Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2
BüBro Offline



Beiträge: 1.510

08.04.2012 12:25
Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Am Karfreitag tanzen, hat der Bundestag den Piraten verboten.
Warum denn das?

Wie ich schon vor 15 Jahren in einem Büchlein („Die Bibel ohne Weihrauch“) geschrieben habe und wie vor kurzem im RTL nunmehr wissenschaftlich nachgewiesen wurde, war der Karfreitag vor 2012 Jahren im Jordanland überhaupt kein Trauertag. Ja, es war sogar ein Tag des Triumphes. Denn – dem Führer der damaligen Widerstandesbewegung gegen das römische Sklavenhalter-Regimes war es gelungen, wie im Alten Testament gefordert, ans Kreuz zu kommen. Natürlich geschah das so, dass er drei Tage überleben konnte. Er wurde mit einem Essiggetränk betäubt, und, wie es ebenfalls prophezien war, zur Wiederbelebung rechtzeitig vom Kreuz herunter genommen. Die Menschen waren damals sehr fest an den himmlischen Glauben gebunden. Sie wären der Befreiungsmission des Jesus Christus nicht gefolgt, wenn er den „Tod“ am Kreuz nicht vollzogen hätte. Und in der Tat: bald nachdem sich die Kreuzigung und die Wiederauferstehung herumgesprochen hatten, setzte der Siegeszug der christlichen Lehre im ganzen Römerreich durch, bis um das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte.(GB)

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Carsten Penzlin Offline



Beiträge: 75

10.04.2012 09:38
#2 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Hast Du am Karfreitag getanzt oder nicht? Das ist doch jetzt die Frage!

LIAZ ( Gast )
Beiträge:

10.04.2012 10:33
#3 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Man sollte Karfreitag als ganz normalen Feiertag behandeln. Tanz u. Rummel öffnen. Da haben die Piraten recht. Am Karfreitag war schönes Wetter wäre gern mit meinem Neffen hin gegangen. War leider zu. Und die Leute die um Jesus trauern wenn sie wollen. Gruss:LIAZ

LIAZ ( Gast )
Beiträge:

10.04.2012 10:33
#4 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Man sollte Karfreitag als ganz normalen Feiertag behandeln. Tanz u. Rummel öffnen. Da haben die Piraten recht. Am Karfreitag war schönes Wetter wäre gern mit meinem Neffen hin gegangen. War leider zu. Und die Leute die um Jesus trauern wenn sie wollen. Gruss:LIAZ

Ein Preuße ( Gast )
Beiträge:

11.03.2016 18:23
#5 Schlimmer geht's nimmer! Antworten

"war der Karfreitag vor 2012 Jahren im Jordanland überhaupt kein Trauertag. Ja, es war sogar ein Tag des Triumphes" (geschrieben im Jahre 2012 !)

Vor 2012 Jahren, das soll also im Jahre 1 "vor Christi Geburt" gewesen sein - da war Jesus gerade mal 5 oder 6 Jahre alt!

Als Jesus am erst später "Karfreitag" genannten Tag hingerichtet wurde, war das garantiert kein "Tag des Triumphes"!
Wenn man es aus "biblischer" oder "christlicher" Sicht verstehen will, dann war erst der Ostersonntag mit der "Auferstehung" ein "Tag des Triumphes", denn da soll "der Tod besiegt" worden sein.

Wenn der Verfasser aber Jesus als "Führer der damaligen Widerstandesbewegung gegen das römische Sklavenhalter-Regimes" darstellt, ist schon eine totale Verfälschung dessen, was in der Bibel steht. Nun kann man in einem "Linken Forum" nicht erwarten, dass da viel Kenntnis über die Bibel vorhanden ist, aber einen solchen Unfug sollte man doch unterlassen! Was soll es denn bringen, wenn hier selbst die gutwilligen Christen noch ganz bewusst provoziert und vor den Kopf gestoßen werden?

Isländer Offline



Beiträge: 395

13.03.2016 12:30
#6 4 Jahre später zu antworten, beinhaltet Risiken Antworten

Doch, es geht schlimmer.

Aber ich gehe zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du diese Antwort in Unkenntnis einer Tatsache geschrieben hast.

Tote können sich nicht wehren.

Der User LIAZ ist vor einiger Zeit an Krebs gestorben. Er hat nicht nur in der Bürgerschaft Rostock für die Interessen der Linken aufrecht gekämpft. Ein Vorbild für viele Linke.
Er war ein patriotischer Mensch, Friede seiner Asche.

Nichts für Ungut
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

Ein Preuße ( Gast )
Beiträge:

13.03.2016 14:17
#7 RE: 4 Jahre später zu antworten, beinhaltet Risiken Antworten

Lieber Herr oder Frau Isländer,
Ich bitte um Entschuldigung, denn ich wusste weder dass der Eröffner dieses Thread BüBro ( ! ) und der User LIAZ ein und die selbe Person waren,
noch konnte ich diesem Thread das Schicksal von LIAZ entnehmen.

Ich stelle nach Deinen Äußerungen aber fest, dass dann heute jemand anderes unter dem Pseudonym BüBro (alias Günter Brock) postet, denn jemand hat in einem anderen Strang mit dem alten Mitglied-Namen auf meinen Beitrag geantwortet. (Das erklärt allerdings die unterschiedlichen Adressen Rostock und Bad Doberan).

Nun zum Inhalt:
Der Text
***
"war der Karfreitag vor 2012 Jahren im Jordanland überhaupt kein Trauertag. Ja, es war sogar ein Tag des Triumphes"
***
den ich zitiert hatte und auf den ich geantwortet habe, stammt aus dem Eröffnungstext dieses Stranges von BüBro alias Günter Brock!

Diesen Satz des Gen. Brock finde ich allerdings wirklich SCHLIMM und habe das (neben dem Verweis auf die formalen Fehler darin) auch begründet, wie Du lesen konntest:

Zitat **
Wenn der Verfasser aber Jesus als "Führer der damaligen Widerstandesbewegung gegen das römische Sklavenhalter-Regimes" darstellt, ist schon eine totale Verfälschung dessen, was in der Bibel steht. Nun kann man in einem "Linken Forum" nicht erwarten, dass da viel Kenntnis über die Bibel vorhanden ist, aber einen solchen Unfug sollte man doch unterlassen!
Was soll es denn bringen, wenn hier selbst die gutwilligen Christen noch ganz bewusst provoziert und vor den Kopf gestoßen werden?
** Zitatende

und, Isländer, ich finde solche Provokation auch in Kenntnis von LIAZ = BüBro einfach schlimm, auch wenn er - wie ich ja vermerkt hatte "(geschrieben im Jahre 2012 !)" schon älteren Datums ist und dadurch die Kritik daran postum erfolgt und den Verfasser nicht mehr erreicht (jedenfalls nicht in dieser Welt).

Ein Preuße

Isländer Offline



Beiträge: 395

13.03.2016 18:22
#8 Missverständnis Antworten

"Ich bitte um Entschuldigung, denn ich wusste weder dass der Eröffner dieses Thread BüBro ( ! ) und der User LIAZ ein und die selbe Person waren,..."
Wer hat das je behauptet?
Diese Aussage entstammt eventuell Deiner Phantasie.


BüBro lebt, er ist Betreiber des Forums.
LIAZ war eine andere Person:

http://www.die-linke-rostock.de/presse/detail/zurueck/presse-7/artikel/im-gedenken-an-ralf-malachowski/

BüBro ist vor einiger Zeit von Rostock nach Bad Doberan umgezogen.
Und wenn Du schon fragst, der Name BüBro entstammt einem Rechtschreibefehler.
Es sollte ursprünglich GüBro als Abkürzung für Günter Brock heissen, wurde dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht korrigiert.

Aber wenn Du möchtest, biete ich Dir an, Deinen Beitrag zu löschen.
Du kannst ihn dann vorher kopieren und neu gestaltet wieder einstellen.
So etwas tue ich aber nicht ohne Dein Einverständnis.

LG
Isländer

Alles nicht so wichtig.
Hauptsache Kampf gegen Rechts.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

13.03.2016 19:55
#9 RE: Missverständnis Antworten

Hallo Isländer, alles nett von Dir. Hab ich mich verredet? Dann bitte - tut mir leid. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Ein Preuße ( Gast )
Beiträge:

13.03.2016 20:29
#10 RE: Missverständnis Antworten

Ach Isländer, was soll das?

**
Ich bitte um Entschuldigung, denn ich wusste weder dass der Eröffner dieses Thread BüBro ( ! ) und der User LIAZ ein und die selbe Person waren,..."
Wer hat das je behauptet?
Diese Aussage entstammt eventuell Deiner Phantasie.

BüBro lebt, er ist Betreiber des Forums. ...
**

Es entstammt NICHT meiner Phantasie, sondern ist die logische Schlussfolgerung, aus dem Beitrag, mit dem _D_U_ versucht hast, mich blöd anzumachen!

Ich ging eindeutig davon aus, das BüBro (alias Günter Brock) lebt, da er mir in anderen Strängen geantwortet hatte.
Wie Du hättest lesen können, habe ich auf den Eingangsbeitrag von B_ü_B_r_o reagiert, DARAUS zitiert und meine Meinung zu der Aussage von BüBro geäußert,
und dann bist DU gekommen und hast LIAZ ins Spiel gebracht und so getan, als hätte ich an LIAZ geschrieben.
Da Du gleichzeitig so getan hast, als würdest Du hier über jeden genehmen User Bescheid wissen, musste ich AUS D_E_I_N_E_M BEITRAG schließen, dass BüBro und LIAZ identisch seien!

** Und wenn Du schon fragst ... **
Nein ich habe nicht gefragt und ich werde auch nicht fragen!
- Reicht es Dir nicht, dass ich sehr wohl weiß, dass "BüBro" alias "Günter Brock" ist. Das hättest sogar Du lesen können!

Bevor Du auch noch darauf kommen solltest, auch noch den Klarnamen von 'Isländer' zu veröffentlichen: Es interessiert mich nicht!

Ich sehe überhaupt keinen Grund, einen meiner Beiträge hier "neu zu gestalten"! Der Einzige, der einen Grund hätte, sich zu korrigieren wärest DU selber, denn nur DU hast mit DEINEM Beitrag #6
Zitat **
Doch, es geht schlimmer.
Aber ich gehe zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du diese Antwort in Unkenntnis einer Tatsache geschrieben hast.
Tote können sich nicht wehren.
Der User LIAZ ...
** Zitatende
bewiesen, dass Du nicht verstanden hast, was Du gelesen hast.
Deinen Hinweis "Tote können sich nicht wehren" solltest Du besser einmal an Günter Brock schreiben, wenn er wieder seine unsäglichen Verdrehungen von sich gibt über die Personen, die die Bibel geschrieben haben und über die in der Bibel geschrieben worden ist!

Ein Preuße



Tiro ( Gast )
Beiträge:

22.03.2016 15:06
#11 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Zur Einleitung diesea Stranges:

"... und wie vor kurzem im RTL nunmehr wissenschaftlich nachgewiesen wurde ..."

Wenn DAS ein Witz sein sollte, dann ist der aber gründlich misslungen und geht nach hinten los!
RTL und "w i s s e n s c h a f t l i c h nachgewiesen" ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wie dumm war da ein einfältiger Seifenopern-Konsument, so etwas zu glauben?

Diese Woche ist wieder Karfreitag und wir werden sehen, wer so geschmacklos ist, bewusst AN DEM TAG Tanzfeste zu veranstalten.

Auch wer in Jesus nicht den "Sohn Gottes" und persönlich seinen "Erlöser" sieht, sollte so viel Anstand und Respekt besitzen, nicht ganz bewusst die Gefühle seiner Nachbarn und Mitmenschen zu verletzen - das wäre genau so verwerflich, wie "Sch***haufen" in der Morgenfrühe des 15. Januar an einer bestimmten Stelle in Berlin-Friedrichsfelde abzusetzen.

Ein Preuße ( Gast )
Beiträge:

25.03.2016 09:38
#12 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

... Und nicht vergessen, heute ist wieder Karfreitag und ein Anlass zu provozieren:

Wenn Ihr so richtig schön Eure Nachbarn ärgern wollt, müsst Ihr die Musik zu Euren Freudentänzen möglichst laut stellen!

Feiert nur, dass "um das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte." - jeder Sieg des Fortschritts muss doch gefeiert werden!

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.03.2016 15:34
#13 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Liebe Freunde Tiro und Preuße! Jetzt ist mir klar, warum man auch am heutigen Feiertag meine Meinung gesagt werden muss. Das sage ich allen Forumfreunden freundlich zu sein. Natürlich hat ja eigentlich jeder Menssch seine Meinung, man muss aber doch nicht eine Feier stören. So will ich da auch einhalten. Ein Machtherr bin ich aber nicht. Alles Gute für Heute und andere Feierliche Tage.

Lieber Preuße. An Dich möchte ich noch eine andere Frage richten. Du schreibst:

Feiert nur, dass "um das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte." - jeder Sieg des Fortschritts muss doch gefeiert werden!

Wie ist das zu verstehen, "dass das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte". Danke GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Ein Preuße ( Gast )
Beiträge:

25.03.2016 16:07
#14 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Lieber BüBro

Zitat ** Wie ist das zu verstehen, "dass das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte". Danke GB **

Das musst Du doch DICH SELBER fragen, denn es ist DEINE AUSSAGE!
Lies' doch einmal Deinen eigenen Text zur Eröffnung dieses Stranges, der endet

** ... bis um das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte.(GB) **

Ein Preuße

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

25.03.2016 22:58
#15 RE: Karfreitag nicht tanzen? Antworten

Lieber BüBro
Zitat ** Wie ist das zu verstehen, "dass das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte". Danke GB **

Das musst Du doch DICH SELBER fragen, denn es ist DEINE AUSSAGE!
Lies' doch einmal Deinen eigenen Text zur Eröffnung dieses Stranges, der endet

** ... bis um das Jahr 330 n. Chr. der damals fortschrittliche Feudalismus siegte.(GB) **
Ein Preuße

Hallo - Danke für Deine Nachricht. Das ist leider ein Hammer für mich. Ich habe verbesen zu klären, dass "der Sieg" der Feudalisten keine freidige Bibel dastellt. Sie war die schrecklichste Ramsche der Gelder der armenmeinschen in fast 1800 Jahren. Niedergeschlagen wurden dagegen die sozial "Heiligenden Priester", die Hungernde und Leidende lange retteten. Darüber muss auch heute noch das Hichliche beachtet werden. Meine ich. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz