Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.02.2016 15:02
Das ist zum Machdenken Antworten

Zitat von guenthie
Insgesamt war ich mit dem Bibel-Beachten sehr froh. Aber seit drei Wochen ging es immer mehr um Kritiken gegen Menschen, die ihre Meinungen aussprechen. Hier ein Beispiel Leider in den letzten Tagen ist die Diskussion sehr flach geworden. Folgend hat eine "Kollegin" die Aussprache eines Christen analysiert:


Solange Du das als alllgemeingültig behauptest, solltest Du Dich nicht wundern, dass denkende Menschen - ob Christ, anders "gottgläubig", Buddhist oder Atheist - Dir auch andere Aussagen und Behauptungen nicht abnehmen.
Es gibt nämlich Menschen, die überzeugt sind, dass die Texte in der Bibel von Menschen geschrieben worden sind.
Die Autoren haben mit ihren "biblischen Geschichten" ausgedrückt, was sie geglaubt haben und dazu sehr verschiedene literarische Formen genutzt, so auch Fabeln (Wie z.B. die "Garten Eden"-Geschichte, in der eine Schlange sprechen kann).

Dabei ist doch
>> mag sein, mag nicht sein - ist aber egal! << eine äußerst milde Formulierung!
Sie bedeutet doch weder "Dir glauben" noch "Dir nicht glauben".


Nachtrag
Nun, da ich gelesen habe, was Du in Beitrag #421 geschrieben hast:

zum Glück genießen die Päpste - auch weit über die Katholische Kirche hinaus - eine größere Glaubwürdigkeit und höhere Autorität, als Du,
und jede Enzyklika eines Papstes hat ein ganz anderes Gewicht, als Dein unsägliches Geschreibsel dagegen an!

Die Bibel bietet doch - genau wie die Thora und der Koran - die Möglichkeit, ihren Inhalt so zu interpretieren, wie es die aktuellen politischen Vorgaben erfordern.

Das bietet dann Leuten, wie dem Ersteller dieses Strangs und den Kommentatoren, ein gefundenes Fressen, allen, die an so eine Geschichte aus dem Morgenland glauben, vehement ans Bein zu pinkeln.



0 Alles ist schlechter geworden
nur eins ist besser geworden.
Die Moral ist auch schlechter geworden! Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 10:28 #282 opppa
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Schaf im Wolfspelz
Premiumuser
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:11.09.2008
Zuletzt online:Heute um 14:05
Beiträge:886
Themen:3


Erhalten :179 Tops
Vergeben :15 Tops
Erwähnungen:2 Post(s)
Zitate:377 Post(s)
Zitat von MiaPetra
>> Was meinst Du, wie lange eine Frau einen Mann und wie lange ein Mann eine Frau [ertragen kann?], und das beides in Verehrung? <<

Gut, mit der Ergänzung würde die Frage für sich genommen einen Sinn machen, sie hätte aber mit dem zuvor zitierten Beitrag (#271) überhaupt nichts zu tun.

Da hier ein Bibel-Thread ist, könnte man Abraham und Sara als Beispiel nehmen:
Ich weiß jetzt nicht, in welchem Alter die beiden geheiratet haben,
da Sara aber laut Bibel 127 Jahre alt wurde, könnten die beiden sich durchaus über 100 Jahre geliebt und verehrt haben.

Anmerkung:
die Altersangaben der Bibel sind sicherlich nicht wörtlich zu nehmen, also reine Glaubenssache.
Fettung durch mich!

Ich bin in dieser Sache noch immer in einem Dauerversuch und habe gerade meine Goldene Hochzeit hinter mir!



0 Alles ist schlechter geworden
nur eins ist besser geworden.
Die Moral ist auch schlechter geworden! Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 11:37 #283 MiaPetra
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

routiniertes Forenmitglied
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:01.09.2015
Zuletzt online:Heute um 13:59
Beiträge:1.801
Themen:5


Erhalten :595 Tops
Vergeben :283 Tops
Erwähnungen:34 Post(s)
Zitate:1602 Post(s)
Zitat von opppa
... Ich bin in dieser Sache noch immer in einem Dauerversuch und habe gerade meine Goldene Hochzeit hinter mir!


Gratuliere!

0 Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 13:45 #284 guenthie
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht E-Mail schicken

Psw-Kenner
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:02.05.2011
Zuletzt online:Heute um 14:24
Beiträge:369
Themen:8


Erhalten :6 Tops
Vergeben :1 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:138 Post(s)
Zitat von opppa
Die Bibel bietet doch - genau wie die Thora und der Koran - die Möglichkeit, ihren Inhalt so zu interpretieren, wie es die aktuellen politischen Vorgaben erfordern.

Das bietet dann Leuten, wie dem Ersteller dieses Strangs und den Kommentatoren, ein gefundenes Fressen, allen, die an so eine Geschichte aus dem Morgenland glauben, vehement ans Bein zu pinkeln.


Erstreckend was Du schreibst. Hast Du den Schluss der Bibel nicht gelesen? Ja, natürlich ist die Feidalherrwschaft nach 320 n.Christof verdreht worden. Das habe ich lüngst vorgelegt: In der Bibel stand: "Nehmt auch dem Reichen nicht das Geld, dann aber hiess es: die Reichen dürfen in der Bibel-Regieeirung mitwirken, aber Sie muss allen Armen voll Geld und Hilfe geben. Das aber haben eben die Herrscher der angefandten Kirchen aufgezogen und das Wort "Den Armen mehr geben" weggeschoben von damals bis heute. Dagegen muss das Volk erinnert werden und gegen die Ramscher vorgehen. Das ist es, was geschehen werden muss. GB

0 Bearbeiten Antworten Zitieren .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 14:05 #285 opppa
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Schaf im Wolfspelz
Premiumuser
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:11.09.2008
Zuletzt online:Heute um 14:05
Beiträge:886
Themen:3


Erhalten :179 Tops
Vergeben :15 Tops
Erwähnungen:2 Post(s)
Zitate:377 Post(s)
Zitat von guenthie
Erstreckend was Du schreibst. Hast Du den Schluss der Bibel nicht gelesen? Ja, natürlich ist die Feidalherrwschaft nach 320 n.Christof verdreht worden. Das habe ich lüngst vorgelegt: In der Bibel stand: "Nehmt auch dem Reichen nicht das Geld, dann aber hiess es: die Reichen dürfen in der Bibel-Regieeirung mitwirken, aber Sie muss allen Armen voll Geld und Hilfe geben. Das aber haben eben die Herrscher der angefandten Kirchen aufgezogen und das Wort "Den Armen mehr geben" weggeschoben von damals bis heute. Dagegen muss das Volk erinnert werden und gegen die Ramscher vorgehen. Das ist es, was geschehen werden muss. GB
Guenthie, such noch ein bisschen in der Bibel - Du wirst dann mit Sicherheit eine Stelle finden, die genau das Gegenteil von uns verlangt!



1 Alles ist schlechter geworden
nur eins ist besser geworden.
Die Moral ist auch schlechter geworden! Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 14:23 #286 guenthie
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht E-Mail schicken

Psw-Kenner
..kein Status..




--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:02.05.2011
Zuletzt online:Heute um 14:24
Beiträge:369
Themen:8


Erhalten :6 Tops
Vergeben :1 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:138 Post(s)
Zitat von opppa
Hallo guenthie,

ich (73) kann dir anhand meiner persönlichen Erfahrungen bei den täglichen Besuchen bei meiner Mutter (99) im Altenheim sagen, daß Deine Texte Anlaß dazu geben, anzunehmen, daß Du geistig (noch) einigermaßen auf dem Gleis bist!


Ja, so musses sein, auch wenn man alt ist. Denn - ich habe eine Hoffnung - der neue Papst. Er tut ja schon, wass er nur kann. und ich sage es allen Bekannten: geht mit ihm voran. Egal ob man an Gott glaubt, haupsache heist mit ihm gehen. Der Sozialissmuss hat nichts geschafft, egal jetzt mal warumm. Aber die meisten Menschen, vor allem in den armen Ländern, drüchen die kritischen Menschen - was tun? F'ast jeden Tag irgendwo - zusammen sich schlagendende oder gesschlagen werdende im Fernsehen oder hier und da auf der Strasse!!! Du und andere wie auch ich selger müssen Wege schaffen. GB

0 Bearbeiten Antworten Zitieren .
--------------------------------------------------------------------------------

Heute, 14:28 #287 Peggy
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Novize


--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:13.12.2015
Zuletzt online:Heute um 14:28
Beiträge:13
Themen:0


Erhalten :7 Tops
Vergeben :63 Tops
Erwähnungen:5 Post(s)
Zitate:9 Post(s)
Zitat von MiaPetra
Gratuliere!
Wo habt ihr nur immer die schönen smileys her? Die sind prima.

0 Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------

Heute, 14:33 #288 MiaPetra
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

routiniertes Forenmitglied


--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:01.09.2015
Zuletzt online:Heute um 14:34
Beiträge:1.802
Themen:5


Erhalten :596 Tops
Vergeben :283 Tops
Erwähnungen:34 Post(s)
Zitate:1604 Post(s)
In der Apokalypse des Johannes wird das Ende der Erde beschrieben und das "Neue Jerusalem":

>> Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. <<

>> Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien. <<

Die Stadt ist würfelförmig angelegt: Hochhäuser genau so hoch, wie eine Seite des quadratischen Grundrisses der Stadt
"zwölftausend Stadien"! Ein Stadion entspricht 185 Meter, die Hochhäuser sind also 2.200 (zweitausendzweihundert) Kilometer hoch.
Das ist mehr, als die Entfernung Amsterdam-Moskau !!! (Wenn einmal der Fahrstuhl ausfällt, tut mir jeder leid, der ganz oben wohnt.)

Zum Vergleich: Die Flugbahn der ISS ist 400 km über der Erde, die Hochhäuser des "Neuen Jerusalem" laut letzterm Buch der Bibel sind also 5 1/2 mal so hoch.

Wer dann immer noch glaubt, dieses Buch wörtlich nehmen zu können, müsste da sicherlich Schwierigkeiten bekommen.

Wie der Anfang der Bibel mit den Schäpfungsberichten ist sicher auch das Ende mit der "Apokalypse" in Form einer Fabel ausgedrückt, was die jeweiligen Autoren glaubten, aber nicht wörtlich zu nehmen.

0 Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
Heute, 14:42 #289 guenthie
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht E-Mail schicken

Psw-Kenner


--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:02.05.2011
Zuletzt online:Heute um 14:34
Beiträge:370
Themen:8


Erhalten :6 Tops
Vergeben :1 Tops
Erwähnungen:8 Post(s)
Zitate:138 Post(s)
Zitat von Peggy
Wo habt ihr nur immer die schönen smileys her? Die sind prima.
W'as sind denn nun schon wieder ergendwelche smeleys??? Ich möchte mit einfachen Menschen reden. Bearbeiten Antworten Zitieren .
--------------------------------------------------------------------------------

Heute, 14:45 #289 Frosch
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Bürgerrechtler >&´(
Psw-Kenner


--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:01.04.2015
Zuletzt online:Heute um 14:45
Beiträge:4.420
Themen:18


Erhalten :2.675 Tops
Vergeben :4.027 Tops
Erwähnungen:38 Post(s)
Zitate:3753 Post(s)
Zitat von MiaPetra
In der Apokalypse des Johannes wird das Ende der Erde beschrieben und das "Neue Jerusalem":

>> Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. <<

>> Die Stadt war viereckig angelegt und ebenso lang wie breit. Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien. <<

Die Stadt ist würfelförmig angelegt: Hochhäuser genau so hoch, wie eine Seite des quadratischen Grundrisses der Stadt
"zwölftausend Stadien"! Ein Stadion entspricht 185 Meter, die Hochhäuser sind also 2.200 (zweitausendzweihundert) Kilometer hoch.
Das ist mehr, als die Entfernung Amsterdam-Moskau !!! (Wenn einmal der Fahrstuhl ausfällt, tut mir jeder leid, der ganz oben wohnt.)

Zum Vergleich: Die Flugbahn der ISS ist 400 km über der Erde, die Hochhäuser des "Neuen Jerusalem" laut letzterm Buch der Bibel sind also 5 1/2 mal so hoch.

Wer dann immer noch glaubt, dieses Buch wörtlich nehmen zu können, müsste da sicherlich Schwierigkeiten bekommen.

Wie der Anfang der Bibel mit den Schäpfungsberichten ist sicher auch das Ende mit der "Apokalypse" in Form einer Fabel ausgedrückt, was die jeweiligen Autoren glaubten, aber nicht wörtlich zu nehmen.
Schon krass, so ne Akopalütze. Man sollte sich vielleicht schon mal dagegen versichern. >x´))

0 "Die Kanzlerin hat die Bürger entmündigt. Das ist einer Demokratie mündiger Bürger unwürdig."

Professor Wolfgang Merkel, Direktor der Abteilung "Demokratie und Demokratisierung" am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------

Heute, 14:48 #290 Frosch
Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Als Kontakt hinzufügen

Bürgerrechtler >&´(
Psw-Kenner


--------------------------------------------------------------------------------

Registriert:01.04.2015
Zuletzt online:Heute um 14:48
Beiträge:4.421
Themen:18


Erhalten :2.675 Tops
Vergeben :4.027 Tops
Erwähnungen:38 Post(s)
Zitate:3753 Post(s)
Zitat von guenthie
W'as sind denn nun schon wieder ergendwelche smeleys??? Ich möchte mit einfachen Menschen reden.
In "einfacher Sprache" womöglich, ohne Anglizismen und ohne irgendwelche Fremdwörter? Dafür gibt´s bestimmt besondere Foren, äh Marktplätze...>%´(

0 "Die Kanzlerin hat die Bürger entmündigt. Das ist einer Demokratie mündiger Bürger unwürdig."

Professor Wolfgang Merkel, Direktor der Abteilung "Demokratie und Demokratisierung" am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung Antworten PN schicken Zitieren Als Freund hinzufügen .
--------------------------------------------------------------------------------
+ Antworten

Seite 29 von 29
Erste
...
19272829
Gehe zu Seite: Politik-sind-wir.de - Systemmitteilung. Änderungen verwerfen
FehlerDie folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf.Ja
Direkt antworten
GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.02.2016 16:50
#2 RE: Das ist Dik Antworten

Ja Froch, die Dame Mia hat ja dann auch noch die eigentlichen Texte aus Babylon geschildert:

hier meine Fakten aus der Bibel:

All das wird nun auf über zehn Bibelseiten, in der Vision des Johannes, als Rachefeldzug
geschildert, mit dem Gott das sündige Babyilon dem Erdboden gleich machen lässt.
"Das Blut der Propheten und der Menschen aus Gottes heiligem Volk ist in dieser Stadt
geflossen. Sie ist für das Blut aller Menschen verantwortlich, die auf der Erde ermordet
worden sind." (Offb. Johannes, 18,24)
Unerbittlich und erbarmungslos lässt der göttliche Richter mit der Stadt auch alle Menschen
untergehen, die sich nicht bereit zeigten, dem Großen Tier den Rücken zu kehren und sich
dem göttlichen Führer der Revolution anzuschließen.
"Dann hob ein starker Engel einen Stein auf, der war so groß wie ein Mühlstein. Der Engel
warf ihn ins Meer und sagte: BabyIon, du mächtige Stadt! Genauso wirst du mit aller Kraft
hinunter geworfen, nichts wird von dir übrig bleiben!" (Offb. 18,21).
Des öfteren hörte ich in heutigen Predigten und musste es sogar im .Brockhaus'' lesen,
dass die von Johannes beschriebene Revolution als Apokalypse bezeichnet und somit als
Untergang der Welt dargestellt wird. Das ist eine der größten und eindeutig tendenziösen
Fälschungen der Bibel. Ja, sie spricht dem weiteren Gang der Vision geradezu Hohn.
Der Inhalt der Vision ist das ganze Gegenteil: Der Beginn eines neuen Lebens auf Erden,
GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

18.02.2016 22:56
#3 RE: Das ist Dik Antworten

Zitat von guenthie
Ja, so musses sein, auch wenn man alt ist. Denn - ich habe eine Hoffnung - der neue Papst. Er tut ja schon, wass er nur kann. und ich sage es allen Bekannten: geht mit ihm voran. Egal ob man an Gott glaubt, haupsache heist mit ihm gehen. Der Sozialissmuss hat nichts geschafft, egal jetzt mal warumm. Aber die meisten Menschen, vor allem in den armen Ländern, drüchen die kritischen Menschen - was tun? F'ast jeden Tag irgendwo - zusammen sich schlagendende oder gesschlagen werdende im Fernsehen oder hier und da auf der Strasse!!! Du und andere wie auch ich selger müssen Wege schaffen. GB
Hallo opppa, habe ich wass Falsches gesagt? Bin leider seit Tagen aufgeregt. Leitende Freunde herlfen mi nicht, stehe allein an der Bibel. Manche hängen noch an der Stalinzeit. Na klar - viele haben ja worklich daran geglaubt, dass Sozialismus entstehen kann, es wurde schon sehr gekämpfi. Aber bei uns fehlten Öl, steinkohl, ehemalige Fabriegausrüstungen, großfischerei, Jahrkraft, hol mal alles ran... auch Wetter ist schlechter als im Osten. Na ja und dann der wunsch, nach dem Westen hin zu kommen. Bis heute die meisten Vorteiler - grüsser als im Osten. Dann komm mal auf die Bibel. Ich sehe nur in ihr neue, menschlichere Bewegungen. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast
Beiträge:

19.02.2016 18:25
#4 RE: Das ist vom Bast Antworten

Das hat man dir aber schon oft gesagt, dass deine Texte aus der Bibel aus Vermutungen bestehen und nicht bewiesen werden. Auch fehlen Quellenangaben.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

19.02.2016 22:34
#5 RE: Das ist Dik Antworten

Hör mal, ich bin kein Wissenschaftler, ich will Diskutieren. Die Bibel kann jeder lesen. Sag einfach, was Du hören willst. Heute habe ich z.B. nur daran erinnert, dass um 320 n. Ch. "Kirchen" entsätzliche Verbrechen vollzogen haben. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

19.02.2016 23:17
#6 RE: Das ist Dik Antworten

Zitat von MiaPetra
( Schriftgröße, damit es der Thread-Ersteller auch lesen kann: )

"bei uns fehlten Öl, steinkohl, ehemalige Fabriegausrüstungen, großfischerei, Jahrkraft, hol mal alles ran... auch Wetter ist schlechter als im Osten."

Eine billigere Ausrede, warum es mit dem Sozialismus à la Marx, Lenin, Stalin, Mao, auch Ulbricht, Honecker nicht funktioniert hat, gibt es ja wohl kaum!

Dass schon die Theorie von "Diktatur der Arbeiterklasse" falsch gewesen sein könnte, darauf kommt ein Kommunist wohl nicht?

Auf jeden Fall ist aber die Umsetzumg mit "Führende Rolle der Arbeiterklasse und ihrer marxistisch-leninistischen Partei" völlig zurecht "auf dem Müllhaufen der Geschichte" gelandet,
denn es hat nicht am Wetter gelegen oder der mangelnden Hochseefischerei etc. sondern sie war grundlegend falsch!

Und nun soll ganz und gar die Bibel dafür herhalten, die zerplatzen Phantasien von kommunistischer Revoluton in einem Wolkenkuckucksheim zu retten!

Ja liebe Mia, wir Ossis sind die dämlichsten Menschen. Wie flink Ihr ja auch mit einem neuen Flugplatz vertig geworden seid, bravo!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast
Beiträge:

19.02.2016 23:17
#7 RE: Das ist ein Gast Antworten

Das mit den Verbrechen kannst Du mit nichts belegen. Und auch nicht, dass vorher alles ganz friedlich und sozialistisch und gut für die Menschen war.

Hotzenplotz ( Gast )
Beiträge:

20.02.2016 20:15
#8 RE: Das ist doch bekannt Antworten

Wertester BüBro, Du schreibst in #5 von entsätzlichen Verbrechen die "Kirchen" um 320 n.Ch. vollzogen hätten.

Welche denn, da solltest Du schon mal konkrete Beispiele nennen, was Du damit meinst!

Sagen wier - von 320 an....und bei weitem nicht nur Kirchen. Wer nicht in der Kirche war, wurde er sogar hingerichtet, wenn er sich eine Bibel nahm.

Gast ( Gast )
Beiträge:

20.02.2016 20:43
#9 RE: Das ist zum Machdenken Antworten

Ich bin hierher gekommen unter dem titel
"freies linkes Forum
unzensierte Aussprache über die Lage der Linken"

und dieser strang heißt "Das ist Diktatur"

Hier ist aber eine völlig unverständliche abfolge von diskussionsbeiträgen über bibel und so ein gedöns und es werden zitate genannt, die aber nirgends zu finden sind, dazu unverständliche textteile, die von einer software stammen müssen.

Das hat doch nichts mit der lage der linken zu tun!

Ich finde es nur enttäuschend - wahrscheinlich auf nimmerwiedersehen.

Hallo - ich weiß. Wenn ein Wort unfreindlich war, soll es verdrückt werden, z. B. Führer...nie nie

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

20.02.2016 22:08
#10 RE: Das ist zum Nachdenke Antworten

[QUOTE=MiaPetra;495853]In diesem Thread sollte es ja vorgeblich um einen "Scharfblick in die Bibel gehen" - was auch immer ein "Scharfblick" sein mag.

.[/QUOTE]

Na ja doch - warum denn nicht - Scharfblick in die Bibel?

Und Inke sagt:

soso ,wobei die ideologie des derzeit herrschenden wirtschafts und finanzkapitalismus unausweichlich auf den müllhaufen der geschichte landen sollte!
kein plan,kein ziel, nur profit und dekadenz. tolle aussichten!

Da haben wir doch alle genug zu tun. Ich habe aufgehört, was man hier im Forum Rechtes und Ungerechtes aus dem misslungenen Sozialismus hien und her zu drehen. Ich habe die Bibel untersucht und musste feststellen, dass auch diese sozialistische Weltleistung von den materiell stärkeren Feinden nieder gedrükt wurde. Nun kommt die Frage - geht es wirklich nur so zu ändern wie es in den grösten Bibel-Plan geschrieben steht. Da kann einer den anderen nicht so Bundestagsähnlich eingeschüchtern.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Hotzenplotz ( Gast )
Beiträge:

21.02.2016 11:13
#11 RE: Das ist Freundschaft Antworten

Was ist das hier nur für ein Forum?

Ich hatte hier gestern einen Beitrag geschrieben
"Wertester BüBro, Du schreibst in #5 von entsätzlichen Verbrechen die "Kirchen" um 320 n.Ch. vollzogen hätten.

Welche denn, da solltest Du schon mal konkrete Beispiele nennen, was Du damit meinst!"

Nun sehe ich nach und finde meinen Beitrag verändert vor!

Ist hier etwa soetwas mit "linkes" Forum gemeint und gar nicht "politisch links"

Ich möchte betonen, dass in meinem Beitrag der Teil
"Sagen wier - von 320 an....und bei weitem nicht nur Kirchen. Wer nicht in der Kirche war, wurde er sogar hingerichtet, wenn er sich eine Bibel nahm."
nicht von mir stammt.

Moderatoren heines Forums haben sicher das Recht, ihnen unpassende Beiträge zu unterdrücken, sie aber ohne Knnzeichnung zu verfälschen, gehört sich einfach nicht.
Es wäre korrekt, auf den Beitrag eines andern Autoren mit einem eigenen Beitrag zu antworten, unter Nennung des Autoren oder der Beitragsnummer und vor allem unter eigenem Nicknamen!

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

21.02.2016 12:42
#12 RE: Das ist Freundschaft Antworten

Wie dengst du über die '''''''''''Bibel? Darüber geht es hier. Über Deine Fragen habe ich doch geantwortet, oder?
Komm doch in das "Politik sind wir. Günter Brock

Gestern wukrde ich gezwukngen, das Wort Diktatur zu löschen. nun muss ich das jeden Tag tun.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Hotzenplotz ( Gast )
Beiträge:

21.02.2016 13:54
#13 RE: Das ist ??? Antworten

Gestern "Diktatur" dann "Machdenken" und "bekannt" nun "Freundschaft" ???

BüBro #12: "Wie dengst du über die '''''''''''Bibel?"

Wat soll denn so'n *** nun wieder? - Bin ich hier etwa bei denen gelandet, die manchmal klingeln und genau so fragen?
Ich dachte, hier wäre ein Forum von LINKEN, aber nicht von Zeugen Jehovas!

Ich will ja niemandem zu nahe treten, der seinen Glauben pflegt, aber mir sollen diese Zeugen nicht auf den Wecker gehen
und schon gar nicht mit dem Etikettenschwindel "links".

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

21.02.2016 16:53
#14 RE: Das ist ??? Antworten

sicherlich wurde die bibel(oder anders gesagt *religion) von vielen kommunisten als das bezeichnet was sie meiner meinung nach auch sind,*opium des volkes.
natürlich wurden durch glaubensgemeinschaften in der geschichte viele gesellschaftsrelevante themen vorangetrieben.
wir sehen ja nun vielfach,wo wir angekommen sind.es scheint sich der glauben durchgesetzt zu haben, das wider besseren wissens,das ziel vorzuherrschen scheint,das bequemlichkeit,luxus mit all den zivilisationskrankheiten erstrebenswert wäre,und ganz sicher zukünftig glücklich macht.^^

Hallo „icke“, ich brauch ja acht Minuten, ehe ich Deine acht klein Seiten verstanden habe. Für mich wird es spannend, wie Du oben von Kommunismus untersuchst und eine Seite weiter die Zivilisation. Lassen wir doch mal all die Fremdwörter. In der ganzen Menschheit geht es doch vor allem darum, ob wir alle im eigenen Land wie alle genügend Essen, Trinken, Wohnen und im Frieden spazieren gehen können. Niemand will es dem großen Morgan glauben, dass in diesem Gesetz die Steinmenschen gelebt haben. Nichts anderes ist das, was die „Sozialisten“ wollen.
Das ist ihnen aber leider schon mehrmals zerschlagen worden. Musterbeispiel ist das die Bibel. Sie hielt es nur seit dem Sieg des Jesus bis zum Aufbruch der Feudalherrschaft. Sofort wurde das soziale ziemlich große Land nieder geschlagen, Die machtstarken Römer stellten teure „Kirchen“ auf, um noch mehr Reichtum und Macht zu erlangen. Wie konnte man da noch von „Bibel“ sprechen??? GB.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

21.02.2016 22:41
#15 RE: Das ist ??? Antworten

Zitat von icke
essen ,wohnen und spazieren gehen,darf es nicht sein,es muss ja billiges essen,wohnen und mit dem auto spazieren fahren sein.das ist die *freiheit* die die leute wollen.die ganze welt soll doch auto fahren und durch die gegend fliegen,irgendwelchen plastikmüll herstellen und dann jahrhunderte lang verrotten lassen.
nur um schnelles geld zu erzeugen. landwirtschaft im eigenen land? immer her damit,aber bitte nachhaltig,da gibt es gute methoden.
Bazu GB:
Ja, so ist es doch. Und da frage ich mich doch, warum diese Gabe nicht für alle Menschen ausreicht in den superreichen Ländern des Westens und der USA geschaffen werden könnte??? Da fragt mich die nervöse Mia, warum eine bestimmte Anzahl von Menschen Millionen Euro auf die Bank schieben können. Dieser Unterschied muss doch wirklich in Superbestimmungen beschränkt werden, meine ich.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz