame in meinem "Freien linken Forum" gelesen haben. Das habe ich aus Vergangenheit mühsam lange gesucht und (wieder mal zu flüchtig)in den Neverface vorgesetzt. Als "BüBro" habe ich den Beitrag nur selbst geschrieben, und Frau ----war auch die einzige Aktive. Entschuldigung also, meine Tochter hätte das ja sagen können, na ja...
ES ist nun mal mein Stich darin zu erreichen, dass die Menschheit möglichst bald erkennt, was die wahre BIBEL für die gegenwärtige 'Weltlage bedeuten könnte. ES ist leider meine letzte Kraft, den mutigen Bibelschöpfern, die damals vor 2 Tausend Jahren aufbrachen, nun nach zu stehen,. GB
http://www.politikforen.net/login.php?do=login

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.12.2015 17:13
#9 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

- - Großen Eindruck im ersten großen Gebiet entstand Lebensordnung der Urchristen, vor allem ihre Solidarität für alle Hungernden und Leidenden. Sie teilten ihr Brot, Bessergestellte verkauften Eigentum, damit alle Gemeindemitglieder zu essen und zu trinken hatten.
Fast übermenschliche seelsorgerische und agitatorische Überzeugungsarbeit leisteten die
hoch geehrten Sprecher der Gemeinden und vor allem die als Missionare im ganzen
Römerreich umher wandernden Apostel, die sich durch Überzeugungskraft, Mut,
Furchtlosigkeit, Aufopferung auszeichneten. Vorbildlich auch ihre Selbstlosigkeit und
Bescheidenheit. Rührend fand ich da, wie Paulus sein eigenes Verhalten in seinem Brief an
die Gemeinde Thessalonich geschildert hat:
"Ich habe keine Mühe gescheut und habe Tag und Nacht für meinen Lebensunterhalt
gearbeitet, um keinem von Euch zur Last zu fallen. Dabei hätte ich sehr wohl das Recht
gehabt, Unterstützung von Euch zu verlangen ... Ich habe es ausdrücklich gesagt: Wer nicht
arbeiten will, soll auch nicht essen." (3,7-8)
Der Apostel war es, der das wohl massenwirksamste erdachte:
"Vor Gott sind alle Menschen gleich"
Das ist jedenfalls seinem Ausspruch vor den Nicht-Juden in der Apostelgeschichte 10,34 zu
entnehmen:
"Wahrhaftig, jetzt begreife ich, dass Jesus keine Unterschiede macht. Er liebt alle
Menschen, ganz gleich, zu welchem Volk sie gehören, wenn sie ihn nur ernst nehmen ...

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

23.12.2015 15:56
#10 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Zitat von Sander
Hi guenthie. Was bedeutet der F = V und der P = B Dreher bei dir? Was bestimmtes?
Es steht doch alles da: Zitat von guenthie
Was wir mehr als vieles brauchen: Begeisterndes Reden in der Politik. GB

Als ich noch als Journalisst in einer russischen Regierung war, hat mir einer gesagt:
Die NATO steht vor unserer Heimat, so wie 1941, wollen Sie mehr hören?

0

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

06.01.2016 15:59
#11 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

="BüBro"|p461]An unseren Bundespräsidenten

Leider ist mein Drucker kaputt. Hönnt Ihr, liebe Genossen, mir den folgenden Beitrag auf ein großes Blatt schreiben? Man sollte es dem Gauk überreichen.


Hoch geehrter Bundespräsident Gauck,Sie haben in Ihrer großartigen Predigt zum Wende-Aufruf in der Marienkirche den Propheten Amos herangezogen.

Amos, Kabitel 2, 6:Hört, was der Herr sagt: Auch ihr Leute von Israelhabt Verbrechen auf Verbrechen gehäuft. Darum verschone ich euch nicht. Ihr verkauft ehrliche Leute als Sklaven, nur weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können, ja, ihr verkauft einen Armen schon, wenn er euch eine Kleinigkeit wie ein Paar Sandalen schuldet. Ihr giert sogar nach der Asche auf dem Kopf der Verzweifelten und wendet jeden Trick an, um die Schwachen um ihr Recht zu bringen....
Neben jedem Altar streckt ihr euch auf Kleidern aus, die ihr den Armen als Pfand abgenommen habt; in euren Heiligtümern trinkt ihr Wein, den ihr als Ersatz für nicht bezahlte Schulden eingefordert habt.

Ferner Kapitel 5, 24:
Hört auf mit dem Geplärr eurer Lieder! Euer Harfengeklimper ist mir lästig.
Sorgt lieber dafür, dass jeder zu seinem Recht kommt! Recht und Gerechtigkeit sollen das Land erfüllen wie ein Strom, der nie trocknet.

Und Kapitel 6, 3-7 sei noch zitiert:
Ihr Sorglosen...ihr Selbstsicheren!
Ihr meint, das Unheil sei noch fern – dabei habt ihr ein System der Unterdrückung und Ausbeutung eingeführt! Ihr räkelt euch auf euren elfenbeinverzierten Polsterbetten und esst das zarte Fleisch von Lämmern und Mastkälbern... Ihr trinkt den Wein kübelweise und verwendet die kostbaren Parfüme; aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.

Zugegeben – manches davon hat damals auch leider auf die DDR zugetroffen. Was aber würde der Prophet Amos heute predigen, geehrter Bundespräsident?
Die Zitate sind nach ferner Erinnerung und aus "Gute Nachricht Bibel" vom Verlag "Deutsche Bibelgesellschaft" 1997 entnommen. GB [/quote]



BüBro Online




Beiträge: 1.279


04.11.2014 08:20

#26 RE: An unseren Bundespräsidenten Gauck Zitat vormerken[edit] antworten

Noch immer hat der Bundespräsidentkeine Antwort auf die obige Frage gegeben.
Hat er die bis heute aktuelle Predigt nicht vorgelgt bekommen? GB


--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

06.01.2016 16:04
#12 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

RE: Die BIBEL ist es, die den Sozialismus schuf
Liebe Leser, habt Ihr denn noch nicht gelesen, was Herr Gauck da ausgesprochen hat.
Ich selber habe damals die Bibel nicht genau beherrscht - erst seit 20 Jahren habe ich aus der Bibel erkannt, wer der mutige AMOS war und realistisch aufgeworfen hat????

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

08.01.2016 05:24
#13 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

heite war -
Achtung - Weizer Frieden

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

10.01.2016 15:43
#14 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Zitat von Ophiuchus
Den Text finde ich sehr interessant !

Hat Deutschland mit dem Holycaust , dann nur die traurige Aufgabe des Siebens übernommen , wie schon in den alten Texten prophezeit ?

Dann war ja Deutschlands Rolle gottbestimmt wie auch die Rolle Judas
Ja, was Amos als einfacher als Herdebauer wie von einem Gott getreumt hat ist in diesem Bibel ein hartes Stück. Ich gebe noch den Schluss seines Kampfziels, wie weit er gehen will, da kann man ganz schön über Herrschaftsmacht nachdenken:

Die Wiederherstellung Israelis nach der Katastrophe

Der Herr sagt: Es kommt der Tag, an dem ich die verfallene Hütte Davids wieder aufrichten werde. Ich maure die Risse zu und ziehe die eingestürzten Mauern hoch, so daß das Haus Davids in alter Pracht wiederersteht. Die Leute von Israel werden dann den Überrest von Edom in Besitz nehmen und ebenso alle Nachbarländer, über denen einst mein Name ausgerufen wurde. Ich, der Herr, sag das und werde es auch tun .
Es kommt eine Zeit- sagt der Herr - da werden die Schnitter schon zur Ernte antreten, kaum daß der Pflüger seine Arbeit beendet hat, und an die Weinlese schließt sich sogleich die nächste Aussaat. Es wird so viele Trauben geben, daß ihr Saft die Berge und Hügel herabfließt. Dann werde sich für mein Volk alles wieder zum Guten wenden. Die Leute von Israel werden die zerstörten Städte wieder aufbauen und auch darin wohnen, sie werden Weinberge anpflanzen und den Wein davon trinken, werden Gärten anlegen und essen, was darin wächst. Ich werde mein Volk wieder in das Land einpflanzen, das ich ihm gegeben habe, so daß es niemand mehr herausreißen kann.
Das sagt der Herr, euer Gott.

So die Schlussfassung des Aufstandes des Hirten Amos mit den Befehlen seines Gottes. Und so eben auch der Aufstand des Pfarrers Gauck gegen die Taten der DDR-Parteiführung.
Außerdem könnte man natürlich den Amos auch gern fragen, was er heute von den erschräckenden Kapitalwucher und die erschütternden Zuständen in der Bundesrepublik aufkommen. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

10.01.2016 16:03
#15 RE: Mein Ende naht, bin müde....GB Antworten

Wie es dazu kam---
W'ie das so kam.....
Das kam auf mich. Und zwar am ersten Tag nach der Wende? Der mir bekannte Herr Gauck predigte in Rostock den genannten 'Text des sozialistischen Profeten A'mos zur Kritik gegen den ostdeutschen Kommunismus.
Ein tolles ding??? GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz