Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Startrekker ( Gast )
Beiträge:

26.04.2016 21:15
#151 RE: anstirmend 'derer die Gott siegen' Hage Volkmörder Antworten

BüBro #150
***
... Ich habe die Story noch nie irgend wo hier gehört oder gelesen. ...
***
Sag' mal, für wie bescheuert hältst Du mich oder leidest Du an Gedächtnischwund?

Du schreibst, Du hättest die Story noch nie "irgend wo hier gehört oder gelesen", dabei kommt sie mir sehr bekannt vor,
denn der arin enthaltene Unsinn war mir schon mal aufgefallen und kam mir hier sofort bekannt vor.
Dank der Suchfunktion war es auch ganz leicht zu wiederzufinden
- und was habe ich da festgestellt:

D U _ h a s t _ s i e _ s o g a r _ S E L B E R _ g e s c h r i e b e n ! ! !

Dein Horrormärchen hat damals nicht gestimmt und stimmt heute auch nicht
- nein danke, für dumm verkaufen lasse ich mich in in so einem verdrehten Bibelforum nicht!

Prekarier ( Gast )
Beiträge:

26.04.2016 22:17
#152 Das Märchen von SDI Antworten

Ich habe mal wieder in dieses Forum geschaut und beim Herumblättern ist mir etwas aufgefallen:

EIN "BüBro" schrieb hier in #150:
>> ... Inzwischen gelang es der USA, den Kriegsplan kräftig voran zu bringen. Das Projekt nannte sich "Raketenabwehr SDI". Es war ein erschreckendes Vorhaben. Die USA sollte in Himmelshöhe alle militärische Bewegung erfassen und sofort ...
<<

Dazu hatte ich gerade in einem anderen Strang dieses Forums eine passende Antwort eines Users gelesen, der ebenfalls unter dem Namen "BüBro" geschrieben hat (scheint so wie bei "Gast" mehrere davon zu geben!),

der ANDERE "BüBro" schrieb:
>> #7 RE: Kapitulation durch Gorbatschow?

Hallo ... SBI war überhaupt kein Bombenangireff-Projekt. Es ging um den Einmarsch der Wallstreet in Moskau und ganz Russland.
<<
Interessant auch, was in dem Strang dort moch so über die Ursachen des Unterganges des Sozialismus geschrieben worden ist - klingt da ganz anders, als hier das Schermärchen von dem Bösewwicht Reagan!

Prekarier ( Gast )
Beiträge:

26.04.2016 23:39
#153 RE: anstirmend 'derer die Gott siegen' Hage Volkmörder Antworten

Es gibt offensichtlich wirklich (mindestens) zwei "BüBro":
EIN BüBro hier am 24.04.2016 23:31
>>
#146 RE: anstirmend 'derer die Gott siegen' Hage Volkmörder
...
Ich war 10 Jahre vor und nach der Wende in Russland und lange in Amerika aauch.
<<

der ANDERE BüBro 19.03.2013 20:27
>>
#11 RE: Kapitulation durch Gorbatschow?Memoire kommt
... Ich hatte meine Kenntnisse ja auch nur aus Gesprächen. Zur Zeit der Perestroika war ich nur zweimal kurz in der Noch-Sowietunion und das auch zu anderen Fernsehaufgaben. ...GB
<<
Einer war "10 Jahre vor und nach der Wende in Russland", der andere zu Perestroika-Zeiten "nur zweimal kurz" !

Bei "Gast" ist man ja gewohnt, dass es nehrere verschiedene sind, dass solche Doppelvergabe von Namen auch bei "Mitgliedern" vorkommt, ist schon bedenklich!

Welcher war eigentlich der BüBro, den erst der Schabowski kaltgestellt hatte
und der sich dann an ihm gerächt hat und der DDR das Sterbeglöckchen geläutet hat?

Bibelleser ( Gast )
Beiträge:

04.05.2016 17:28
#154 das ist doch eine Unverschämtheit! Antworten

zu BüBro, #136 vom 22.04.2016 16:34

Was soll denn das wieder!
Du hast Dich doch selber als "Journalist" bezeichnet - hat Dir da denn niemand das Handwerk beiegebracht und Dir die einfachsten Grundregeln erklärt?

Es gehört sich einfach nicht, mitten in ein Zitat hinein eigene Texte einzufügen, und schon ganz und gar nicht, wenn damit der Sinn und Inhalt verfälscht wird!

Hast Du auch niemals gelernt, dass man Zitate und eigene Aussagen von einander zu trennen und das deutlich zu kennzeichnen hat ?!

Wie kommst Du zu einer Aussage
>> Leider Deine echte Frage: Sie stimmt - aber fand in der DDK nicht statt!!!! << ? ? ?
- Ich hatte in den betreffenden Beitrag gar keine Frage gestellt, weder eine "echte", noch eeine "unechte" !

Werter Herr Günter Brock, Du solltest Dich doch wenigstens an die einfachsten Grundreheln halten!

B.


BüBro Offline



Beiträge: 1.510

05.05.2016 02:20
#155 RE: das ist doch eine Unverschämtheit! Antworten

Was für eine grosse Freude! GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Gast ( Gast )
Beiträge:

05.05.2016 04:21
#156 RE: das ist doch eine Unverschämtheit! Antworten

BüBro, Heute 02:20
***
#155 RE: das ist doch eine Unverschämtheit!
Was für eine grosse Freude! GB
***
Das ist aber einfach, dem Bünter Brock eine Freude zu machen:

Man braucht ihm einfach nur mitzuteilen, was für ein Schwachmat er ist.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

05.05.2016 12:27
#157 RE: das ist doch eine Unverschämtheit! Antworten

Hallo Gast "heute"MMMM

Ich habe doch alles im Form geschriegen, was ich in Russland erfahren habe. Öffentlich in das Forum gab ich das erst, als die Stätigkeit des Landes sicherer war. GB

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Ich find's lustig! ( Gast )
Beiträge:

05.05.2016 15:23
#158 Lustig, lustig, trallala! Antworten

BüBro schrieb (Heute 12:27, #157):
***
Hallo Gast "heute"MMMM

Ich habe doch alles im Form geschriegen, was ich in Russland erfahren habe. Öffentlich in das Forum gab ich das erst, als die Stätigkeit des Landes sicherer war. GB
***
Ich find's wieder einmal lustig:

BüBro versucht sich schon wieder als "Forenclown" und als "Rätsel-Onkel":

- was soll >> "heute"MMMM << bedeuten?
- welcher User 'Gast' hat sich wann zu Russland geäußert, dass #157 eine Antwort dazu sein könnte?
- ist es "Rücksicht" oder "Feigheit" eines kommunistischen "Journalisten" gewesen, nicht früher über Russland "geschriegen" zu haben?
- was ist "Stätigkeit des Landes" und was bedeutet, sie sei "sicherer"?

Ging es in diesem Thread nicht eigentlich um das lustige Satire-Thema "Die BIBEL ist es, die den Sozialismus schud" ?
Na klar, 1917 waren noch Atheisten am Werk, inzwischen hat Russland zwar keinen Sozialismus mehr, dafür aber einen frommen Präsidenten, der sich gerne bei irgend welchen Messen in Kirchen filmen lässt, wie er sich bekreuzigt und der dafür sorgt, dass das auch im TV gebührend gezeigt wird;
und dessen Freund und Taufpate der Tochter Milliarden über "Briefkastenfirmen" verschiebt - und das mit dem Einkommen eines Cellisten!
--------------------------

Das "RE:", unter dem BüBro schrieb, lautete doch "RE: das ist doch eine Unverschämtheit!"
unter welchem Titel sich 'Bibelleser' über BüBros "Arbeitsweise" beschwert hatte, u.a.
>> ...
Es gehört sich einfach nicht, mitten in ein Zitat hinein eigene Texte einzufügen, und schon ganz und gar nicht, wenn damit der Sinn und Inhalt verfälscht wird!

Hast Du auch niemals gelernt, dass man Zitate und eigene Aussagen von einander zu trennen und das deutlich zu kennzeichnen hat ?!
... <<
Traurig, dass DAZU noch keine Reaktion gekommen ist, sondern mit Ausflüchten davon abgelenkt werden soll!

Gast
Beiträge:

05.05.2016 19:55
#159 RE: Lustig, lustig, trallala! Antworten

Hallo, "ich finds lustig" Reaktionen dazu hat es mehr als genug dazu gegeben. Mehrmals hat man Bübro schon gesagt, dass er seine Zitate kenntlich machen muss. Aber das wird von Bübro tapfer ignoriert.
Aber trotzdem dankeschön für Dein posting!

Klaro ( Gast )
Beiträge:

10.05.2016 21:01
#160 RE: anstirmend 'derer die Gott siegen' Hage Volkmörder Antworten

BüBro Online 26.04.2016 20:26

#150 RE: anstirmend 'derer die Gott siegen' Hage Volkmörder
(was auch immer diese kryptische Überschrift bedeuten mag!?)
***
<<<nun gibt es in meiner Erinnerung noch ein anderes Vorkommen über Krieg und Frieden, Sieg und Niederlage. Ich habe die Story noch nie irgend wo hier gehört oder gelesen. Geschildert haben mir das damals bekannte Journalisten und dort in Moskau lernende Studenten. Das war 1992 dicht am so genannten "Weißen Haus", wo ich mir alles noch gut ansahen konnte, was da ein Jahr zuvor geschehen war.
Hier hat also die Revolution gegen den Sozialismus stattgefunden, sagte ich.
"Nein, nein", rief mir einer meiner bekannten Journalisten, "da ging nichts gegen den Sozialismus, sondern es was Beendet.eine Masse von etwa 3 000 Bürgern, die für Gorbatschow standen und seine Demokratie wünschten, an dem Tag aber vor allem Wut gegen eine Truppe von abgesägten Parteipossen, die wieder an die Macht kommen wollten. Davor graute auch mir, und als dann Jelzin erschien, vertrieben wir die Stalinisten bis in die Kiste."
Gorbatschow war zu der Zeit im Urlaub, wurde sogar längere Zeit festgehalten. Von Jelzins Männern, wie es hieß. ...
***
Das ist doch eine sehr eindrückliche Demonstration, dass Gorbatschow bei seinem Versuch, den Kommunismus doch noch zu retten, auf der ganzen linie gescheitert ist.
Für ihn halt der Spruch, wie er in Berlin falsch übersetzt worden ist:

"Wer zu spätkommt, den bestraft das Leben" !

Nicht nur die "Perestroika" kam zu spät und mit zu wenig wirtschschaftlichem Sachverstand,
auch "Glasnost" hat es nicht wirklich gegeben, wenn nicht einmal Journalisten und Studenten in Moskau von der alten Propaganda der Ideologen abgekommen waren!
Heute hier noch solche "Kalte-Kriegs-Märchen" zu verbreiten, lässt auch tief blicken!

BüBro, schau Dir einmal Bilder an, was 1991 vor dem "Weißen Haus" in Moskau los war - da von "3 000 Bürgern" zu sprechen, zeugt von bewusster Verdrehung, das waren mehrere 10 000 !
(Mal zum Vergleich: bei Pegida in Dresden warenn schon über 30 000 !)

Das "Kalte-Krieger-Märchen" über Reagan passt weder inhaltlich, noch zeitlich zusammen!
° Reagan war bis Januar 1989 Präsident der USA, der Augustputsch der Kommunisten gegen ihren Parteichef Gorbatschow fand 1991 statt!

° Die entscheidende Wende im Kalten Krieg war eingetreten, als sowohl Reagan, als auch Gorbatschow im Jahre 1983 der Schrecken in die Glieder gefahren war, weil die Welt dort zwei mal beinahe U_N_G_E_W_O_L_L_T in einen Atomkrieg "geschlittert" wäre:
- zuerst hat am 26. September 1983 ein fehlerhaft programmierter sowjetischer Spionagesatellit Sonnenstrahlen als angreifende US-Raketen gemeldet, und nur der mutigen Entscheidung des Oberst Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow ist es zu verdanken, dass er entgegen seiner Dienstanweisungen nicht den "Gegenangriff" in Gang gesetzt hat.
Mit seinem Mut hat er tatsächlich die Welt gerettet, aber anstatt ihm einen Orden zu verleihen, ist er wegen "Dienstvergehen" gemaßregelt worden !!!

- und dann fand im November die Kommandostabsübung der NATO "Able Archer" statt, und weil da die kommandogewaltigen Politiker dran teilnahmen, ist das vom Warschauer Pakt als beginnender Atomkrieg missverstanden worden, in der DDR und Polen standen die Flugzeuge mit Atombomben bestückt schon mit laufenden Motoren auf den Rollbahnen, und nur durch Mitteilungen von Spionen und Gegenspionen ist das noch einmal abgewendet worden.

DARÜBER waren Gorbatschow UND Reagan so erschrocken, dass es schließlich 1986 zu dem Treffen der beiden auf Island kam, wo sie sich geeinigt haben !!!

Das gute persönliche Verhältnis und die gegenseitige Wertschätzung zwischen Gorbatschow und den Reagans hat auch über beider Amtszeit angedauert und war erst kürzlich beim Tode von Nancy Reagan zu erkennen.

BüBro, wenn Dein Märchen von der angeblichen Erpressung Reagans, "Gorbatschow müsse den Sozialismus aufgeben" auch nur im entferntesten stimmen würde, dann hätte ein Mann wie Gorbatschow niemals ein so positives persönliches Verhältnis zu Ronald und Nancy Reagan haben können!

Auf der Grundlage dessen, was in Reykjavik besprochen worden ist, ist 1987 der INF-Vertrag geschlossen worden, der zur Abrüstung der "Kürzeren"- und Mittelstreckenraketen geführt hat (500-5500 km Reichweite). Damit wurden die SS-20 und die Pershing 2 aus Mitteleuropa abgezogen und vernichtet.

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

11.05.2016 01:22
#161 RE: Lustig, lustig, trallala! Antworten

RE: Lustig, lustig, trallala!
Hallo, "ich finds lustig" Reaktionen dazu hat es mehr als genug dazu gegeben. Mehrmals hat man Bübro schon gesagt, dass er seine Zitate kenntlich machen muss. Aber das wird von Bübro tapfer ignoriert.
Aber trotzdem dankeschön für Dein posting!



, 05.05.2016 19:55
Schließen

Wie komme ich an den wichtigen Klaro?????????

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline



Beiträge: 1.510

14.05.2016 23:29
#162 RE: Lustig, lustig, trallala! Antworten

Steinzeitkommunismus
BüBro #47
--- BüBro: ----------------------------------------------------------------------------
Hallo Erik!!!

Von dier unh sofort dazu bigt es nur EINEN MENSCHHEIT
--- Zitatende --------------------------------------------------------------------------
Du hast Dichn doch als "Journalist und Dolmetscher" vorgestellt,
kannst Du Deinen Text auch ins Deutsche übersetzen?

Lieber Erik, es ist auf jeden Fall ein unerhörtes Problem. ES geht um die Welt.In der Steinzeit haben die Männer mit höchstem Bewusstsein die gemeinsame Arbeit durchgehalten. Unvorstellbar ist es zu Problemen, die durch Stürzungen ins Feuer und Verbrennungen aufkommen konnten, wenn es zu Höchstleistungen sowie kriegserscheinungen voller Aufstävunsen losgehen. Nicht zu vergessen ist ferner der Fall, dass Super-Besitzer in Kämpfe und Kriege hineingehen. Nicht vegessen, dass durch immer mehr Geldramsch der Mangel an Menschenleben der Welt schon sichtbar und immer stürmescher hochgeht. In all dem sogenannten Produktionsergebnis muss das erzielte Produktionsgeld in den Staat.

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

Klaro ( Gast )
Beiträge:

16.05.2016 01:45
#163 Wer kann das verstehen? Antworten

BüBro schrieb am 11.05.2016 01:22 in #161
***
RE: Lustig, lustig, trallala!
Hallo, "ich finds lustig" Reaktionen dazu hat es mehr als genug dazu gegeben. Mehrmals hat man Bübro schon gesagt, dass er seine Zitate kenntlich machen muss. Aber das wird von Bübro tapfer ignoriert.
Aber trotzdem dankeschön für Dein posting!

, 05.05.2016 19:55
Schließen

Wie komme ich an den wichtigen Klaro?????????
***
Oh je, BüBro, da hast Du wohl zwei Beiträge durcheinander gebracht!
Der Beitrag von dem Foristen "Gast" hat doch nichts mit dem zu tun, was ich - "Klaro" - geschrieben habe!

Die Frage, wie Du "an mich" gekommen bist, ist doch in meinem Beitrag #160 eindeutig angegeben:
Es ist eindeutig angegeben eine Antwort auf Deinem Beitrag #150, aus dem ich die Passagen auch explizit zitiert hatte, die ich kommentiert und denen ich widersprochen habe!

Du gehst überhaupt nicht auf irgend ein Argument ein, sondern fragst nur, wie ich komme -
Es scheint ja typisch für Dein Unvermögen zu sein, dass Du nicht willens bist, irgend eine Diskussion zu führen.

Dein nachfolgender Beitrag #162 an einen "Erik" ( von dem hier doch gar nichts zu lesen war!!! )
zeigt doch auch, dass Du nur Deine unsinnigen "Steinzeit-Kommunismus"-Parolen mit ebenso unsinnigen anderen Wörtern durcheinander wirfst, aber überhaupt nicht auf den Foristen 'Erik' und seine Bitte um "Übersetzung" eingehst:
Was soll denn in der Steinzeit
- "gemeinsam Arbeit" und "höchstes Bewusstsein" ?
- "Stürzungen ins Feuer und Verbrennungen" ?
- "kriegserscheinungen voller Aufstävunsen"

und was kann ein in einer Skatrunde um Geld gespielter "Ramsch" mit "Mangel an Menschenleben" zu tun haben?
- es gibt schon über 7 Milliarden Menschen, das sind eher viel zu viele!

Was soll aber Dein Plädoyer für einen Staatskapitalismus, wenn Du forderst, alles "Produktionsgeld" (was auch immer Du darunter verstehst) "in den Staat" soll?
Das hat sich doch als völlig falsch erwiesen!

Gysi hat es doch im Wahlkampf 2009 für DIE LINKE richtig formuliert:

"Reichtum für alle"! und "Reichtum besteuern!"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz