Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

25.03.2016 23:22
#16 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Hallo, Jungs. Bübro bringt da was durcheinander. Er meint warscheinlich, dass man nach 300 n. C. von der Konstantinischen Wende spricht, d.h. das Christentum wurde Staatsreligion. um 312 hatte Konstantin die berühmte Vision mit dem Kreuz und eine Stimme sagte ihm:" Unter diesem Zeichen wirst Du siegen", das war 312 n.C. und um 397 n. C. wurde es von Kaiser Theodosius endgültig als Staatsreligion erklärt. Also die Zahl 320 ist eher zufällig von Bübro gewählt.
Aber diese Entwicklung hat den Menschen auch Fortschritt gebracht. Es ist nicht alles nur "schrecklicher Ramsch", wie Bübro behauptet.

Auch nur Gast ( Gast )
Beiträge:

26.03.2016 01:34
#17 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Hallo Gast
(zu #16)
BüBro (Günter Brock) bringt eine Menge durcheinander, nicht nur Jahreszahlen, "Konstantinische Wende", "Feudalismus" etc.
sondern vor allem verwechselt er auch was er sich selber ausgedacht und in literarischen Versuchen mit "künstlerischer Freiheit" geschrieben hat,
mit dem was tatsächlich in der Bibel steht!

Zitat BüBro (06.03.2016 08:44):
**
#4 RE: Papst Francisko hat gesprochen
... Erst mal schnell eine Korrektur von damals: Entscheidend war ja nicht 330 sondern 320 der Aufstand dess römischen Feudalismuses.
**

Zitat BüBro (09.03.2016 16:19):
**
#21 RE: Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.
... dass in der Kaiserzeit die sozialistische Blütezeit um 320 zusammengeschlagen wurde. Die Spitze der Offenbarung wurde eine Revolution, um Verurteilung der Schmarotzer vor zu nehmen. !!!
**

Zitat BüBro (19.03.2016 17:15):
**
#32 RE: Die BIBEL ist es, die den Sozialismus schud
...
Alles andere habe ich nach diesem Forum in der Bibel erkannt: Das relativ grosse Volk, das nach dem „Göttlichen“ Jesus das relativ breite Sozialland aufstellte, bewies das Massen von Armen und Hungernde in ein echtes Leben aller geschaffen werden konnte. Leider aber kam es zum Aufbruch eines neue Ramschaufstandes, Aufstand der Kaiser, genannt Feudalherrschaft ...
**

Es hat keinen "Aufstand" gegen irgend ein "soziales Land" gegeben, und "Feudalherrschaft" hat nicht zu Zeiten Konstantins begonnen!
Es sind zu der Zeit auch nicht die Christen "zusammengeschlagen" oder "144.000 ermordet" worden.
Die Christenverfolgungen endeten mit dem "Toleranzedikt" des Vorgängers von Konstantin, Kaiser Galerius ( !!! ), der im Jahre 311 ( !!! ) das Christentum als "erlaubte Religion" im gesamten Römischen Reich zugelassen und für gleichberechtigt erklärt hatte.
(Das sog. "Mailänder Vereinbarung" der Kaiser Konstantin und Licinius 313 war nur eine Bestätigung des Ediktes von Kaiser Galerius - wird aber in den Legenden stets hervorgehoben.)

Zur Staatsreligion wurde das Christentum von Kaiser Theodosius I. im Jahre 380 erklärt, 391 wurden dann auch die anderen Religionen von ihm verboten.

Was Günter Brock jedoch total durcheinander bringt, sind seine Aussagen, "die Schreiber der Bibel" hätten auf seine Ereignisse von 320 reagiert - die Schriften der Bibel, auch die "Offenbarung" sind alle wesentlich älter.
Aus des Johannes Rache-Visionen und dem "Jüngsten Gericht" zum ENDE dieser Welt eine "sozialistische Revolution" machen zu wollen, ist schon sehr verquer, und zurecht wird solcher Unfug sowohl von Marxisten, als auch von Christen zurückgewiesen,

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

26.03.2016 23:06
#18 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Mit Neudalistischen Kaisern diskutier ich nicht.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast ( Gast )
Beiträge:

27.03.2016 11:23
#19 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

BüBro #18

"Mit Neudalistischen Kaisern diskutier ich nicht."

Ja, die erhabenen Kaiser von Neudalistien haben in ihrem Reich Tanzweranstaltungen am Karfreitag untersagt.
Da sie zu mächtig sind, wäre es auch nicht opportun, sich von Deutschland aus mit ihnen auf Diskussionen darüber einzulassen.

Die Genossen in Neudalistien müssen eben bis zu ihrem Osterfest warten, bis sie wieder tanzen dürfen.
(Meines Wissens ist nach dem neudalistischen Kalender das Osterfest dort in diesem Jahr erst eine Woche später als im katholischen Rom.)

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

27.03.2016 22:49
#20 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Liegt noch itwas vor? GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast ( Gast )
Beiträge:

30.03.2016 08:37
#21 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Carsten Penzlin, 10.04.2012 09:38

"Hast Du am Karfreitag getanzt oder nicht? Das ist doch jetzt die Frage!"

Und die Frage steht wieder:
Wer hat gezeigt, dass er sich nicht vorschreiben lässt, wann er tanzt und war an Karfreitag beim öffenlichen Tanz?

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

30.03.2016 18:07
#22 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Guten Tag Herr Gast. Ich ging damals als Journalist oft zu den Piragen. Ich habe sie nie ergendwo Tanten gesehen. Dass sie dann wegen Tanzen kritisiert wurden, habe ich mich gewundert und hier deswegen eine Diskussion führen lassen. Mehr kann ich nicht sagen.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz