"auch Herr Jesus ist nicht mehr gekommen!" Dazu unterstellst Du der Bibel doch auch noch, sie hätte "den Sozialismus geschaffen" - also noch so ein Reinfall!
Da verstehe ich Dich wohl richtig, dass sich darauf Dein Atheismus gründet.
Das ist halt Deine persönliche Erfahrung und wäre auch verständlich, wenn Du nicht andererseits so versessen auf die Bibel wärest. Die Bibel ist doch von Anfang bis Ende ein religiöses Buch, erzählt durchweg von Gott, aber wenn Du nichts von Gott erwartest und folglich Gott aus der Bibel weglässt, dann ist das Buch doch nur ein Stück alter Literatur.
-------------------------- Wir brauchen keine Millionäre
RE: Warnung und Zusage Zitat vormerken[edit] antworten
Ahaa- wieder ein Gast11 und er begnadet mich gleich als Atheismus!! Muste ich erst meine Frau fragen. Sie isc wie ich eine Deutsche, also Ein nicht Gloubiger, schän deutsch, warum egelhaftir - Athe... Ach, weist Du - ich werde schon verstehen, was Du meinst.
"auch Herr Jesus ist nicht mehr gekommen!" Dazu unterstellst Du der Bibel doch auch noch, sie hätte "den Sozialismus geschaffen" - also noch so ein Reinfall! Da verstehe ich Dich wohl richtig, dass sich darauf Dein Atheismus gründet. Das ist halt Deine persönliche Erfahrung und wäre auch verständlich, wenn Du nicht andererseits so versessen auf die Bibel wärest. Die Bibel ist doch von Anfang bis Ende ein religiöses Buch, erzählt durchweg von Gott, aber wenn Du nichts von Gott erwartest und folglich Gott aus der Bibel weglässt, dann ist das Buch doch nur ein Stück alter Literatur.!
Mier ein Reinfall gekommen? Wier ist lange schen sicher, dass es keinen himmlischen Gott geben kann. Im Leid und Elend erhält der Mensch kein Glüch. So erging es den "Genossen" der Bibel keine Hilfe gegen die Mordschlacht der Feudalherrschaft. Die letzte und gröste "Genossenschaft"-BoBrl war zuende. So sehe ich das, schlecht gerate ich durch Dich nur zu deinen Worten über ein "religiäses Buch". Nein, das verstehe ich nicht ganz. Für mich ist die echte Bibel der einmalige hohe Aufbau des Sozialölandes aller Ehrlichen, armen, versklabten Menschen nach dem Jesus. 'Da hat die BiBel "barteilich" gewirkt. Aber sie hatte nicht mehr Waffen wie die feudalen Könige. Und das war "Reinfall", das nicht Kommen eines Gottes, eines Jesus und des Johannes. GB
« vorherige Seite
Zu den Zeiten, als die Bibel geschrieben wurde, gab es noch keine "Feudalherrschaft" ! ! !
"Feudalismus" ist ein bei den Geschichts- und Sozialwissenschaftlern recht genau umrissener Begriff, und wird so auch von der Allgemeinheit verstanden.
Bei Montesquieu und Voltaire und vor allem den "Klassikern" Marx und Engels könntest Du auch einiges darüber erfahren, aber Du bist ja offensichtlich nicht willens, irgend etwas noch zur Kenntnis zu nehmen!
** So erging es den "Genossen" der Bibel keine Hilfe gegen die Mordschlacht der Feudalherrschaft. **
ist nun wirklich einfach nur lächerlich, damit bringst Du nur sowohl alle, die die Bibel kennen (ob Gläubige oder nicht), alle die etwas in der Historie Bescheid wissen und genau so Deine eigenen Genossen zum Kopfschütteln über solchen Unsinn!
Was Du überhaupt mit der Bibel willst, kann doch niemand verstehen,
Du hast Dir irgendwelche Stichwörter daraus zusammengeklaubt, sie durcheinandergeschüttelt und ein eigenes Märchen daraus zusammenphantasiert und aufgeschrieben.
Das hat aber weder etwas mit der Bibel zu tun, noch mit den darin vorkommenden Personen und schon gar nichts mit "Revolution" oder "Sozialismus".
Und übrigens:
Wenn Du Dich über Fremdwörter beschwerst, die Du nicht verstehst, weil sie aus dem Westen kommen,
dann solltest Du selber auch Fremdwörter und Abkürzungen vermeiden - ob sie nun aus dem Osten kommen, aus dem Russischen oder Deine eigene Erfindung sind:
"begnadet" kenne ich zwar als Wort, aber in dem Zusammenhang, in dem Du es verwendest, ergibt es keinen Sinn;
bei "barteilich" kann man ja noch rätseln, ob es mit Deiner Partei oder dem Bart des Propheten zu tun hat;
aber z.B. "Genossenschaft"-BoBrl, Sozialöland, egelhaftir, ...
und wenn Du im Zusammenhang mit Jesus schreibst "Aber sie hatte nicht mehr Waffen wie die feudalen Könige", dann zeigst Du, dass Du nicht nur bei Geschichte und Feudalismus alles durcheinander bringst (siehe oben), sondern auch nicht verstandn hat, was im "Neuen Testament" über Jesus und seine Lehre geschrieben steht!
Zitat von BüBro in #80
Zitat von Schulz
...
Oh lieber BüBro, noch putziger ist ein Atheist, der Frage nach "Gottes Sohn" stellt!
Um Deine Neugier zu befriedigen: Es ging um die Sünden der Menschen, ...
........................................................................
Meine Antwort:
Ach Schulz, Du hast keine Ahnung von der Bibel.
[...]
Da kommst Du mit "Sünden der Menschen". [...]
Aber dann mit dem Beginn der Feudalherrschaft stürmten die gierigen Ramscher aus Rom und dem nahen Osten, und mordeten im Bibel-Land die 144 000 sozialen Menschen. Darüber hat es zahlreiche Texte, die später rund zusammengeschrieben wurden. Beweise bis heute!
Herr Schulz - da haben Sie jetzt sehen können, wie wenig Sie über die Bibel wissen [...]
Tja, ich habe in der Bibel tatsächlich etwas von den Sünden der Menschen gelesen!
Das kannst Du ja als für Dich nicht wichtig ansehen, aber nicht aus der Bibel ausradieren.
Da ich jedoch nicht die ganze Bibel auswendig kenne, Du aber offnsichtlich überzeugt bist, die "wahre Bibel" zu kennen, habe ich nun doch eine Frage an Dich:
Du hast schon mehrfach von den "144.000 Ermordeten" geschrieben, und auch hier sind wieder diese ominösen 144.000 "soziale Menschen", die ermordet worden sein sollen.
Mir ist leider nicht geläufig, wo etwas davon in der Bibel steht.
Da es für Dich offensichtlich eine so zentrale Bedeutung hat, dürfte es doch kein Problem sein,
einmal die Bibelstelle anzugeben, wo das steht: "Buch", Kapitel, Vers
dann könnte ich den Zusammenhang nachlesen und vielleicht auch verstehen, warum das für Dich so wichtig ist.
die Frage war doch ganz einfach: Wo in der Bibel steht das mit den 144.000 Ermordeten?
Du brauchst doch nur "Buch", Kapitel, Vers anzugeben!
Es geht doch nicht darum, wer sie hätte retten können, Du hast so oft von den "144 000 sozialen Menschen" geschrieben, die "im Bibel-Land" ermordet worden sind, da brauchst Du nicht weiter herum zu schwurbeln, sondern nur die Bibelstelle anzugeben, dann kann ich selber lesen, was wer getan oder unterlassen hat!
Also nochmal: "Buch", Kapitel, Vers wo das mit den ermordeten 144 Tausend steht, das ist doch ganz einfach!
Deine Worte gefallen mir mehr als in dieser Tage bisher. 'Was meinst Du? Ist meine bisherige Aussage genug? Oder muss nichtnoch mehr gesagt werden in bezug auf das letzte Bibelwort? Sag mal.
RE: Paulus gab Saalrunden aus Zitat vormerken[edit] antworten
Nur die Menschen könnten Götter sein Das wissen wir seit einer Woche hier in unserem Forum "Politik sind wir". Leider weiss ich das nur daher, dass mir noch nie jemand anderer gesagt hätte, was der letzte Bibel-Ruf nach Hilfe Der höchste Wunsch an Gottes bedeutete. Der Ruf war so erschütternt, dass die 144 000 Bürger des einzigen Soziallandes von der Sklavenherrschaft gedroht wurden. Kein Wunder, dass der Johannes zur Offebarung rief. Gefordert war sogar die Jüngste Hinrichtung der Sünder, Angst vor allem nach den bewaffneten Sklavenherrscher. Das schänste Leben auf der Welt wünschten sie dann beste gleiche Pflege und Freundschaft aller Menschen am meisten. Aber danach - keine Antwort. Kein Gott, nicht noch einmal Jesus, In der Bibel niemand aus den 144 000, nichts mehr über die greiten sozialen Wohngebiete. Und Jesus Criston? 'Wo sell er hin kommen? Seine Heldentat - war er wirklich Gottes Sohn? Nein, in der Bibel hat man ihn nie gesehen dabei. Auch er offensichtlich - kein Gott. Wie man sich das erklären kann, kann man nur durch die einmalige Hochleistung des Menschenforschers Morgan. Teil 2 kommt noch
BüBro Offline
vor einer Minute
#8 RE: Paulus gab Saalrunden aus Zitat vormerken[edit] antworten
Teil 2: In den Urzeiten haben die Menschen, als sie Bewußtsein bekamen ein ausgebreitetes Wunder von all den Schönheiten ihrer Welt und sie konnten sich nicht vorstellen so etwas zu schaffen. Sie waren davon überzeugt, daß all das von einem über uns stehenden Himmelsmenschen gemacht wird. Und alle Menschen der Welt glaubten, daß sie die Götter nie sehen, aber das die Götter im Schlaft Wörter an die Menschen senden. Es ist bewiesen worden, daß Menschen oft im Schlaf notwendige Arbeiten träumen und in der Freizeit vollziehen.Das wirkt sich bis heute aus. Nun müßte man den Menschen mitteilen, daß sie ihre eigenen Erlebnisse und Erkenntnisse im Schlaf original aufnehmen können. Damit könnte man eigentlich längst einen Menschen sagen können, daß es keinen Gott gibt, die besten Götter sind die Menschen selbst. Diese Erkenntnis ist dadurch bestätigt,daß in der Bibel keine Gottesbibel aufgekommen ist. Überraschend dabei ist es aber, daß die Kirchen, die nach der Bibel trotz allem neue Kirchen erbaut haben, von denen aus zweitausend Jahre lang den wenig aufgeklärten Menschen für jede Sorge empfohlen wurde, Hilfe bei Gott zu suchen, anstatt doch lieber ihre Sorgen gegen die Regierung anzu bringen.Man darf ja nicht vergessen, daß in all den Jahren entsetzliche Verbrechen und Kriege millionen Menschen gelitten haben und viele Herrscher maßlos reicher geworden sind.
Deine Worte gefallen mir mehr als in dieser Tage bisher.
'Was meinst Du? Ist meine bisherige Aussage genug? Oder muss nichtnoch mehr gesagt werden in bezug auf das letzte Bibelwort? Sag mal.
Nein, NEIN, N_E_I_N !
Sag mal, kannst Du nicht lesen, oder willst Du mich 'für dumm verkaufen' ?
Meine nun schon MEHRFACH gestellte Frage (zuletzt in #111) ist doch ganz eindeutig:
"Wo in der Bibel steht das mit den 144.000 ERMORDETEN?"
Du brauchst doch nur das BUCH, das KAPITEL und den VERS anzugeben!
Da Du so oft von den 144.000 Ermordeten geschrieben hast, kann es Dir doch kein Problem sein, die genaue Bibelstelle zu nennen!
Wenn Du sie nicht endlich angibst, muss ich sonst davon ausgehen, dass Du Dir das nur Deiner Phantasie entsprungen ist
und Du es Dir aus den Fingern gesaugt hast und dass davon gar nichts in der Bibel steht !!!
Zitat BüBro #113
"Hallo, Bibelleser! Seit tagen warte ich auf die kritischen Fragen, die Du doch sprechen und höhren wolltest..."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach BüBro,
Dein Zustand scheint ja besorgniserregend schlimmer zu werden!
Ich habe Dir niemals irgendwelche Fragen angekündigt, mein letzter Beitrag in diesem Strang war #104
"Der Beitrag von BüBro #103 RE: Steinzeit in der DDR?
ist eine Kopie von [link]
Meine Antwort ist dort als #33 zu finden."
Wo siehst Du denn darin eine Ankündigung von Fragen?
Auch in dem angegebenen dortigen Beitrag #33
sind keine Fragen in Aussicht gestellt, sondern ist von der "Offenbarung" das Kapitel 9 zitiert
und dazu abschließend geschrieben
>> Bedenke, BüBro, was Du zitiert hast, gilt auch für Dich:
"... müssen draußen vor der Stadt bleiben.
Dort sind auch die Götzenanbeter und alle, die das Falsche lieben und tun."
Wenn Du Dich zu Gott bekehrst und nicht mehr Deinem "Götzen" Atheismus anhängst, dann wirst auch Du nachdem die jetzigen Erde, Himmel und Meer vergangen sind
in die himmlische neue Stadt aufgenommen werden.
Bibelleser <<
Wie Du daraus auf die Idee kommen kannst, irgend welche Fragen von mir zu erwarten, wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben!
Hallo Schulz, Die zwei Texte, die ich geschrieben habe dient mir für meine Treffen mit Freunden. Was Du genauer wissenwillst sage ich Dir jetzt an: Das beginnt in der letzten Bibel bei "Die Offenbarung an Johannes" Seite324. Dann folgt bei Seite 6,7 "Die 144 000 mit dem Siegel auf der Stirn". Da kannst Du alles lesen, war in dem Johannes-Text Gott aufnehmen und zum Kampf gegen die Feinde vorstellen soll. Auch dazu - was er und alle Bibelfreunde des sozialen Landes von Gott erwarten. Geschildert wird das auch ganz genau, wie es geführt werden müsste. Aber - wie es erkennbar ist, der Gott kommt nicht.
Was Du genauer wissenwillst sage ich Dir jetzt an:
Das beginnt in der letzten Bibel bei "Die Offenbarung an Johannes" Seite324. Dann folgt bei Seite 6,7 ...
Warum machst Du es nur künstlich so kompliziert?
Es gibt Tausende von verschiedenen Ausgaben der Bibel, da nützt eine Seitenangabe doch gar nichts, denn die Seitennummern sind in jeder Ausgabe anders.
Wenn Du die Bibel etwas kennen würdest, müsste Dir doch "Kapitel" und "Vers" geläufig sein, und danach hatte ich gefragt!
Über so viel Unverständnis eines, der behauptet, er hätte "die Bibel studiert", kann man doch nur verwundert den Kopf schütteln!
Wenigstens hast Du jetzt das "Buch" genannt: Offenbarung und das mit dem "Zeichen auf der Stirn" ist doch bekannt, aber die sind laut dem Schreiber Johannes doch nicht ermordet worden!
Da hast Du doch nicht einmal die Apokalypse/Offenbarung richtig gelesen ! ! !
Hättest Du nicht von "144.000 EMORDETEN" geschrieben, sondern gleich von denen mit dem "Zeichen auf der Stirn", dann hätte ich nicht zu fragen brauchen sondern gleich Offb. 7,1-8 gefunden:
1 Danach sah ich an den vier Enden der Erde vier Engel stehen. Sie hielten die vier Winde zurück, damit kein Wind auf der Erde, auf dem Meer und in den Bäumen wehte.
2 Von dorther, wo die Sonne aufgeht, sah ich einen anderen Engel emporsteigen, er hatte das Siegel des lebendigen Gottes in der Hand. Mit lauter Stimme wandte er sich an die vier Engel, denen Gott die Macht gegeben hatte, dem Land und dem Meer Schaden zuzufügen,
3 und sagte: »Verwüstet weder das Land noch das Meer noch die Bäume! Erst müssen wir die Diener und Dienerinnen unseres Gottes mit dem Siegel auf der Stirn kennzeichnen.«
4 Und ich hörte, wie viele mit dem Siegel gekennzeichnet wurden. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen des Volkes Israel:
... [es werden je 12 Tausend aus allen 12 Stämmen Israels aufgefführt]
und dann tauchen die 144 Tausend noch einmal in Offb. 14, 1-5 auf
1 Dann schaute ich das Gegenbild: Das Lamm stand auf dem Zionsberg. Bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend Menschen. Sie trugen seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn.
2 Und ich hörte einen Schall aus dem Himmel. Es klang wie das Tosen des Meeres und wie lautes Donnerrollen, aber zugleich hörte es sich an wie Musik von Harfenspielern.
3 Vor dem Thron und vor den vier mächtigen Gestalten und den Ältesten sangen die Engel ein neues Lied. Dieses Lied konnten nur die hundertvierundvierzigtausend Menschen lernen, die von der Erde losgekauft worden sind.
4 Es sind die, die sich rein gehalten haben vom Verkehr mit Frauen3; sie folgen dem Lamm überallhin. Sie sind aus der übrigen Menschheit losgekauft worden als Eigentum für Gott und das Lamm.
5 Nie hat jemand aus ihrem Mund ein unwahres Wort gehört, es ist kein Fehler an ihnen.
Da steht aber nichts von "ermordet" !!!
Du kennst offensichtlich nicht die Symbolsprache der Bibel:
Mit "das Lamm" wird stets Jesus als der "Sohn Gottes" bezeichnet und
"von der Erde freigekauft" bedeutet nicht "aus der Sklaverei" sondern durch den Opfertod Jesu von den Sünden "befreit" und ins Paradies oder hier: ins himmlische Jerusalem aufgenommen.
Die 144 Tausend sind doch nicht Sklaven von Jesus (="das Lamm"), sondern haben als Auszeichnung das Vorrecht, stets in seiner Nähe zu sein.
Das ist Dir als Atheisten, der nicht an Gott glaubt, Jesus nicht als Gottes Sohn ansieht und demzufolge auch nicht verstehen kann, was mit "Sünden" gemeint ist natürlich völlig fremd.
So verstehst Du auch die ganze Apokalypse nicht und reimst Dir daraus Dein eigenes Märchen zusammen und besitzt auch noch die Unverschämtheit, DEIN Märchen "Wahre Bibel" zu nennen!
Wie Du dabei auch noch alles verdrechst, zeigt sich, wie Du penetrant immer wieder von "Ermordeten" geschrieben hast,
oder zuletzt offensichtlich frei erfunden auch noch behauptet hast
"In der Bibel niemand aus den 144 000, nichts mehr über die greiten sozialen Wohngebiete."
(meinst Du da etwa Rostock-Lichtenhagen, wo die Häuser brannten?)
Es ist doch gerade das Gegenteil beschrieben!
Aber selbst, wenn Du den Text partout ganz primitiv nimmst und "freigekauft" als "aus der Sklaverei" verstehen willst, dann sind sie eben doch FREIGEKAUFT worden, also ist ihnen geholfen worden!
Jedoch von Deinem
"Der Ruf war so erschütternt, dass die 144 000 Bürger des einzigen Soziallandes ..." findet sich nichts in den Texten des Johannes.
Wenn Du geschrieben hast: "Aber danach - keine Antwort. Kein Gott, ...",
dann ist das einzig DEIN Problem, Du hast Gott nicht in der Bibel gefunden, weil Du ihn ganz bewusst nicht finden wolltest!
Du musst Dich ja sehr angestrengt haben, jede Stelle auszublenden, wo in der Bibel von Gott die Rede ist.
Man muss ja nicht glauben, dass ein Gott existiert, wie er in der Bibel beschrieben ist, aber Texte mit 'Gott' gibt es in der ganzen Bibel zur Genüge.
Es mag ja sein, dass Dir nicht gefällt, was und wie über Gott in der Bibel geschrieben worden ist, dann solltest Du eben die ganze Bibel insgesamt entweder beiseite lassen oder als literarisches Werk betrachten, aber so wie Du es bisher immer wieder getan hast, kleine Stücke herauspicken, sie nach Deinem Belieben umzudeuten und den Rest beiseite zu schieben, und durch Deine Unterstellungen zu ersetzen, ist einfach nur unredlich! - so wie Du es mit den "144.000 'Gekennzeichneten' " immer wieder gemacht hast, indem Du sie zu "Ermordeten" erklärt hast!
Die zwei Texte, die ich geschrieben habe dient mir für meine Treffen mit Freunden.
Hallo Bünter Brock,
falls Du mit den 2 Texten die vom 15.04.2016 23:43 aus #113 meinst,
dann muss man sich doch fragen, was für Bären Du Deinen "Freunden" aufbinden wolltest!
Willst Du ihnen tatsächlich solche Märchen erzählen und dann etwa auch noch behaupten,
es wären nicht Produkte Deiner Fantasie, sondern stünden so in der Bibel?
Du solltest Dich nicht wundern, was der Herr Brock seinen Freunden oder Genossen so erzählt.
Er hat sich doch seine eigene Bibel geschrieben,
und deshalb kann er immer allen seine Märchen erzählen und behaupten, sie stünden in der "Volgsbibel".
(manchmal nennt er sein Elaborat auch "Ware Biebel" oder "ohne Weihrauch")
Darin hat er sein ausgedachtes Sammelsurium von Verschwörung, ein paar Revoluzzern und 144 Tausend ermordeten Sklaven in irgend einem Fantasialand zusammengestoppelt.
Da steht sicher auch etwas von einem Gott, der Atheistist ist, und seinen Aposteln, die Kommunisten sind und Engel blasen dabei auf der Harfe die Internationale.
Und irgendwann kommt dann noch die Story,
dass ein Journalist "alter Franz", der fragt, warum ein gewisser Otto mit der Pistole auf "Apolütze-Johann" schießt (oder so ähnlich).