Es wird gewünscht, das Forum NICHT zu löschen. Es gibt im Internet keinen wirksameren Weg, um mit nichtparteilichen Bürgern ins Gespräch über die politische Lage zu kommen. Unverantwortlich war es allerdings dadurch, dass ein User mit türkischem Benutzernamen ohne Beweis und Erscheinungsgrund als "Nazi" beschimpft wurde. Das hat unser Forum und unsere Partei in abschreckenden Verruf gebracht. Nach wie vor erwarte ich dazu eine klärende Stellungnahme oder gar Entschuldigung. Günter Brock (BüBro)
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
Puste verloren? Also, wieder mal keine sachliche Erwiderung? Statt dessen eine Erniedrigung des Gesprächspartners: "Du bist total unfähig. Hör auf, im Namen der Linken zu sprechen. Du bist uns nur peinlich!"
Will es in Deinen Kopf nicht hinein, was ihr für das Forum und für die Partei angestellt habt? Ohne jeden Beweis und ohne Anlass los zu blöken: "Du bist der Dämliche, der Türke ist ein Nazi".
Und das, obwohl Dein Schreihals weiß, dass das Forum öffentlich ist und vom Google angeboten wird, sogar aktiv. Soll ich jetzt noch hinzufügen, was der erste nächste fremde Besucher des Forums denken, sagen und tun wird? Eigentlich müsste ich jetzt alle Eure Ergüsse löschen. NOCH neige ich dazu, in Eurem Auftritt nur politische Unfähigkeit zu sehen...
Für den Leser wiederhole ich:
Der Besucher "Türk" hat eine berechtigte Klage vorgebracht. Es ist in der Tat "dämlich", von eingedeutschten Einwanderern zu verlangen, dass sie für die ehemaligen schändlichen Taten der Deutschen gerade stehen müssten. Dagegen haben auch schon deutsche Jugendliche protestiert. Im letzten Talkshow "Hart aber gerecht" ist dazu mit Recht gesagt worden: "Das geht nicht. Man kann aber von der (deutschen) Jugend erwarten, dass sie moralische Beachtung für die Vergangenheit zeigen sollte."
Ich wiederhole meine Forderung nach einer sachlichen Stellungnahme. GB
Nun mal schnell, ehe mein Computer wieder ausgeht:
Es gibt doch für unsere Sache drei Möglichkeiten. Auf zwei davon geh ich mal gurz ein, damit Ihr ein bisschen Politikerfahrung bekommt. 1. Der User war ein Türke. Ich habe ihn höflich gebeten, den Vorfall etwas genauer zu beleuchten. Da wurde er schon gleich zum Naci verrufen. Folge: er bekam es mit der Angst zu tun und verscxhwand für immer. 2. Es war ein Nazi. Er sieht sich "ertappt" und wird natürlich sofort dagegen ankämpfen, beleidigt spielen, um die bösen Kommunisten vor aller Welt als herzlos anzuprangern. Oder er gibt zu, dass er ein Nazi ist und bedankt sich bei den unbekannten Gästen dafür, dass die ihm so viel Menschenfreunglichkeit zugeschrieben haben, weil er für die schlecht behandelten Türken eingetreten ist.
So viel erst einmal, nun seid Ihr am Wort. Gruß GB
Auch dieser Text wurde gelöscht. Grund: Ausländerhetze.
Zweifellos ist die Integration ein Problem. Das muss aber GANZ anders behandelt und gelöst werden. Im gegenwärtigen Forum geht es darum, WIE WIR UNS BEWEGEN: Auf jeden Fall nicht mit Paukenschlägen.
Es gab keinen Beweis dafür, dass der User ein Nazi ist. Deshalb habe ich einenforschenden Weg eingeschlagen. In einem Forum hat man Zeit und Annäherung dafür. Es sei denn, jemand will das Forum kaputt machen....? Aber das glaubt nicht mal Euer "dämlicher" Günter Brock
Genau so ist es: Den ganzen Nazikram hat der Schreihals hier ins Forum rein geschleppt. Ein zweiter Politik-Anfänger hatte dann sogar auch noch angekündigt, welcher Nazi-Promi nun kommen wird. Na, das habe ich noch rechtzeitig erhascht und man gerade noch den Namen gelöscht. In was für eine Parteileitung bin ich hier bloß geraten???????
Bübro, würdest du bitte aufhören, die Linke mit diesem kruden Forum in Verbindung zu bringen! Die hier verbreiteten Ansichten entsprechen weder dem Grundsatzprogramm, noch irgendwelchen anderen Genossinnen und Genossen unserer Partei.
ich bin ein alter ddr-bürger. aber so ein ton bin ich von damals nicht gewöhnt. dieses forum hätte die Möglichkeit gehabt sachliche diskusssionen zu führen. ich stelle immer mehr fest, das eine sachliche diskussion mit und unter der linken nicht möglich ist. die schimpfwörter wie dämlich, oder peinlich gehen schon in die diskriminierung des alten genossen. wer erlaubt sich, so einen ton und schreibt im namen aller genossen. typisch für die heutige linke, gleich in die luft zu gehen, bei diskussionen, die nicht nach ihren wünschen verlaufen- so werdet ihr nie das volk erreichen. wenn sie das lesen wählen sie lieber eine andere partei wo ein alter genosse nicht so bloßgestellt sird, das man sich schämen muß in dieser partei zu sein..Aber das ist euch wohl egal, ihr seid einfach zu selbstsicher- wenn ihr an prozenten verliert, sind eben die feinde (wie Presse) schuld, nur nicht an die eigene nase fassen.
Zitat von Gast im Beitrag #5Ist Dir nicht aufgefallen, dass der "Türke" fehlerfrei deutsch schreibt? Du schützt hier nationalistische und antisemitische Propaganda!
Der "Türke" hat doch selbst geschrieben, dass seine Väter hierher gekommen sind, er lebt also mindestens in 2. Generation hier. Offensichtlich hier geboren. Und dann kommst Du mit " fehlerfrei deutsch schreibt "als Argument für „Nazi“? Das zeigt doch schon Deine Intuition. Ich habe den Eindruck, Du willst das Forum sabotieren oder bewusst Aussagen, welche Dir nicht in den Kram passen, diffamieren.
Jetzt kann ich auch Bübro verstehen. Du versuchst also immer, wenn Du nicht mehr weiter weist, mit den Worten "Nazi" oder "Antisemitismus" zu argumentieren. Du wirfst das in den Raum, weil Du offensichtlich rhetorisch geschult bist. Leider fallen auch noch in diesem Forum Viele darauf rein. Die Dümmsten springen sofort auf Dich an, weil schon diese bekannten Worte leider im deutschen Volk zur Meinungsmache ausreichen.
Das hat Napoleon schon erkannt:
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Ich denke doch, dass es an der Zeit ist, per Strafanzeige wegen Verleumdung und Beleidigung von Migranten respektive Zuwanderern Dich ermitteln zu lassen und somit diese Sache zu Ende zu führen.
Deshalb hat er die erste Grundregel für solche Fälle benutzt, um das Forum und den User "Türke" zu verunglimpfen:
1. Reagiere empört, beharre darauf, dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift. Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive. Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen "- Manöver. Irgendein anderer Dummkopf wird ebenfalls darauf anspringen.