Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 2.822 mal aufgerufen
 freies linkes Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gast
08.04.2016 16:43
#91 RE: Osterbesäufnis mit Genossen Christus ??? Antworten

Du möchtest "endlich mal freundschaftlich diskutieren"? Dass ich nicht lache.

BüBro Offline

08.04.2016 21:06
#92 Die BIBEL ist es, die den Sozialismus schuf Antworten

Herr Gast, Sie haben also die letzte Seite in meinem Forum?
Dass ich nicht lache!!!

--------------------------
Wir brauchen keine Millionäre

BüBro Offline

09.04.2016 00:28
#93 RE: Die BIBEL ist es, die den Sozialismus schuf Antworten

Hallo Gasr! Schönen dank, dass wir eine 7. Seite weiter machen dürfen.

Eine folles Gort möchte ich noch dazu machen: Meine heisse Dame hat ja mal zwei einzelne Würter zusammen gelegt. Beide "Worte" loagen nie bei einander - erstens. Zweitens kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich von Oster-sauferei was geschriegen haben soll. In meinem Forum ist alles so frei, dass man mir schon oft unter menem BüBro-Mamen Texte machen. Zweitens möchte ich ganz ruhig behauöpten, dass das Wort Genossen bedenkartig als "Genossen" geschrieben wurde. Ist es etwa verboten unter eine Sache ein Wort an zu legen, das es vor 2 Tausen Jahren nicht gab aber inhaltlich stimmt?
Im dritten Ärger habe ich noch, dass niemand mal eine echte Meinung zu meiner hochwichtige Frage vorgibt:
All das bewegte die Bibel den Gott zu einem neuen Stoss gegen die ewig gierigen nach Waffen und Kapitalramsch in das „Jüngste Gericht“ zu stobben.
Aber der Gott kam nicht...Warum wohl das???
Sollten die unterdrückten Menschen nicht selbst die Götter sein?
Nein, so kam es nicht. Christen erschienen auf königlichen Kirchen. Mit aller Wucht holten die Kirchen immer mehr Massen vom Geld der Armen, immer mehr Macht den Feudalherren. Dazu möchte ich gern noch Morgen etwas sagen.
Gute Nacht GB

Gast ( Gast )
10.04.2016 20:22
#94 RE: Fremdwörter Antworten

Zitat Gast 07.04.2016 16:49 #89 RE: Osterbesäufnis mit Genossen Christus ???
>> BüBro schrieb
Herro! Danke für die Aufmrksamkeit! Aber - bite weniger Fremdwörter. Gute Ideen für moderne Lieder und Frühstück, Mittagessen und Abendbrot in Kirchenhöhe. Garten-Eden - Glong, Glong.....GB
Was soll "weniger Fremdwörter" bedeuten?
- welche Fremdwörter habe ich denn verwendet, die Du nicht verstehen kannst?

Dann nenne sie doch, dann könnten die von den Usern hier Dir bestimmt jemand helfen! <<
______________________________________________________________________________________________________

Zitat BüBro 07.04.2016 22:42 #90 RE: Weiter für die Zukunft der echten Bibel
>> Vielen Dank für den netten Anruf. Ich habe doch auch freundlich gebeten, die Fremdwörter zu verkürzen. ... <<

Und ich habe gefragt, welche Fremdwörter Du nicht verstehen konntest, und Dich aufgefordert, diese Wörter zu nennen, damit jemand sie Dir erklären kann
aber das hast Du nicht beantwortet!
Wie soll ich wissen, welche Wörter Du nicht kennst und sie deshalb für Fremdwörter hältst?

BüBro Offline

10.04.2016 22:47
#95 RE: Fremdwörter Antworten

Hallo Gast, entschuldigung. Es sind die Fremdwörter, die seit der Wende für mich sehr schwierig sind, was man im Westen so liebt. Ich werde dann freindlicher drauf achten. Das war auch alles nicht so schlimm, zum Beispiel nur mal: "Aufkommen der Neudalherschaft kapitalistischd". Habe ja auch viel zu tun. GB

Gast ( Gast )
10.04.2016 23:50
#96 RE: Fremdwörter Antworten

Werter Herr BüBro,

Du hast mir geschrieben, "bite weniger Fremdwörter"
- ich habe darauf hin gefragt, welche Fremdwörter ich denn verwendet habe, die Du nicht verstanden hast.

In Deiner Antwort hat du keines genannt,
auf meine nochmalige Nachfrage kommt von Dir wieder keine konkrete Antwort, und Du hat wieder kein Fremdwort genannt, was ich verwendet hätte sondern wieder nur die die Ausflucht gebracht "Es sind die Fremdwörter, die seit der Wende für mich sehr schwierig sind, was man im Westen so liebt."

Deshalb nochmal die Frage:
Welches Fremdwort habe ich verwendet, das Du nicht verstehst - egal, ob "im Westen so geliebt" oder seit alters her übliches.

Willst Du jetzt mich vera***hen oder Dich als Witzbold darstellen, dass Du ausgerechnet
"Aufkommen der Neudalherschaft kapitalistischd"
als Beispiel für Fremdwörter angibst, die Du nicht verstehst ?

Damit sagst Du doch selber, dass Du Dinge geschrieben hat, die Du nicht verstehst, denn das hast schließlich Du selber genau so geschriebenn und zwar
am 07.04.2016 02:34 in DEINEM Beitrag #85 auf Seite 6 !!!

und das wurde unmittelbar danach in #86 aus Deinem Beitrag original so zitiert, wie D_U es geschrieben hast !!!
- Es wäre also an Dir, zu erklären, was D_U damit gemeint hast.

(Aus dem Zusammenhang war nur klar, dass Du damit wieder einmal gegen die Kirche hetzen, die für Christen gültige Bibel diffamieren und Deine selbstgeschriebene "Bibel des Volges" anpreisen wolltest.)

Gast ( Gast )
11.04.2016 00:47
#97 RE: heiße Dame Antworten

BüBro 09.04.2016 00:28 #93
>>
Hallo Gasr! Schönen dank, dass wir eine 7. Seite weiter machen dürfen.

Eine folles Gort möchte ich noch dazu machen: Meine heisse Dame hat ja mal zwei einzelne Würter zusammen gelegt. Beide "Worte" loagen nie bei einander - erstens. Zweitens kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich von Oster-sauferei was geschriegen haben soll. ...
<<
Da ich ein anderer Gast bin, als der zuvor geschrieben hat, vermute ich, dess der Dank auch nicht mir galt.
........................................................................................................................

Hallo Bübro,
Ich bin aber der Gast von #53, was am 28.3. eine Antwort auf einen Beitrag von Dir war
>>BüBro: Aha, so seht Ihr womit grau zu warten ist. Genau getroffen!!!
Noch ein paar Monate, und es werden die Miliarden Dollar nach Osten brummern... <<

Meine Antwort war:
>> Gast: Sag mal BüBro,
kannst Du überhaupt noch etwas mitbekommen und darauf antworten, oder geht es Dir nur darum, irgend welchen Senf ins Forum zu setzen?
Was hat "grau werden" mit "warten" zu tun?
und was soll nun "Miliarden Dollar nach Osten brummern..." in diesem Zusammenhang?

Hast Du gestern das Gelingen des "Osterplan" Deines "Genossen Christus" zu ausgiebig gefeiert und den Rausch vom Osterbesäufnis noch nicht überwunden? <<

Und als "RE:" habe ICH eingesetzt "Osterbesäufnis mit Genossen Christus ???"
- Du hast tatsächlich nicht zuerst von "Oster-sauferei was geschriegen", auf die Urheberschaft möchte ich schon wert legen.

Aber der Unsinn von "Genossen Christus" stammt tatsächlich von Dir, Du hast doch den Thread "Der Osterplan des Genossen Christus" eingerichtet mit der unsäglichen Verdrehung dessen, was in der Bibel steht!

Es ist ja schon lange zu beobachten, wie sehr Du auf eine "heiße Dame" fixiert bist, ihr sogar einen extra Thread gewidmet hast - aber ich bestehe doch darauf, dass ich ein MÄNNLICHER Gast bin, und die ironische Frage nach dem Osterbesäufnis nicht aus femininer Feder/Tastatur kommt!

Zu Deinem "dritten Ärger":
Deine Frage ist offensichtlich doch nicht "hochwichtig", für Atheisten ist sie sowieso irrelevant und "Gottgläubige" sehen offensichtlich auch keinen Sinn darin, sich über Deinen Ramsch zu äußern.

Nora Baumberger ( Gast )
11.04.2016 03:23
#98 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Zitat Bübro aus #90
Den Menschen in der Steinzeit wurde klar festgelegt: Alle bekommen gleichmäßig alles, die ihre Arbeit leisten, die Männer zum Kampf gegen die mächtigen Raubtiere, die Frauen für die Kinder und das Beerensammeln. Alle gleich.
Kapitalismus dagegen: Besonders starke Männer beschaften sich Stahlwaffen und nahmen sich Sklaven. Und auch heute haben wir Sklaven, die Arbeitslosen und Harzvierer. Und das im sauberland Deutschland, noch schlimmer in hundert anderen Ländern, die dann auch noch mit tausenden Kriegen überfallen wurden.. Soll das so weiter gehen? Schon steht ohne jeden Grund die NATO vor dem Land der Russen. Wie lange wird das bleiben?
Und dann die DDR mindesten 20 Prozent von Produktionmitteln gegenüber der BRD. Da war der Wunsch zum Sozialismus viel zu früh.
Na BüBro, bist Du etwa in der Steinzeit mit dabei gewesen ?
Offensichtlich nicht, denn was Du da erzählst, ist doch nur ein Märchen wie bei den Brüdern Grimm: "Es war einmal ..."
Woher willst Du oder irgend jemand anderes wissen, dass es so war? Es gab Clanführer und es gab Schamanen, und die Männer kämpften nicht nur gegen Raubtiere, sondern auch gegen andere Clans, sie machten nicht nur Jagd auf Beutetiere, sondern auch auf Menschen, bei den "Kopfjäger-Kulturen" sogar nur um die Köpfe als Trophäe vorzeigen zu können.

Wie Du Sklavenhalter-Gesellschaft und Kapitalismus durcheinander bringst, soll wohl den Geschichtsunterricht in Euren Schulen gänzlich in Verruf bringen, selbst von Marx und Engels scheinst Du keine Ahnung zu haben!
Stahlwaffen gab es schon lange vor dem Kapitalismus und Sklaverei schon lange vor den Stahlwaffen!

Bereits in der Jungsteinzeit sind Menschen sesshaft geworden und haben mit Ackerbau begommen, damit begannen der Grundbesitz und Voratshaltung und das war Anlass für Kriege zwischen den Stämmen!

Dein "Wunsch nach Sozialismus" (in der DDR) ist doch nichts anderes, als Selbstbetrug der alten SED-Kader!
Der Teil des Deutschen Volkes, der zufällig in der SBZ lebte hatte doch nicht den Wunsch. Der "Sozialismus" wurde ihm doch nur von der Besatzungsmacht aufgezwungen und von den willfährigen Helfern umgesetzt. Und weil die Bevökerung ihn nicht wollte, wurde sie eingesperrt und zu Sklaven gemacht! DAS war die Sklaverei in der 2. Hälfte des 20. Jhd.
Sklaven dürfen nicht weglaufen und werden bestraft, wenn sie es versuchen - SO war die DDR der Staat der Sklaverei!
Sklaven werden gezwungen zu arbeiten - die "Arbeitslosen und Harzvierer" als "Sklaven" zu bezeichnen zeugt daher von Deiner totalen Begriffsverwirrung, denn die bekommen Geld ohne zu arbeiten.

Die Osteuropäischen Länder - insbesondere auch die baltischen Staaten sind nicht "ohne Grund" in der NATO, sie wollten Mitglied werden, weil sie Schutz vor Russland suchten. Die geschichtlichen Erfahrungen mit Russland bzw. der Sowjetunion sind dort noch sehr präsent im Bewusstsein der Völker - und das wird heute wieder bestätigt mit den Erfahrungen, die Länder machen mussten, die nicht in der NATO sind - siehe Georgien, Moldawien, Ukraine!

Dolly

Alice ( Gast )
11.04.2016 16:46
#99 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Ja liebe Nora, da hst Du recht- ich hatte es ganz vergessen: Die Eisenmetallurgie haben die Menschen schon in der Urgesellschaft beherrscht.

Nora Baumberger ( Gast )
11.04.2016 20:38
#100 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Guten Abend, liebe Alice,

ich glaube, Du hast mich missverstanden.
"Stahlwaffen gab es schon lange vor dem Kapitalismus
und Sklaverei schon lange VOR den Stahlwaffen!"
(Als Antwort auf BüBros Behauptung, in der er ziemlich viel durcheinander gebracht hatte:
"Kapitalismus dagegen: Besonders starke Männer beschaften sich Stahlwaffen und nahmen sich Sklaven.")

Die "Eisenzeit" begann in Vorderasien etwa um 1300 v. Chr., also zu einer Zeit, in der dort schon lange die sog. "Sklavenhaltergesellschaft" herrschte.
(Davor lässt sich nur ganz vereinzelt in Anatolien die Verwendung von Eisen nachweisen.)
In Mitteleuropa wurde etwa um 800 v. Chr. mit der Eisenverarbeitung begonnen, in China um 600 v. Chr.

Zur Zeit des Pyramidenbaus war in Ägypten noch Kupfer als Werkzeugmetall üblich, selbst Bronze kam erst später auf. Der Beginn der Eisenzeit in den umliegenden Ländern führte dann auch zum Niedergang Ägyptens (ab ca. 1000 vor), u.a. weil es nicht über eigene Eisenvorkommen verfügte.

BüBro Offline

11.04.2016 21:43
#101 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Hallo Nora, ich werde Heute abend oder morgen Vormittag mit meiner grossen Ende-Bibel. GB

Nora Baumberger ( Gast )
11.04.2016 23:12
#102 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

BüBro kündigte an
"Hallo Nora, ich werde Heute abend oder morgen Vormittag mit meiner grossen Ende-Bibel. GB"

Soll ich nun raten, was überhaupt eine "Ende-Bibel" ist?
° wurde sie von einem Drucker namens Ende gedruckt, so wie die "Gutenberg-Bibeln" von Gutenberg gedruckt worden sind?
° wurde sie von einem Herrn Ende übersetzt, so wie die "Luther-Bibel" von Martin Luther übersetzt worden ist?

Hast Du absichtlich weggelassen, was Du denn vor hast, mit Deiner "großen Ende-Bibel" anzustellen, damit ich auch das raten soll?
Wirst Du mit ihr
° Feuer anmachen und sie verbrennen?
° spazieren gehen?
° zum Antiquariat gehen und sie verkaufen?
° einem Nachbarskind ein Geschenk machen?
° ein Paket packen um sie Deiner "Erscheinung" - dem 'Christusähnlichen' Papst Franciscus - zu schicken?
° ...

Es gäbe sicher noch eine Menge weiterer Möglichkeiten, was Du mit Deiner großen "Ende-Bibel" anstellen könntest, das hängt aber auch davon ab, WIE GROß sie denn überhaupt ist.
Ich halte es jedoch für müßig, Deine Rätsel raten zu wollen und gebe darum auch keinen Tipp ab.

Mit besten Abendgrüßen
Dolly

BüBro Offline

12.04.2016 14:18
#103 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Liebe Üoser, Ich musste meinen Text neu wiederholen (Wurde das gelöscht?). Ich eine, es wäre wichtig noch einmal letzte Fakten und die letzten Worte der letzten echten Bibel zu studieren. Meine Frage - was findet Ihr da letzte Worte der Bibel

Die 144 000 mit dem Siegel auf der Stirn

Danach sah ich an den äußeren Enden der Erde vier Engel stehen, in jeder
Himmelsrichtung einen. Sie hielten die vier Winde zurück,
damit kein Wind auf der Erde, auf dem Meer und in den Bäumen
wehte.

Ich hörte, wie viele mit dem Siegel gekennzeichnet
Wurden. Es waren hundertvierundvierzig aus allen Stämmen des Volkes Israels:

Zwölftausend vom Stamm Juda wurden gekennzeichnet,
zwölftausend vom Stamm Gad,
zwölftausend vom Stamm Ascher
usw.

Die ersten vier Posaunen
Darauf machten sich die Sieben Engel bereit, die
Sieben Posaunen zu blasen.
Der erste Engel blies seine Posaune. Hagel und
Feuer, mit Blut gemischt, viel auf die Erde.

Das neue Jerusalem
Einer von den Sieben Engeln, die die sieben
Schalen mit den sieben letzten Katastrophen getragen
Hatten, näherte sich mir und sagte:

Jesus, der Herr, kommt
Jesus sagte zu mir: Diese Worte sind war und zuverlässig.
Gott der Herr, der den Propheten seinen Geist gibt,
hat seinen Engel gesandt, um seinen Dienern zu zeigen
was sich in Kürze ereignen muß. Gebt acht! Ich komme bald!
Freude ohne Ende ist allen gewiß, die die prophetischen
Worte dieses Buches beherzigen....
....Freude ohne Ende erwartet alle, die ihre Kleider
reinwaschen. Sie empfangen das Recht, die Frucht vom Baum des
Lebens zu essen und durch ihre Tore in die Stadt
Hineinzugehen.
Aber die Verworfenen, die Zauberer, die Ehebrecher
Und die Mörder müssen draußen vor der Stadt bleiben.
Dort sind auch die Götzenanbeter und alle, die das Falsche
Lieben und tun.
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch dies
Alles mitzuteilen: die Gemeinden sollen es zuver-
lässig wissen . Ich b in der Wurzelsproß und Nachkomme
Davids. Ich bin der leuchtende Morgenstern.
Der Geist und die Braut antworten: Komm! Wer das hört,
soll sagen: Komm! Wer durstig ist, soll kommen, und wer
dem Wasser des Lebens trinken will, wird es geschenkt
bekommen.

Warnung und Zusage
Ich Johannes, warne jeden, der die prophetischen Worte
Aus diesem Buch hört: Wer diesen Worten etwas hinzufügt,
dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch
beschrieben sind. Wenn aber jemand von diesen Worten
etwas mitnimmt, wird Gott ihm seinen Anteil an der Frucht
vom Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, die
in diesem Buch beschrieben sind.
Der Aber, der dies alles bezeugt, sagt: Ganz gewiß ich
Komme bald!
Amen, komm doch, Herr Jesus!
Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit allen!

Gruss Günter Brock

Bibelleser ( Gast )
12.04.2016 19:20
#104 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Der Beitrag von BüBro #103 RE: Steinzeit in der DDR?

ist eine Kopie von
http://guenterbrockahlbeckerstrachtrostock.xobor.de/t372f2-Mein-Ende-naht-bin-muede-GB-2.html#msg2763

Meine Antwort ist dort als #33 zu finden.

BüBro Offline

12.04.2016 21:50
#105 RE: Steinzeit in der DDR? Antworten

Ja so ist das bei mir: RE: Die BIBEL ist es, die den Sozialismus schud Zitat vormerken[edit] antworten

Exakte Kritik würde mich freuen. dafür ist ja ein Forum geeignet. GB

Aber Probleme habe ich auch. Gründlich zu diskutieren, würde uns sehr belasten. Könntest Du das aushalten?
Nemen wir mal ein Thema aus meiner heutigen Behauptung:
Was siehst Du in der letzten Bibel des Johannes? Gott ist doch nicht zue Rettung gekommen!!!
Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit allen! - Auch er ist nicht mehr gekommen!

Ach Entschuldigung noch: Ich lebe neuerdingst in Bad Doperan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz