Ich betone es noch einmal: Es geht schon gar nicht mehr darum, ober der fremde User nun ein Türge, ein Nazi oder Genosse war. ES geht darum, was für eine Partei wir sind. Nicht so nebenbei habe ich das neue Thema von der neuen Partei "Wahl-Alternative" eingebracht. Da stellt sich meine aller erste Frage, mit der ich dieses Forum begonnen habe: Wie erklärt Ihr Euch, dass die Bürger der BRD, obwohl sich der Kapitalismus von seiner schlimmsten Seite zeigt, nicht in Scharen zur Linkspartei schwärmen. Ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Partei gründliocher die jüngste Vergangenheit aufarbeiten und zweitens nicht mit Parlamentarischen Aktivitäten zufreden sein darf. Das Forum hätte zur Klärung führen können. Für beide Hinweise erhielt ich nicht nur kein Exo, sondern Widerstand aller Art. Jetzt steht die Frage wieder ganz aktuell vor uns. Tausende von Bürgern suchen linke Auswege, aber zu uns kommen sie nicht. Wieder rührt sich nichts.
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
ZitatIch betone es noch einmal: Es geht schon gar nicht mehr darum, ober der fremde User nun ein Türke, ein Nazi oder Genosse war. ES geht darum, was für eine Partei wir sind. Nicht so nebenbei habe ich das neue Thema von der neuen Partei "Wahl-Alternative" eingebracht. Da stellt sich meine aller erste Frage, mit der ich dieses Forum begonnen habe: Wie erklärt Ihr Euch, dass die Bürger der BRD, obwohl sich der Kapitalismus von seiner schlimmsten Seite zeigt, nicht in Scharen zur Linkspartei schwärmen. Ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Partei gründlicher die jüngste Vergangenheit aufarbeiten und zweitens nicht mit parlamentarischen Aktivitäten zufrieden sein darf. Das Forum hätte zur Klärung führen können. Für beide Hinweise erhielt ich nicht nur kein Echo, sondern Widerstand aller Art. Jetzt steht die Frage wieder ganz aktuell vor uns. Tausende von Bürgern suchen linke Auswege, aber zu uns kommen sie nicht. Wieder rührt sich nichts.
Ganz ruhig, lieber Bübro. Du kennst meine Meinung: In diesem Land ändert sich nur etwas, wenn die Menschen aufgeklärt sind. Dann fordern sie Volksabstimmung und eine Verfassung für D. Noch glauben sie den Bild-Mist. Leider auch viele Genossen. Ich kann ja hier gerne mal eine Umfrage machen.
Wer wußte hier schon was von Island, wie die Probleme dort bewältigt wurden usw.?
Meine Antwort: So lange von der Linken nur durchschnittlicher Bla-Bla kommt, wird das nichts. Da sind wir in Jahrzehnten noch zwischen 3 und 8 Prozent, wie bisher.
Meine Lösung: Mit viel Mediengeschrei das Parteiprogramm ändern.
Hier mein bereits im Forum veröffentlichter Vorschlag (etwas ältere Ausgabe)zum Tenor:
1. Zulassung von Volksabstimmung. Was Politiker jahrelang diskutieren, kann das Volk an einem Tag entscheiden. Und dann alle Politiker in den Knast stecken, die bisher anders abgestimmt haben als es das Volk wollte. Enteignen und Pension streichen 2. Einführung 30-Stunden-Woche. Damit hätten alle Arbeit. Kranken, -Rentenversicherung werden billiger, Arbeitslosenversicherung fällt ganz weg. Eingesparte Arbeitnehmer -und Arbeitgeberanteile mit in die Lohntüte. Dann geht es zwar erst mal allen für 2-3 Monate etwas schlechter, aber dann pendeln sich wieder vernünftige Löhne ein. Wir hatten in den letzten 300 Jahren 16,14,12,10 und 8-Stunden-Arbeitstage, die Zeit ist reif für 6 Stunden. 3. Steuerrecht eines anderen Landes übernehmen, da das deutsche Steuerrecht nicht reformierbar ist. Am besten das Steuerrecht eines Landes in welchem die Steuererklärung auf einen Bierdeckel passt. 4. Haftbarmachung aller Beamten und Politiker für ihr Tun, Gehälter und Pensionen meinetwegen an den DAX koppeln, oder max. 10-facher Sozialhilfesatz. 5. Bestrafung und Enteignung aller an der bisherigen Staatsverschuldung schuldigen Politiker. 6. Programm zur Rückzahlung der Staatsschulden auflegen. Dazu zitiere ich mal aus Franz Konz „1000 legale Steuertricks“: Das ist zu ersparen bzw. an Steuereinnahmen zu gewinnen, wenn der Staat • die Steuerbefreiung der höchstverdienenden Kaste bei uns endlich aufhebt und sie wie alle anderen Selbständigen steuerpflichtig macht. Das sind 16% Umsatzsteuer von 200 000 Euro durch¬schnittlicher Einnahmen der Ärzte. Macht 30 000 € Steuer¬ einnahmen pro Arzt. Bei 250 000 freiberuflich tätigen, meist die Krankenkassen und Steuerzahler zusätzlich jährlich um Hun¬derte Millionen betrügenden Ärzten, die mit ihren Chemiemitteln ihren Patienten größte Körperschäden zufügen und sie da¬ mit chronisch krank machen, sind das 7,5 Mrd. • Da die Mediziner so sehr ihren eigenen Profit im Auge haben und ihren Beruf inzwischen mehr als Geschäft betreiben, ist von ihnen Gewerbesteuer zu verlangen 1,0 Mrd. • die Kirchen steuerpflichtig macht und wie die Trinkgelder der Klofrauen höher besteuert 5,0 Mrd. • die Gewerkschaften steuerpflichtig macht, welche die meiste Schuld an der steigenden Arbeitslosigkeit tragen 2,5 Mrd. • die Sparkassen privatisieren 5,0 Mrd. • die Landwirte wie alle anderen besteuert und ihnen Entschädigungen für die Erd- und Wasservergiftungen abverlangt. Und alle Subventionen streicht (Die reichen Landwirte wurden so vielfache Millionäre, die kleinen gehen vor die Hunde.) 30,0 Mrd. • die für Kriegsmaterialeinkauf missbrauchte Entwicklungshilfe streicht, welche fast nur den Regierungsbonzen, aber nicht den Armen zugute kommen 3,5 Mrd. • die Bundeswehr mangels Feind um 80% vermindert 27,0 Mrd. • die in 2003 bis 2006 geplanten unsinnigen Neukäufe für Kampf¬flugzeuge aufgeben 18,0 Mrd. • die Bürokraten, die das Geld der Steuerzahler verschludern (ca. 25 Mrd. laut Bundesrechnungshof jährlich) haftbar dafür macht und sie entlässt 20,0 Mrd. • den Rechnungshof verstärkt, damit er mehr als diese 25 Mrd. aufdecken kann, die ja nur die Spitze des Verschwendungseisberges sind. (Nur zur Sichtbarmachung hier eingesetzt, nicht einberechnet, weil z. Z. nicht realisierbar) 50,0 Mrd. • den Druck und Versand von auf Hochglanz gedruckten Sich¬- selbst -Belobigungsbroschüren und Heftchen der Länder, Gemeinden und der Regierung aufgibt, die keiner liest 1,0 Mrd. • die parlamentarischen Staatssekretäre mit ihren Büros endlich zum Teufel jagen 0,5 Mrd. • die Zahl der 672 Bundestagsabgeordneten um 50% vermindert. 0,5 Mrd.
Ich rate Dir: Zeige nicht die Weisheit, solange Du die Macht nicht hast.
Erstmals bin ich neugierig. Wie könnte man herausbekommen, ob unserer neuen Landeschefin von dem Forum und ihren Helden auch nur das Geringst zugereicht wurde. Immerhin habe ich ja von ihr eine Stellungnahme erbeten.GB
Die Lage unseres freien linken Forums war noch nie so brutal in der Meinungsfreiheit gestört wie gegenwärtig. Alle Bitten um eine Stellungnahme der Schuldigen sind ignoriert. Besucher und User und Gäste müssen weiter befürchten, dass sie bei einem gewagten offenen Wort beschimpft werden. Das demokratische Ziel, in freiheitlicher, volksnaher und ungezwungener Weise die Probleme unserer gefährlichen Zeit und die Wirkung der Linkspartei zu beleuchten, ist verhindert worden. Bleibt die Frage: "Was tun?".GB, 10.03.13
ZitatDie Lage unseres freien linken Forums war noch nie so brutal in der Meinungsfreiheit gestört wie gegenwärtig. Alle Bitten um eine Stellungnahme der Schuldigen sind ignoriert. Besucher und User und Gäste müssen weiter befürchten, dass sie bei einem gewagten offenen Wort beschimpft werden. Das demokratische Ziel, in freiheitlicher, volksnaher und ungezwungener Weise die Probleme unserer gefährlichen Zeit und die Wirkung der Linkspartei zu beleuchten, ist verhindert worden. Bleibt die Frage: "Was tun?".GB, 10.03.13
Lieber Bübro,
genau das tun, was ich Dir schon immer vorgeschlagen habe.
Du kannst einfach nicht über Deinen Schatten springen. Und damit ist das Unheil vorprogrammiert. Du bist die Ursache.
Du willst einfach nicht begreifen, dass es unerlässlich ist, dass sich die User hier anmelden. So wie Du, ich, Lothar und alle anderen. Das ist das Normalste in jedem Forum.
Du lehnst das ab mit der Begründung, Du willst, dass hier Jeder schreiben kann.
Und willst einfach nicht begreifen, dass hier bei Anmeldung auch Jeder schreiben kann.
Das ist der Knackpunkt.
Du willst einfach nicht kapieren, dass die Angriffe von anonymen Gästen z.B. aus Internetcaffees usw. erfolgen. Kein anderes Forum hat solche Schwierigkeiten. Es ist so, als hätten sie Dir beim Einmaleins lernen die Ziffer 4 unterschlagen.
Es liegt an Dir.
Du hast doch alle Möglichkeiten.
Du kannst sogar weiter anonymes Schreiben erlauben, Dir aber vorbehalten, anonyme Beiträge zu löschen. Oder das anonyme Beiträge erst nach Durchsicht durch Dich im Forum erscheinen.
Du könntest es doch wenigstens mal ne Woche ausprobieren.
Jedes Kleinkind kennt die Regeln, blos, weil Du in Deinem Alter Stunden gebraucht hast, Dich anzumelden oder zu registrieren, kannst Du Deine Unbeholfenheit doch nicht allen Andern unterstellen! Jeder registrierte Benutzer kann seinen Browser so einstellen, dass er beim anklicken der Seite auch automatisch eingeloggt wird.
Denk mal drüber nach. Ich helfe Dir gerne bei der technischen Umsetzung, es ist wirklich nur ein Klacks.
Ein Anruf von Dir bei mir genügt, und ich stelle es von mir zu Hause aus im Forum so ein.
Entschuldige die klaren Worte, aber das muss sein.
Gruß Isländer
P.S. Falls Du meinen Rat angenommen hast, kannst Du diesen Beitrag mit meiner vollen Zustimmung löschen.
"Hätte sich der Türke gemeldet, wenn er sich vorher hätte auasweisen müssen?"
Das letzte mal wurde ich in der DDR gefragt, ob ich mich ausweisen kann.
Ziemlich blöd hat mich der Volkspolizist angesehen, als ich gegenfragte, ob man das neuerdings selbst darf.
Aber Spaß beiseite.
Ich glaube schon. Denn er hat bestimmt wie jeder Bundesbürger genügend Forenerfahrung. Er weiß also, dass Du maximal seine Mail-Adresse hast, keine Personaldaten. Geschweige denn "Ausweisung". Es könnte für ihn nur brenzlig werden, wenn er gegen Gesetze verstoßen würde. Dann müsste Jemand Strafanzeige erstatten, z.B. wegen Beleidigung. Danach würde die Staatsanwaltschaft erst mal seinen Kommentar sichten. Um nachzusehen, ob eine Anzeige überhaupt gerechtfertigt ist. Danach würde die Staatsanwaltschaft Dich nach seiner E-Mail-Adresse befragen, und ihn ermitteln und zur Rechenschaft ziehen. (Was dann ja auch gerechtfertigt wäre.)
Das war aber weder von ihm beabsichtigt noch hat er so etwas getan.
Nichts Dergleichen. Du hast ihn indirekt durch Deine Untätigkeit vergrault.
Einzig und allein Du hast Vorschub für die nicht angemeldeten Gäste geleistet, indem Du keine Anmeldung verlangt hast.
Du hast es zugelassen, dass nicht angemeldete Gäste ihn beleidigt und verleumdet haben.
Kein Gast hätte sich das getraut, wenn Du konsequent die Anmeldung verlangt hättest.
Beseitige diesen Mißstand, es ist Deine Aufgabe.
Alternativ blöke weiter in den Wald rein, der Gast, der den Türken beleidigt habe, möge sich entschuldigen. Kannst den Gast ja nicht mal sperren. Viel Spaß beim Versuch! Der sitzt da und freut sich ein zweites Loch in den Hintern über Deine Unfähigkeit. Das hat sich bestimmt schon in der Szene rumgesprochen, dass es in D. ein Forum gibt, wo Jeder ablachen kann.
Immer wenn ich von Dir ein Posting bekomme, freu ich mich sehr. Du scheinst großartige Ideen aller Art zu haben. Davon würde ich für mein Leben gern wenigstens mal EINE EINZIGE lesen. Gruß GB
Hallo Isländer! Gerade geht mal wider mein alter Computer, schöon ein paar Minuten. Darum schnell ein paar Bitten:
Ich bräuchte eine Reihe von Sperren für die Einschränkung von Redefreiheit. z. B. gegen Schreihälse, gegen Besserwisser gegen User-Schnüffler gegen Tippfehler-Sucher gegen Kommandierer
Ob man wohl diese und ähnliche Thypen schon am Eingang zum Forum erkennen und gleich raus schmeißen könnte? Es wäre zhuuu schün!